App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

Katha0886

Katha0886
Mitglied

66
Danke erhalten:
894

Aktuell treibt mich schon wieder die Angst um. Ich hab seit einer Woche schmerzen unter der Schulter. Wenn ich auf die Stelle drücke, tut es weh, beim bücken auch, sonst nicht.

Ich hab direkt Angst, dass es was schlimmes ist, weil es schon seit einer Woche ist.

Könnt ihr mich beruhigen? Ich sitze auch viel am PC und es kam praktisch über Nacht.

20.06.2026 #1

5 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat:
Wenn ich auf die Stelle drücke, tut es weh, beim bücken auch, sonst nicht.

Das weist eindeutig auf etwas Muskuläres und damit völlig Harmloses hin: durch Verspannung eingeklemmter Nerv, der bei Druck oder Bewegung gereizt wird. Ein paar Ibu oder Diclo und in ein paar Tagen ist es weg.

x 1 #2

A

Schmerzen unter der Schulter

x 3

Katha0886
Aber ich hab das ja schon eine Woche. Das macht mir Sorgen

L
@Katha0886
Solche muskulären oder Nervengeschichten sind hartnäckig.
Ich hab immer wieder mal Intercostalneuralgie, das ist oft seitlich an den Rippen, oder auch mehr hinten unter der Schulter.
Das dauert auch immer mal 2 Wochen, manchmal auch länger.
Mit Ibu oder einem anderen Schmerzmittel kann man es leichter aushalten und mit Schmerzmittel bewegt man sich auch gerne mal besser, und damit werden dann auch die Schmerzen besser.
Mit Schmerzen bleibt man in der Schonhaltung und verlängert alles dadurch.
Das wird wieder, keine Sorge;)
Gute Besserung!

x 1 #4

Schlaflose
Zitat von Katha0886:
Aber ich hab das ja schon eine Woche. Das macht mir Sorgen

Ich hatte das schon Monate, als ich noch so blöd war, keine Schmerzmittel nehmen zu wollen 😄
Wenn sich der eingeklemmte Nerv erstmal entzündet hat, dauert es ewig, bis es von allein weggeht.

x 1 #5

A
Meine rechte Schulter schmerzt seit Jahren, speziell bei Belastung. Die Schulter ist ein empfindliches Gelenk. Da schmerzt schnell etwas. Da würde ich mir 0,0 Sorgen deswegen machen. Natürlich ist es unangenehm, und wenns gar nicht besser wird kannst du mal einen Arzt aufsuchen und das Röntgen lassen usw. Aber die Schulter ist extrem komplex. Es ist fast schon ein Wunder, wenn die nie schmerzt, speziell wenn man Sport macht.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore