Pfeil rechts
4

F
War inzwischen beim Frauenarzt und meine Angst war mal wieder größer davor, als es war. Freue mich aber, dass ich es geschafft habe. Muss aber in einem halben Jahr schon wieder kommen, weil ich Blutungsstörungen habe und das muss kontrolliert werden. Wegen Schmerzen hatte sie mir ein Schmerzmittel verschrieben.

12.06.2013 11:49 • #21


Peppermint
Hey finja....

Hast du irgendwas bekommen gegen die Störungen ? Ich habe auch immoment Störungen wohl wj bedingt und werde wohl auch mal wieder hin müssen....
Ganz schlimm...,

13.06.2013 07:57 • #22


A


Schmerzen im Unterbauch

x 3


Schlaflose
Das Hingehen hilft da leider auch nicht weiter. Entweder man nimmt Hormone und die Beschwerden gehen weg, oder man lässt der Natur ihren Lauf. Ich hatte 10 Tage lang die Hormone genommen, die Schweißausbrüchen hörten auf und die Blutung (leichte Dauerblutung) sezte wieder ein, aber ich konnte noch weniger schlafen als mit den Schweißausbrüchen, also habe ich die Hormone wieder abgesetzt. Die letzten 6 Wochen hatte ich dann überhaupt keine Blutung mehr, dafür jede Menge Schwitzen. Seit 3-4 Tagen hat das Schwitzen nachgelassen und es gibt Anzeichen, dass die Blutung bald wieder losgeht. Das geht jetzt seit genau zwei Jahren so.
Ich beneide meine Freundin und eine Kollegin. Beide haben von einem Mal zum anderen ihre Periode nie mehr bekommen und keinerlei Beschwerden gehabt.

13.06.2013 17:01 • #23


F
Zitat von Peppermint:
Hey finja....

Hast du irgendwas bekommen gegen die Störungen ? Ich habe auch immoment Störungen wohl wj bedingt und werde wohl auch mal wieder hin müssen....
Ganz schlimm...,


Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen gegen die Störungen, nur gegen die Schmerzen.

LG

14.06.2013 11:59 • #24


F
Zitat von Schlaflose:
Das Hingehen hilft da leider auch nicht weiter. Entweder man nimmt Hormone und die Beschwerden gehen weg, oder man lässt der Natur ihren Lauf. Ich hatte 10 Tage lang die Hormone genommen, die Schweißausbrüchen hörten auf und die Blutung (leichte Dauerblutung) sezte wieder ein, aber ich konnte noch weniger schlafen als mit den Schweißausbrüchen, also habe ich die Hormone wieder abgesetzt. Die letzten 6 Wochen hatte ich dann überhaupt keine Blutung mehr, dafür jede Menge Schwitzen. Seit 3-4 Tagen hat das Schwitzen nachgelassen und es gibt Anzeichen, dass die Blutung bald wieder losgeht. Das geht jetzt seit genau zwei Jahren so.
Ich beneide meine Freundin und eine Kollegin. Beide haben von einem Mal zum anderen ihre Periode nie mehr bekommen und keinerlei Beschwerden gehabt.


Das ist natürlich schön, wenn das bei deiner Kollegin und Freundin ohne Probleme abging. Wie alt sind sie denn ca.?

14.06.2013 12:02 • #25


Schlaflose
Meine Freundin ist 52 und meine Kollegin 54.

14.06.2013 16:14 • #26


F
Habe auch mit wiederkehrenden Schmerzen im Unterbauch zu kämpfen, schon länger. Mit zweieinhalb Jahren ca. hatte ich Misshandlungen erfahren im Heim und mit fast 4 Jahren öfters Missbrauch.../Vergewaltigung. (nicht im Heim). Seitdem hatte ich mich immer sehr verkrampft beim Wasserlassen. Manchmal ging es garnicht, so dass ich mich auch hier mit Schmerzen herumplagte. Konnte es aber nicht in Worte fassen und wegen dem Missbrauch schämte ich mich eh... Mit diesen Schwierigkeiten kämpfte ich mich weiter durchs Leben und versuchte so weiter klarzukommen und zu verdrängen. Ich traute mich mit niemanden darüber zu reden... Als ich dann älter wurde, kamen Entzündungen in diesem Bereich mit hinzu und ich schleppte mich auch damit alleine rum. Erst seit meinem 21. Lebensjahr ca. ging ich mal zum Facharzt und sprach über meine Symptome. Es erfolgte auch eine OP und es wurde erstmal besser. Hatte auch Inkontinenzprobleme und später mit 30 kam dann der Zusammenbruch. Vorher hatte ich einen Job als Krankenschwester, den ich sehr gerne ausübte. Dann konnte ich leider nicht mehr, hatte keine Kraft mehr... Ich begab mich in die Klinik und weitere Klinikaufenthalte folgten /Rehas. Machte dann auch ambulant weiter und es dauerte seine Zeit, bis ich über all die schmerzvollen Erfahrungen seit meiner frühen Kindheit reden konnte und allem, was später noch hinzugekommen war...
Wollte ich nochmal loswerden. Wegen der Schmerzen bekomme ich Novaminsulvon-Tropfen und wegen den Oberbauchbeschwerden wurden mir weiter Iberogast- Tropfen empfohlen.

