Pfeil rechts
4

MayaMurasaki91
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit Montag habe ich so komische "Schmerzen" im rechten Unterschenkel.
Es fing oben rechts an und das war es dann auch schon wieder.
Dann Dienstagnachmittag hatte ich das wieder und habe natürlich zu viel gelesen von wegen Anzeichen Symptome usw.
Das schürte meine Angst natürlich noch mehr und konnte die Nacht daraufhin auch nicht Schlafen weil ich mir zu viele Gedanken gemacht habe.
Gestern reichte es mir dann und ich bin zum Arzt gegangen, habe ihn das alles erzählt. Er sah sich mein Bein an keine Auffälligkeiten, tut auch hin und wieder nur beim auftreten weh.
Dennoch hatte er einen Test machen lassen der auch unauffällig war. Vorher sagte er auch das es Muskulär sein kann.

Ich muss dazu sagen: Ich rauche nicht, nehme die Pille nicht, bewege mich viel und in meiner Familie kommt Thrombose auch nicht vor.

Diese Gedanken gehen mir einfach nur auf den Sender und machen mich wahnsinnig.

Vielleicht kann mir hier jemand ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen

Danke fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten

21.03.2019 14:37 • 15.07.2019 x 1 #1


22 Antworten ↓


Bauer-Jani
Hey Du,

da brauchst du eigentlich keine Angst haben! Vielleicht hast du dir, da du dich viel bewegst, einen Muskekfaserriss zugezogen!
Schau dir nur die Fussballer an, die haben soetwas laufend!
Gute Besserung!

Liebe Grüße

21.03.2019 14:45 • #2



Schmerzen im rechten Unterschenkel - vielleicht Thrombose?

x 3


MayaMurasaki91
Danke für Deine Antwort

Wie geschrieben, es fing oben rechts im Unterschenkel an also unter der Kniekehle, als ich gelaufen und dann stehen geblieben bin.
Nun im Moment habe ich es über dem Fuß das es zieht. Und beobachte auch sehr sehr genau mein Bein. Meine mir einzubilden das ich eine Beule hätte.
Mein Freund sagte aber alles normal.
Und auch der Arzt sagte das alles Normal ist nachdem er den Test gemacht hatte. Also den Schnelltest.

Ich meine auch zu glauben das sich mein Fuß komisch anfühlt aber das kann auch nur einbildung sein, weil ich mich zu sehr darauf fokussiere.

21.03.2019 14:51 • x 1 #3


Bauer-Jani
Alles gut, keine Angst

21.03.2019 15:18 • #4


MayaMurasaki91
Okay, danke das ich mich ausheulen darf

21.03.2019 15:22 • #5


Bauer-Jani
Immer *lächel*

21.03.2019 15:23 • #6


MayaMurasaki91
Der Arzt sagte es wäre Muskulär aber was genaueres sagte er mir nicht. Nun tut mir mein Fuß weh. Es ist doch zum verrückt werden :/

21.03.2019 15:31 • #7


Bauer-Jani
Vielleicht falsch aufgetreten oder Überlastungsschmerz

21.03.2019 15:33 • #8


MayaMurasaki91
Das könnte sein, ist so seitlich aber die Schmerzen bzw das unangenehme Gefühl allgemein kommt und geht wann es will.

21.03.2019 15:34 • #9


Bauer-Jani
Spricht nach meinen Kenntnissen für die Überlastung. Kannst du deinen Fuß mal schonen bzw ne Weile nicht belasten und dann sehen, wie es ist?

21.03.2019 15:38 • #10


MayaMurasaki91
Kann ich ja, nachher mach ich es mir auf dem Sofa gemütlich. Momentan mach ich komische Übungen. Ich sitze auf dem Stuh, Bein gegen den Tisch und kippeln. Liest sich seltsam so sieht es auch aus

21.03.2019 15:44 • #11


MayaMurasaki91
So ich war gestern noch mal beim Arzt weil mir mein Bein einfach keine Ruhe ließ, ich habe ihn alles erzählt auch das ein Test gemacht wurde der negativ war. Ich bat ihn dann drum sich mein Bein noch mal anzusehen, das tat er dann und fand ebenfalls nichts, außer einen blauen Fleck aber da habe ich mir irgendwo dran gestoßen. Er hatte erst die Venen in Verdacht doch auch diese sah man nicht außer vielleicht eine ganz kleine Ader aber nichts weltbewegendes. Dann allerdings als ich ihm erzählte das ich ja so dermaßen Rückenprobleme habe. Ging ihm ein Licht auf denn auch der Rücken strahlt ordentlich aus und es sind wohl auch die Bandscheiben schuld. Er gab mir aber den Rat einen Psychologen aufzusuchen damit ich diese Hypochondrie in den Griff kriege. Ich bat ihn außerdem mir ein Mittel gegen meine Angstzustände zu verschreiben was er auch tat.

Nun sitze ich allerdings hier und denke schon wieder über dieses und jenes nach :/ Wie kann ich das abstellen, diese Angst ?

22.03.2019 16:10 • #12


Hallo, ich habe wieder voll die Panik.Habe am Schienbein eine Rötung, welche juckt. Fühlt sich an wie eine Venenentzündung. Hatte ich schon. Ärztin meinte Erysipel. Hat mir Antibiotika verschrieben. Gleichzeitig habe ich noch eine Grippe. Fieber bis 38.5, Husten, Schnupfen. Jetzt mache ich mir als Ängstler natürlich Geanken. Ist es doch eine Venenentzündung? Da hilft kein Antibiotika.Kann daraus eine Thrombose werden? Oder gar eine Sepsis.Oh Mann ich dreh hier echt am Rad und überlege ins KH zu fahren.
Danke und sorry ist länger geworden.

22.03.2019 17:51 • #13


Schlaflose
Venenentzündung juckt eigentlich nicht sondern tut weh. Ich hatte mal eine auf dem Handrücken und es tat höllisch weh bei Berührung.

23.03.2019 07:50 • x 1 #14


MayaMurasaki91
Heute zwei Stunden spazieren im Dino Park gewesen und meine Wade tat beim auftreten weh. Es ist furchtbar wenn man nicht weiß warum :/

23.03.2019 19:14 • #15


Schlaflose
Wird eine Muskelzerrung oder etwas in der Art sein.

23.03.2019 21:09 • #16


Lukemeatsix
Zitat von Meggy:
Hallo, ich habe wieder voll die Panik.Habe am Schienbein eine Rötung, welche juckt. Fühlt sich an wie eine Venenentzündung. Hatte ich schon. Ärztin meinte Erysipel. Hat mir Antibiotika verschrieben. Gleichzeitig habe ich noch eine Grippe. Fieber bis 38.5, Husten, Schnupfen. Jetzt mache ich mir als Ängstler natürlich Geanken. Ist es doch eine Venenentzündung? Da hilft kein Antibiotika.Kann daraus eine Thrombose werden? Oder gar eine Sepsis.Oh Mann ich dreh hier echt am Rad und überlege ins KH zu fahren.
Danke und sorry ist länger geworden.


Hallo Meggy! Ich hab mich hier mal ein bisschen in den Thread reingelesen und dachte ich klink mich als Angsthase nr.293939291 auch mal mit ein Mensch du arme, da hat es dich ja richtig erwischt..
Aber auf eine Venenentzündung würde ich da auch nicht tippen, ich habe ne Freundin die auch schonmal eine hatte und da war nichts mit Juckreiz.. also erstmal Kopf hoch. Warst du evtl. schon beim Hausarzt damit, wenn es dir solche Sorgen bereitet?

Ich kenn das auch, mich hats vor 2 Tagen mit Magen Darm völlig aus den Latschen geworfen.. Jetzt lag ich bis heute überwiegend im Bett und mach mir sofort Gedanken das ich bloß keine Thrombosen entwickle. Mach auch die ganze Zeit so Übungen.. Knöchel kreisen, Wade an - und entspannen.. ob es was hilft weiß ich nicht, aber solange es den Kopf ein wenig beruhigt..
was mir immer so sorgen macht sind diese kurzen Muskelzuckungen in meiner Wade.. dann zuckt es kurz und hört wieder auf.. oder es bleibt für einige Minuten immer unterschiedlich. Man man man bin auch ein Angsthase aber mach mir halt echt sorgen, weil ich mal gehört habe eine Thrombose kann auch symptomlos ablaufen.. oh man..

23.03.2019 21:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MayaMurasaki91
Man liest einfach viel zu viel, ich bin ja leider auch so ein Kandidat, aber ich muss mir vor Augen halten das ich einen Test machen lies und dieser negativ ausfiel also alles gut...wenn das aber mal so einfach wäre, fürchterlich.

23.03.2019 21:34 • #18


Lukemeatsix
Ohja, da hast du allerdings recht..
Die Venen im linken Bein wurden bei mir ja auch erst vor einem halben Jahr untersucht und wirklich Schmerzen hab ich nie im Bein.. nur diese irrsinnige Angst, die ja eigentlich so unrealisitisch ist.. oh man

23.03.2019 21:35 • #19


MayaMurasaki91
Zitat von Lukemeatsix:
Ohja, da hast du allerdings recht..
Die Venen im linken Bein wurden bei mir ja auch erst vor einem halben Jahr untersucht und wirklich Schmerzen hab ich nie im Bein.. nur diese irrsinnige Angst, die ja eigentlich so unrealisitisch ist.. oh man


Ja das stimmt, mein Bein wurde Mittwoch und Donnerstag untersucht. Mittwoch blutest gemacht alles gut. Aber die Angst lässt einen so lange nicht los bis das doofe Gefühl im Bein weg ist. Alles doof und ich hoffe es wird bald besser. Einfach vor Augen halten das alles in Ordnung ist dann wird das sicher bald besser. Ich drücke uns einfach mal die Daumen das uns die Angst bald in Ruhe lässt.

23.03.2019 21:41 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel