2

MayaMurasaki91

MayaMurasaki91

63
5
11
Kaum habe ich das einen Problem so gut wie überwunden kommt das nächste -.-
Letzten Dienstag hatte ich Sport: Yoga, Pilates und Rückenschule. Das war auch alles toll, hatte auch ordentlich Muskelkater den ich mit einem warmen Bad einigermaßen in den Griff bekommen habe. Letzen Donnerstag hatte ich dann wegen meiner Skoliose die erste Sitzung Krankengymnastik. Der nette Herr hat mich dann hin und her gebogen und erst mal geguckt wo meine Probleme liegen. Es stellte sich dann raus das ich zusätzlich noch ein Beckenschiefstand habe.
Er hat das einige Punkte in meiner LWS gedrückt usw. und seit dem zieht der Schmerz von der Stelle übern Po nach vorne in rechten Unterleib. Leider gottes spielen meine Gedanken Polka weil ich eine Zeitlang Blinddarmangst hatte.
Doch alle Tests die man selber durch führen kann sind negativ.
Wenn ich die Stelle im Rücken allerdings Wärme und mit meinem Mass. bearbeite sind die Beschwerden vorne so gut wie weg.
Die Beschwerden sind auch nicht dauerhaft da nur immer mal wieder.
Noch dazu gesagt habe ich ordentlich Luft im Bauch, meine Hormone sind durch die Dreimonatsspritze aus den Fugen geraten so das ich nicht mehr weiß ob und wann ich einen Eisprung habe.

Vielen Dank fürs Lesen und die Antworten die kommen werden

13.05.2019 14:54 • 16.05.2019 #1


12 Antworten ↓


Icefalki

Icefalki

13920
10
10474
Zitat von MayaMurasaki91:
Wenn ich die Stelle im Rücken allerdings Wärme und mit meinem Mass. bearbeite sind die Beschwerden vorne so gut wie weg.


Hier hast du deine Antwort schon. Ergo, schön weiter mit Wärme und Mass. arbeiten.

13.05.2019 14:59 • #2


MayaMurasaki91

MayaMurasaki91


63
5
11
Zitat von Icefalki:

Hier hast du deine Antwort schon. Ergo, schön weiter mit Wärme und Mass. arbeiten.


Danke für deine schnelle Antwort

13.05.2019 15:01 • x 1 #3


MayaMurasaki91

MayaMurasaki91


63
5
11
Gestern stellte ich mir die bescheuertste (ist das überhaupt ein wort ) überhaupt.
Kann man durch Muskelkater Blinddarmentzündung bekommen? Ich glaube ja eher nicht.

15.05.2019 14:23 • #4


Icefalki

Icefalki

13920
10
10474
Zitat von MayaMurasaki91:
Gestern stellte ich mir die bescheuertste (ist das überhaupt ein wort ) überhaupt.
Kann man durch Muskelkater Blinddarmentzündung bekommen? Ich glaube ja eher nicht.


Du bist vielleicht eine Marke. nee, das geht überhaupt nicht.

15.05.2019 14:26 • #5


m_eiche

m_eiche

432
3
950
Hmmmh,

vielleicht kann eine Blinddarmentzündung ja einen Muskelkater verursachen, wenn man schmerzbedingt eine Schonhaltung einnimmt um eine bestimmte Körperregion zu beruhigen, nicht zu belasten und damit automatisch die Muskeln einer anderer Körperregion mehr in Anspruch nimmt, als üblich.

Nicht so ernst nehmen, war nur mal so Gedanken, die mir so durch die Windungen meines Denkapparates schossen.

15.05.2019 14:34 • #6


MayaMurasaki91

MayaMurasaki91


63
5
11
@Icefalki ich sag ja bescheuerte Frage, passiert schon mal öfter

Kam auch nur auf weil ich letzte Woche ordentlich Sport gemacht habe wie oben geschrieben und dadurch kam der Muskelkater und das ziehen rechts im Unterleib/Hüfte/Leiste und hinterer Rücken rechts übern Po.

15.05.2019 14:39 • #7


Icefalki

Icefalki

13920
10
10474
Bleib aber ruhig dran, mi deinem Sport. Der ist nur gut. Gut, man kann sich auch mal was verzerren, oder eben Muskelkater. Oder was auch immer. Mit Sport immer ganz langsam beginnen, dann mach es auf Dauer auch Spass. Zuviel überlastet, führt zu Schmerzen und dann hat man keine Lust mehr.

15.05.2019 14:45 • #8


MayaMurasaki91

MayaMurasaki91


63
5
11
Sowie jetzt zum Beispiel. Ausstrahlende Schmerzen in Bauch ._. Bzw. Unterleib. Vermutlich eine Zerrung an der Stelle?
Bin mal gespannt wie lange ich damit jetzt rumlaufen werde.

15.05.2019 14:49 • #9


Icefalki

Icefalki

13920
10
10474
Benutze doch deine Wärme und bissle Mass.. Oder schau, ob es durch Bewegung besser wird.

Wichtig ist der Grad der Schmerzen, und das drumherum.

15.05.2019 14:52 • #10


MayaMurasaki91

MayaMurasaki91


63
5
11
Mit wärme Is es angenehm und wenn ich rumlaufe merke ich auch so gut wie nix, es sei denn ich stehe dann minutenlang dann tut es ordentlich im Rücken weh.

Vorne ist eher ziehen außer Hüfte/Leiste da kommt es drauf an wie es im Rücken wehtut.
Wenn ich einen Punkt drückte im Rücken zieht es kurz an besagten stellen und ist dann einigermaßen weg

15.05.2019 14:59 • #11


petrus57

petrus57

13050
152
6846
Strahlen LWS schmerzen in den Bauch?

Eindeutig ja. Bei mir strahlen sie oft in die Leiste aus.

16.05.2019 09:36 • x 1 #12


MayaMurasaki91

MayaMurasaki91


63
5
11
Ziemlich unangenehm, da hilft bei mir nur wärme. Ich werde da allerdings noch mal meinen Orthopäden drüber schauen lassen

16.05.2019 19:17 • #13



Dr. Matthias Nagel