Pfeil rechts
11

M
Ich muss mich wieder melden.

Ich bin im Urlaub und kann es gar nicht genießen. Ständig habe ich Angst vor Krankheiten.

Es hat alles mit Bauchschmerzen angefangen. Mittlerweile hat es sich gebessert und ich wollte zur Ruhe kommen. doch leider ist es nicht so.

Ich habe Probleme mit dem Rücken im unterm Bereich.
Seit tagen verspüre ich ein leichtes brennen in den unterschenkel. Ich meine es war auch beidseitig. Seit heute morgen habe ich einen Druck und kribbeln im rechten unterem Bein. Bei gehen ist es am meistens spürbar,wenn ich das Bein hoch lege wird es besser. Es fühlt sich auch so an als ob mir jemand das Bein unten leicht abschnürrt. Ich habe den Fehler gemacht und gegoogelt da stand Thrombose,ich habe jetzt so Angst. .

01.07.2022 20:44 • 23.07.2022 #1


10 Antworten ↓


Jenii
Zitat von mimi33:
Ich muss mich wieder melden. Ich bin im Urlaub und kann es gar nicht genießen. Ständig habe ich Angst vor Krankheiten. Es hat alles mit ...

Hallo , ich würde dir sehr gerne helfen aber ich kann dir leider keinen Tipp geben. Ich kann dich vielleicht bisschen beruhigen dass ich genau im selben Dilemma stecke .. Bin auch gerade im Urlaub und zum Glück geht es morgen nach Hause ich kratze schon an den Nerven .. Meine größte Sorge war schon vorm Flug da krank zu werden usw und natürlich erwischte es mich gestern mit Fieber, Halsschmerzen , Kopfschmerzen sowie höllische Schmerzen im unteren Rückenbereich die bis in die Beine ausstrahlen .. hast du auch die Schmerzen mehr im liegen? Bei mir sind die nächte ein Horror und jetzt habe ich so Angst vorm schlafen dass ich schon ganze Zeit mit Benommenheit und komischen Schwindel kämpfe Du bist also nicht alleine , ich fühle mit dir!

01.07.2022 20:54 • #2


A


Schmerzen im Unterschenkel

x 3


M
Das tut mir natürlich auch leid für dich. Vielleicht hast du dir nur eine Erkältung eingefangen.

Im Liegen wird das alles besser,ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

01.07.2022 20:59 • x 1 #3


colitis9439
Da dein unterer Rücken schmerzt, kann hier schon die Ursache liegen. Vielleicht bist du viel rum gelaufen im Urlaub? Hast du ordentlich Schuhe an?

Iss mal eine Banane und trinke gutes Mineralwasser (mit vielen Mineralstoffen) oder ein Sportgetränk. vielleicht hast du einfach nur Wadenkrämpfe.

Massiere mal ein bisschen die Waden.

Gegen Schmerzen im unteren Rücken hilft mir immer diese Übung sehr gut und sehr schnell:


Übertreibe es aber nicht mit den Übungen. Ganz sachte Versuche dich zu entspannen bei den Übungen. Vielleicht machst du vorher eine geführte Meditation auf Youtube.

An eine Thrombose denke ich jetzt eigentlich nicht.

01.07.2022 21:03 • x 4 #4


Jenii
@mimi33 danke , jaa das aufjedenfall ich hoffe nur kein Corona Ich dachte auch schon wie unten beschrieben einfach schlechtes Schuhwerk , wir sind schon so viel herumgelaufen und ich nur in meinen harten plastik Schlapfen aber bei mir wird es beim liegen immer schlimmer ich wünsche dir alles gute und wir schaffen das

01.07.2022 21:06 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Jenii:
bei mir wird es beim liegen immer schlimmer

Das ist bei Ischias oft so.

02.07.2022 07:12 • x 3 #6


Johnny83
@mimi33
Kann vom Rücken kommen, es reicht, wenn da ein Nerv oder eine Bandscheibe durch Verspannung, Verreißen, schlechtes Bett oder was auch immer gereizt oder nicht perfekt durchblutet ist. Der Tipp mit Magnesium, sprich Banane von @colitis9439 ist auf jeden Fall gut! Ich weiß jetzt natürlich nicht, welcher Art dein Urlaub ist, aber leg dich wenn möglich fein auf eine Liege, leg die Beine hoch, lies ein Buch und schau in die Gegend. Vielleicht kannst du ja doch noch etwas entspannen, ich wünsch es dir!

02.07.2022 12:24 • #7


M
Hallo,ich bin es nochmal. Meine Angst lässt mich nicht los. Mein Unterschenkel fühlt sich immer noch unangenehm an. Es kribbelt,zieht, oder wenn ich länger stehe fühlt es sich wie abgeschnürt an. Manchmal zieht es auch im Knie.
Ich habe untere Rückenschmerzen dazu,aber kann ein Schmerz nach unten wandern ohne oberschenkel Schmerz?

Ich habe am Donnerstag Garten Arbeit gemacht,Unkraut gepflückt und war eine zeitlang mit mit gebeugten Beinen,am nächsten Tag kamen die Symptome. Ich Kann mich erinnern das ich vor einer Woche Brennen in beiden unterschenkeln hatte.

So langsam macht sich Panik bei mir breit. Ich denke an thrombose,denke das ich schwer Luft bekomme.

Nachts habe ich keine Beschwerden. Sobald ich morgens aufstehe und den rechten unterschenkel belaste fängt es an. Ich bin im Urlaub in Polen bei meiner Familie kann es gar nicht genießen.

03.07.2022 11:53 • #8


colitis9439
Aus meiner Sicht lassen sich deine Beschwerden mit deinen Tätigkeiten im Urlaub erklären. Wenn sich dein Bein abgeschnürt anfühlt, solltest du das deutlich sehen können. Es sollte anschwellen, heiß oder kalt werden, möglicherweise taub. Und es sollte beim auftreten schmerzen. Wenn das alles nicht der Fall ist, dann sind es am ehesten Muskelverspannungen oder deine Sehnen sind etwas gereizt.

Dass du keine Luft bekommst, liegt eher an deiner Angst und ziemlich sicher nicht an der Thrombose. Bei einer Lungenembolie würdest du nicht mehr hier schreiben sondern wärst im Krankenhaus.

Es handelt sich hier denke ich aus meiner Sicht um eine Mischung aus ungewohnten Tätigkeiten (viel gebückt und gebeugt, und generell viel auf den Beinen) und einer zu weichen ungewohnten Matratze.

Schlussendlich wird dich aber nur ein Arzt beruhigen können.

Alles wird gut

03.07.2022 14:09 • x 1 #9


colitis9439
Zitat von mimi33:
Ich habe untere Rückenschmerzen dazu,aber kann ein Schmerz nach unten wandern ohne oberschenkel Schmerz?

Ja auf jeden Fall. Eine eingeklemmte Nervenbahn im Rücken kann auch nur im großen Zeh weh tun.

03.07.2022 14:10 • x 1 #10


MaMaVi
Ich habe aktuell die Selben Beschwerden.
Schmerzen im linken unteren Rücken. Oberhalb Gesäß; schlimm druckempfindlich.
Das ganze zieht bis in die linke Wade. Es tut beim Gehen weh, teilweise merk ich auch im Knie. Aber am Schlimmsten ist es im Liegen.

Kenne das von der Schwangerschaft. Da hatte ich das auch und es hieß 'Ischias'

Magnesium hab ich bereits genommen.
Dehnübungen hab ich gemacht.
Habt ihr Tips, was noch (schnell) helfen könnte?!

23.07.2022 21:38 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel