Pfeil rechts
7

C
Ihr lieben,

Ich darf auf keinen Fall googeln. Das hab ich mir geschworen.
Aber: ich habe einen Teilzeit Bürojob sein ca 15 Jahren. Ich bin 35.

Die letzten Tage hab ich wieder vermehrt darauf geachtet viel spazieren zu gehen. Wobei ich allgemein viel gehe.

Nun ist mir vor zwei Tagen nach der Arbeit aufgefallen als ich mich aufs Sofa gesetzt habe das mein Steißbein schmerzt. Bein abtasten: eher von innen. Der Schmerz ist nicht stark , auf einer schmerzskala von 1-10 eine drei. Eher wie Muskelschmerzen oder Muskelkater.
Ich bin nicht gefallen oder so.
Am Anfang hab ich es einfach ignoriert. Aber so langsam kommen die Tumor oder Krebsgedanken hoch!
mist! Dabei ging es so gut mit der Therapie voran nach fast zwei Jahren.

Kennt denn das jemand? Kann mich irgendwer beruhigen? Der Schmerz ist nicht das Problem. Die Angst ist es.

Merke es übrigens beim Sitzen, und gehen und allgemein wenn ich meinen Hintern anspanne oder den Beckenboden hochziehe.

Ich danke euch schon Mal vorab sehr!

Alles liebe

21.12.2023 18:36 • 14.04.2024 #1


14 Antworten ↓


Tin-maus
@Cat_thatsit das ist bestimmt nur ein Nerv oder Muskel der überreitzt ist...gynäkologisch alles OK? Manchmal können sich die schmerzen auch verlagern.

21.12.2023 19:05 • x 1 #2


A


Schmerzen im Steißbein

x 3


C
@Tin-maus ja Gynäkologie müsste OK sein. Habe im Januar meinen nächsten Termin. Der letzte ist 9 Monate her.
Uah.... Meinst das ist nichts?

21.12.2023 19:14 • #3


Tin-maus
@Cat_thatsit nein mir tut wärme dann gut das ich wärmflasche hinten hin tu oder ansonsten kannst auch ein cool Pack drauf tun

21.12.2023 19:20 • x 1 #4


H
Ich hatte letztens Schmerzen im Steißbein und Rücken.. konnte kaum auf dem PC Stuhl sitzen.
Habe mich die ganze Zeit gefragt, was ich gemacht hätte, warum ich solche Schmerzen hatte.
Bis mir dann eingefallen ist, dass ich am Abend vorher die neuen Hula Hoop Ringe im Fitnessstudio ausprobiert habe.
War eiskalt alles schmerzhaft. Damit will ich sagen, manchmal gibt es Auslöser, die wir gar nicht mitkriegen und haben dann Schmerzen. Wärme ist ein guter Tipp.

21.12.2023 19:24 • x 1 #5


boomerine
Hast du schon mal über Arthrose nachgedacht ?

Ich hab die selben Symptome, war bei mehreren Ärzten,
( kämpfte fast 2 Jahre damit ) bis ich auf drängte lt. Google auf ein CT drängte

beim CT wurde das dann festgestellt.

Wenn es mir heute zu unangenehm ist, gibt es eine Schmerztablette.

21.12.2023 19:29 • x 1 #6


C
@Tin-maus vielen Dank! Das werde ich versuchen mit der Wärmflasche. Manchmal verliere ich mich so in der Angst dass ich nicht auf die leichtesten Dinge komme. Danke!

21.12.2023 19:42 • #7


C
@boomerine oh, das mit der Arthrose tut mir leid. Ich bin zweimal diese Woche größere strecken gelaufen. Vielleicht die neue Belastung. Aber es tut wie gesagt nicht schlimm weh und ich merke es nicht immer

21.12.2023 19:42 • x 1 #8


C
@Horizon war das bei dir dann auch ganz ganz unten? Also wirklich im/ am Hintern?
Aber du hast schon Recht. Bin diese Woche zweimal richtig weit und durch die Stadt gelaufen. (wieder fitter werden und den Keksen Entgegenarbeiten) weiß auch nicht ob das der Grund sein könnte. Echt komisch

21.12.2023 19:44 • #9


Tin-maus
@Cat_thatsit ansonsten kannst du dir auch einen schwimmreif kaufen und draufsitzen das entlastet auch beim sitzen

21.12.2023 19:50 • x 1 #10


K
Erinnert an meine Beschwerden.
Bei mir war es eine langwierige Knochenhautentzündung.

27.12.2023 12:33 • #11


C
@Kraki ja. Vielleicht ist es sowas. Es ist noch da aber besser. So dass ich es leichter ignorieren kann

02.01.2024 17:08 • #12


Tatjana1989
@Cat_thatsit wie geht es dir heute? Ist es weg? Ich habe seit Tagen schmerzen genau wie du.. auch wenn ich anspanne.. Wärme
Bringt leider nichts

13.04.2024 11:01 • #13


Abendschein
Zitat von Cat_thatsit:
@Kraki ja. Vielleicht ist es sowas. Es ist noch da aber besser. So dass ich es leichter ignorieren kann

Ich hatte das Steißbein mal geprellt, das hat Monate gedauert bis das weg war.

13.04.2024 12:04 • x 1 #14


C
@Tatjana1989 ja. Teilweise weg. Manchmal noch da, aber nicht mehr ständig .hatte es letztens wieder zwei Tage dann war es wieder weg

14.04.2024 10:19 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel