Pfeil rechts
1

F
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich mäßig bis stärkere Schmerzen im li. Unterschenkel. Und eine leichte Schwellung ist auch vorhanden. Damals war es der rechte, aber das ist wieder okay. Bloß diesmal war ich auch nicht joggen. Gestern Abend und letzte Nacht war es stärker.

LG

02.11.2013 12:00 • 20.11.2013 #1


53 Antworten ↓


N
Hallo Finja,

Angst hin, Hypochondrie her wenn Schmerzen und objektiv eine Schwellung vorhanden sind würde ich das umgehend abklären lassen vor allem wenn die Beschwerden mehr werden und ohne ersichtliche Erklärung auftauchen. Ich bin kein häufiger Arztgänger aber ICH würde eine Thrombose ausschließen lassen.

02.11.2013 12:15 • #2


A


Schmerzen im Unterschenkel

x 3


F
Nico, hast recht, ich werde das abklären lassen. Werde gleich kommende Woche einen Termin bei meiner Hausärztin machen.

LG

02.11.2013 13:22 • #3


F
Heute habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen besser sind, wenn auch noch nicht ganz weg. Aber ich freue mich, das ich nicht zum Arzt muss. Gestern dachte ich noch, in die Notaufnahme zu fahren, weil ich Angst hatte, es könnte eine Thrombose sein. Meine Tochter hatte nämlich vor einiger Zeit eine Thrombose und Lungenembolie (das war kritisch) und da hatte ich gestern ein bisschen Panik. Meine Mutter war damals an einer Embolie verstorben...

03.11.2013 11:07 • #4


M
Hi Finja, Nico hat recht. Lass es kontrollieren. Geh einfach in die nächste Notaufnahme. Lier einmal zu viel, als einmal zu wenig... vorallem wenn es eine gen.Disposition gibt!
Nimmst du Pille? Rauchst du? Sind alles RF!

03.11.2013 12:32 • #5


F
Hi maenne,

ich weiß, dass ihr recht habt. Anderen würde ich das auch emphehlen.
Pille nehme ich keine und geraucht hatte ich auch nie. Ich habe einfach Angst vor einer weiteren Diagnose und vor weiteren Untersuchungen oder das ich erneut in die Klinik muss. War schon zu oft drin. Werde aber morgen zu meiner HÄ gehen, versprochen.

03.11.2013 14:28 • #6


F