Liebe Grüße
Finja

10.10.2020 11:45 • x 1 #27


Sonja77
Hallo Du Finja
Ich verstehe dich so gut
Ich habe gleiches wie du erlebt...

Und mit den Schmerzen kämpfe ich auch seit bereits 14 Monaten jeden Tag aufs neue...
Ich hab täglich unterbauch Unterleibsschmerzen...mal stark mal weniger aber immer Vorhanden....

Ich hatte letztes Jahr einige Untersuchungen die aber nichts erbracht haben was meine Schmerzen rechtfertigen könnte...
Seit Dezember 2019 bin ich auch nicht mehr zum Arzt
Obwohl ich täglich Schmerzen habe...

Meine Psychologin und der Psychiater gehen von einer Somatoformen Schmerzstörung aus...

Du bist also nicht alleine damit.

Ganz liebe Grüsse

10.10.2020 11:52 • #28


F
Danke dir, NIEaufgeben, dass du mich verstehst. Habe ja auch schon einiges gelesen von dir und kann dich auch ganz gut verstehen, hatte auch schon Todesängste...
Es tut gut, nicht alleine damit zu sein. Das wollte ich dir auch noch schreiben...

Vielen Dank nochmal und auch ganz liebe Grüße und gute Besserung.

Finja

10.10.2020 12:00 • x 1 #29


Sonja77
Zitat von Finja:
Danke dir, NIEaufgeben, dass du mich verstehst. Habe ja auch schon einiges gelesen von dir und kann dich auch ganz gut verstehen, hatte auch schon Todesängste...Es tut gut, nicht alleine damit zu sein. Das wollte ich dir auch noch schreiben...Vielen Dank nochmal und auch ganz liebe Grüße und gute Besserung.Finja

Ja ich verstehe dich und du bist damit nicht alleine...

Wir teilen uns unser leid einfach,dann ist es nur noch halb so schlimm...

10.10.2020 12:07 • #30


F
So ist es und so machen wir es. DANKE.

10.10.2020 12:32 • x 1 #31


F
Meine Schmerzen sind heute wieder stärker... und habe deshalb mal meine Tropfen genommen. Das ist wohl bei mir auch eine somatoforme Schmerzstörung... Bin auch bald wieder bei meiner Hausärztin. LG

10.10.2020 18:07 • x 1 #32


Sonja77
Da gehe ich gar nicht mehr hin
Für was auch, Schmerzmittel nehme ich deshalb auch keine sonst müsste ich täglich welche nehmen...

Und da mir bis jetzt nichts passiert ist obwohl ich es schon über ein Jahr habe,wird es wohl auch nichts schlimmes sein...

Mal sehen wie es weiter geht
Ich muss mal wieder zum Gyn gehen aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen

10.10.2020 18:22 • #33


F
Ich war jetzt auch länger nicht bei meiner Hausärztin und die Arme wurde schlimm krank, da musste ich mir eine neue suchen, was mich auch Überwindung kostete. Fühle mich aber gut aufgehoben und letztens sprach ich das mal an mit meinen Schmerzen, ob sie mir mal was aufschreiben könnte, wenn ich es nicht aushalte und heute ist mal wieder so ein Tag. Ansonsten verzichte ich auch lieber auf Schmerzmittel, obwohl ich fast täglich Schmerzen spüre und das schon länger.
Habe demnächst einen Termin bei meiner Gyn und du wirst das auch schaffen, dich zu überwinden.

LG Finja

10.10.2020 18:37 • #34


F
Heute mache ich mir die Wärmflasche. Hatte in der Nacht weiter Schmerzen und auch jetzt noch.
Hatte wieder so 5 Stunden geschlafen, war allerdings öfter wach... LG Finja

11.10.2020 06:24 • #35


Sonja77
Was hattest du denn im Laufe dieser langen Zeit alles für untersuchungen wegen deinem unterbauch und oder Unterleib?

Liebe grüsse

11.10.2020 09:07 • #36


F
Also ich hatte Sonographie, Darmspiegelung, letzte vor drei Jahren ca. Gyn.-Untersuchung (habe ein Myom).
Blasenspiegelung, schon länger her. LG

11.10.2020 09:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Heute die Wärmflasche tut ganz gut. Und ich habe mir auch etwas Ruhe gegönnt heute vormittag. Hatte auch meine Entspannungsübung gemacht und einen kleinen Spaziergang, gestern auch.
Momentan haben die Schmerzen nachgelassen, ganz weg sind sie aber nicht.
Gönne mir noch weiter Ruhe. LG Finja

11.10.2020 12:56 • #38


Lillibeth
Hast Du mal eine Kur für den Darm versucht ?

11.10.2020 13:04 • #39


F
Nein, das habe ich noch nicht. Und du?

11.10.2020 13:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel