Pfeil rechts
6

nadine185
Ich denke ab und zu auch dran das es die Schilddrüse ist. Aber es ist interessiert niemanden. Was soll man da noch machen?

26.07.2017 18:49 • #21


F
Ich habe seit Freitag auch ganz komisches blubbern im Bereich vom solarplexus. Erst dachte ich es sind Herzaussetzer oder Herzstolpern. Komischerweise ist das überwiegend nur wenn ich sitze. Ich bin mir nicht sicher ob es von der BWS kommt oder vielleicht Blähungen sind. Allerdings scheint das von der Haltung abhängig zu sein. Kennt das einer? Das ist echt nervig.

26.07.2017 20:37 • #22


A


Schmerzen BWS herzstolpern bruststiche

x 3


J
Zitat von Fluffy:
Ich habe seit Freitag auch ganz komisches blubbern im Bereich vom solarplexus. Erst dachte ich es sind Herzaussetzer oder Herzstolpern. Komischerweise ist das überwiegend nur wenn ich sitze. Ich bin mir nicht sicher ob es von der BWS kommt oder vielleicht Blähungen sind. Allerdings scheint das von der Haltung abhängig zu sein. Kennt das einer? Das ist echt nervig.

Bei mir ist es im sitzen und liegen auch wenn ich aufstehen und mich danach hin setzte so komisch am Hals. Dann noch diese Brustschmerzen dazu geben mir den Rest. Weiss auch nicht genau was es ist.

26.07.2017 22:05 • #23


F
Also am Hals ist es jetzt nicht bei mir, aber ich habe das auch im Liegen im Solarplexus. Ich hatte heute ein längeres Meeting und da kam ständig dieses Blubbern. Ich habe dann mal ein wenig mit meiner Sitzposition gespielt und festgestellt, dass es wirklich von der Lage abhängig ist. Es nervt tierisch, denke aber nicht das es vom Herzen kommt, weil man das eben manipulieren kann. Mein Physio meinte damals, wenn man sowas manipulieren kann, kommt es vom Rücken.

26.07.2017 23:24 • #24


KS10
Hey ist hier noch jemand aktiv von euch? Ich bin fix fertig mit meiner BWS, die quasi "unechte" Herzprobleme auslösen.

18.05.2021 22:07 • x 1 #25


J
@KS10 hab es auch

25.11.2023 11:54 • #26


V
@Jasmin_92 ich auch

26.11.2023 21:03 • #27


F
Hallo zusammen. Sorry, dass ich nicht geantwortet habe - ich hatte viel zu tun.

Also mir hat letztendlich Wärme geholfen. Vor allem aber, dass ich versucht habe, nicht ständig in mich hinein zu horchen. Manchmal hat man auch einfach nur Luft im Bauch, was sowas auslösen kann. Das ist aber nichts schlimmes und hat auch nichts mit dem Herzen zu tun.

Kämpfe auch aktuell wieder mit Magenproblemen und Appetitlosigkeit, weil mein Angstlevel wieder ganz oben ist. Auch mein Rücken scheint tierisch verspannt zu sein. Es ist gerade auch wieder diese Jahreszeit, die wir hier alle irgendwie kennen.

Gibts es bei euch aktuell was das euch Sorgen bereitet? Vieles wirkt sich besonders auf dem Zentrum eures Körpers aus. Die Psyche ist so mächtig und kann einem echt Angst machen.

LG
Fluffy

27.11.2023 09:41 • #28


V
@Fluffy ich war gerade im Kranknestand mit Corona, also hatte ich viiiiel zeit zum hineinhorchen.
Und auch zum verspannen.

Mir gehts wie dir gerade. Sitze auch heute wieder zum ersten mal im Büro und hab Angst, dass ich einen Herzinfarkt bekomme.
Total blöd - aber mit Ablenkung wirds schrittweise immer besser!

27.11.2023 10:46 • #29


F
@VMS Kenn ich. Sobald man zu Hause ist, kommen schon die Gedanken. Und googeln ist dann die dümmste Idee, die man machen kann.

Bei mir ist es ganz schlimm mit der Appetitlosigkeit. Ich habe zwar Hunger, aber mir fällt nix ein, was ich gerade essen möchte. Googelt man Appetitlosigkeit kommt wieder sonst was bei raus. Mein Rücken ist wie gesagt auch hart wie ein Brett.

Ich hatte genau die selben Symptome schon mal vor 2-3 Jahren. Konnte auch nichts essen und irgendwann hat sich das wieder gelegt. Es ist irre, was Stress und Psyche alles anstellen kann.

Macht euch bitte keine Sorgen wegen Herzinfarkt. Wenn ihr das hättet, würdet ihr hier nicht schreiben können.

Was bei uns Angsthasen oft immer dabei ist, ist die Angst vor der Angst. Wir müssen irgendwie lernen, ruhiger zu bleiben und nicht die ganze Zeit wie beim Vorspann von Dr. House (wenn die Kamera so entlang des Körpers fährt) in uns hinein zu horchen.

LG
Fluffy

27.11.2023 10:57 • #30


V
@Fluffy wie wenn ich das schreiben würde - schön wenns dir genauso geht!
Stimmt! ich google dann immer, verkrampfe mich in den Schultern, es sticht in der Brust und dann bin ich gefühlt schon fast im Herzinfarkt!

Das mit der Appetitlosigkeit hab ich gerade auch sehr. Immer eigentlich wenn ich so eine Angstphase habe. Ich muss dann auch immer aufpassen, dass es keine Gastritis wird. Am besten geht bei mir Obst aus dem Kühlschrank oder Smoothies. Wenn ich meinen Alltag normal weitermache und mich nicht hineinsteigere, geht das von selbst wieder weg!

Was bei uns Angsthasen oft immer dabei ist, ist die Angst vor der Angst. Wir müssen irgendwie lernen, ruhiger zu bleiben und nicht die ganze Zeit wie beim Vorspann von Dr. House (wenn die Kamera so entlang des Körpers fährt) in uns hinein zu horchen. - da sagst du was! Leider für mich extrem schwer. Hast du Tipps?

27.11.2023 11:11 • #31


F
@VMS Schön wäre es, wenn ich Tipps hätte. Ich bräuchte mal eine Therapie um alles mal aufzuarbeiten. Aber die ewigen Wartezeiten halten mich irgendwie zurück. Es ist verzwickt. Bist du in Therapie?

Mir hilft meist reden. Habe meine Schwester und auch ganz tolle Kollegen, die auch solche Probleme haben. Meine Kollegin meinte letzten zu mir: Du hast kein Appetit, weil du dir Sorgen machst.

Vorhin hatte ich üble Krämpfe im Rücken, die über beide Rippenbögen nach vorne ziehen und dann hat es in der Lebergegend geknubbelt. Habe mich dann gedehnt und es war weg. Jetzt verspanne ich aber wieder.

Ich merke auch, dass ich mein Bauch die ganze Zeit anspanne. Hast du das auch?

27.11.2023 11:20 • #32


V
@Fluffy ich hab´s mal versucht, aber irgendwie ist das nichts für mich! Vielleicht war´s auch die Therapeutin, keine Ahnung.
Meist geht´s mir auch ganz gut und ich hab schon einige Wege wie ich mich beruhige bzw. was ich meiden muss, dass es garnicht so weit kommt.
Aber wenn ich krank bin/war und dann auch noch daheim, dann setzt irgendwie alles aus bei mir

So gehts mir auch, während dem dehnen/yoga/trainieren ist alles super und dann verspann ich wieder! ich kann einfach nicht gut entspannen. Das einzige das hilft ist Meditation oder Autogenes Training!

Wie meinst du anspannen? Die Bauchmuskeln?

27.11.2023 11:28 • #33


F
@VMS z.B wenn du was schweres trägst, spannst du ja auch deinen Bauch an. Ich ertappe mich aber immer wieder dabei, dass ich ohne Grund anspanne. Ich sitze normal da und denk mir: Hey entspann dich mal. Also eine totale Angst Haltung.

Auch im Liegen merke ich manchmal, wie ich meine Schultern so hoch ziehe. Habe auch wieder vermehrt Panikattacken. Dann wird mir komisch, als ob ich unterzuckert bin und werd unruhig und denke, ich klappe gleich ab. Das legt sich dann nach einer Weile wieder und danach bin ich nur am Gähnen und muss pinkeln ohne Ende.

Zu deiner Therapie Geschichte. Dann war es nicht die richtige. Die Chemie muss stimmen. Deswegen hat man ja auch Probesitzungen, um zu schauen, ob es zwischen euch passt. Schaue am besten, ob du einen anderen Therapeuten findest.

27.11.2023 11:34 • #34


V
@Fluffy im Bauch mach ich das nicht, aber mit meinen Schultern und meinen Kiefer!

So Unterzuckerungsgefühle hab ich auch immer!
Also richtige PA hab ich sehr selten (hatte ich erst 3 mal ca.), meistens ist es nur so ein Angstanfall mit den Unterzuckerungsgefühl! Und Gähnen Keine Ahnung warum ich dann gähne!

ja stimmt, da muss ich dann nochmal schauen, ob ich wen finde

27.11.2023 11:49 • x 1 #35


F
@VMS au ja, mit dem Kiefer bin ich auch gut dabei. Muss deswegen auch nachts eine Zahnschiene tragen.

27.11.2023 11:56 • #36


V
@Fluffy Unglaublich, was wir nur wegen der Angst alles mitmachen !

Ich möchte gern mal einen tag lang mein Mann sein. So komplett entspannt mit allem und ohne Sorgen.
Letztens meinte er am Abend, ich solle mal fühlen, sein Brustmuskel zuckt schon den ganzen Tag. War ihm aber egal, wird schon wieder weg gehen

27.11.2023 12:08 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@VMS das ist doch die Hölle oder welche Symptome hast du ?

27.11.2023 12:12 • #38


V
@Jasmin_92 Ich spann gerne meine Schultern und Kiefer an. Von dem bin ich extrem verspannt und davon bekomme ich Stiche in der Herzgegend. Und dann wieder von vorne
Komm ich wieder aus dem Kreis raus, dann geht´s!
Also insgesamt hab ich total Angst vor Krankheiten, am Meisten vor Herzkrankheiten.
Aber da ist laut Arzt alles OK

Wie ist´s bei dir?

27.11.2023 12:16 • #39


F
@VMS irgendwie hat meine Antwort nicht gespeichert.

Ich möchte auch mal wieder so unbeschwert sein wie früher sein. Manchmal ist es zum Mäuse melken, aber da müssen wir durch.

Hatte gerade eine Telko und war mega unruhig. Jetzt geht es wieder. Komisch alles.

27.11.2023 14:14 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel