dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Wärme ist gut für verspannte Muskeln, aber nicht für Nervenschmerzen bzw. Nervenentzündungen. Dafür ist eher Kälte angesagt.
•
x 1#21
S
StephC Mitglied
5
Danke erhalten:
45
@Schlaflose Ok. Danke für die Info. Das muss ich wohl austesten. Laut MRT ist keine Nervenkompression da. Allerdings sieht der Orthopäde das anders wenn mir die Leisten Schmerzen. So ein MRT ist ja auch immer nur eine Momentaufnahme. Ich hab jetzt das Wärmekissen, als Vergleich nehme ich nachher mal ein Kühlkissen.
•
A
Schmerzen in LWS, leisten und Bauch
x 3
Soulmate_2026 Mitglied
Danke erhalten:
67
Danke. Das werde ich nachher gleich mal testen. Hab mir nun eine Wärmflasche an die LWS gepackt. Danach dann noch Tens.
So wird 'n Schuh draus, jetzt aber hopp! 😂👋
•
x 1#23
S
StephC Mitglied
5
Danke erhalten:
45
•
Loki0305 Mitglied
Danke erhalten:
40
@StephC Hallo, ich habe seit einigen Monaten ähnliche Probleme, bei mir wurde auch ein Bandscheibenvorfall in der LWS gefunden, mein großes Problem ist aber eine ISG Blockade. Ich kann nicht gut viel laufen, habe vor Schmerzen dann sogar Durchfall bekommen. Mich nerven auch die Nervenschmerzen und das Ziehen in Leiste und Rücken. Ich hatte jetzt mehrfach Physio, aber wohl auch Mal Übungen falsch gemacht und dadurch mich massiv zurück geworfen. Ich schlafe auch am liebsten, ansonsten nerven die Schmerzen. Mir hat Wärme nicht geholfen, ich bin jetzt bei kühlenden Produkten. Gute Besserung dir!
•
x 1#25
S
StephC Mitglied
5
Danke erhalten:
45
@Loki0305 Danke für deine Antwort. Laufen fällt mir auch momentan schwer. Es zieht dann so in den Seiten. Ich mache gerade TENS. Danach werde ich es mal mit Kälte probieren. Hast du denn schon eine Besserung? Wie lange quälst du dich denn schon damit?
•
Loki0305 Mitglied
Danke erhalten:
40
Mit akuten und extremen Problemen seit zwei Monaten. Vorher habe ich es immer mal gemerkt aber seit zwei Monaten bin ich da stark eingeschränkt. Hat dein Orthopäde dein ISG untersucht?
•
x 1#27
S
StephC Mitglied
5
Danke erhalten:
45
@Loki0305 Nein. Hat er nicht. Meine Trainerin beim Sport meinte auch, dass es das ist sein kann. Ich hab einen angepassten Plan mit Übungen bekommen. Mache ich aber erst seit einer Woche.
•
Loki0305 Mitglied
Danke erhalten:
40
Super wenn du da beim Sport die Unterstützung bekommst, das ist viel Wert! Was mir noch hilft ist ein Keilkissen und Stufenlagerung.
•
x 1#29
S
StephC Mitglied
5
Danke erhalten:
45
@Loki0305 Leider wirken die übungen noch nicht wirklich. Hab das Gefühl, es wird eher schlechter. Aber die Muskeln sind wahrscheinlich einfach auch sehr irritiert. Wegen einem Keilkissen hab ich auch schon überlegt. Stufenlagerung ist auch sehr gut. Mache ich mehrmals am Tag. Sogar im Büro. 😄
•
Loki0305 Mitglied
Danke erhalten:
40
Ja das kenn ich, man muss aufpassen. Ich habe Montag Übungen gemacht und dann musste ich mich die restliche Woche krank schreiben lassen, also kenn ich das nervige zermürbende Gefühl und das manchmal Gedanken hochkommen, ist es vielleicht doch was anderes.
•
x 1#31
S
StephC Mitglied
5
Danke erhalten:
45
@Loki0305 Vor allem die Leisten scheinen davon echt nicht begeistert zu sein. Meinst du dass bei dem Problem mit dem ISG dann Kälte auch besser wäre?
Ja, man kann sagen dass ich Hypochonder bin. Und seit langem immer wieder Schmerzen habe. Da bekommt man echt fiese Gedanken.
•
Loki0305 Mitglied
Danke erhalten:
40
Ich lasse aktuell Wärmflasche und Wärmekissen weg und nehme nur noch kühlenden Arnika roll on und kühlendes schmerzgel, allerdings erst seit gestern, aber es ist zumindest nicht schlechter geworden. Ja kann ich voll verstehen mit den fiesen Gedanken. Ich traue mich nicht mehr viel zu laufen, weil ich dann wieder befürchte Durchfall zu bekommen. Dadurch fühle ich mich auch stark eingeschränkt.
•
x 1#33
S
StephC Mitglied
5
Danke erhalten:
45
@Loki0305 Ach man das ist ja auch unschön. Laufen hilft mir eigentlich etwas. Ich probiere mal gleich ein Kühlkissen aus. Mal schauen was das bringt.
•
Loki0305 Mitglied
Danke erhalten:
40
Gute Besserung! Halt mich gerne auf dem laufenden!