Pfeil rechts

Schlaflose
Ich hatte das schon öfters, dass mir beim Schlucken der Rücken wehtat. Das liegt einfach daran, dass bei den Muskelbewegungen des Schluckvorgangs Nerven gereizt werden, die den Schmerz verursachen. Das wird bei dir wohl auch so sein, nur halt vorne im Bereich der Rippen.

09.03.2015 10:01 • x 2 #41


B
Danke für eure Antworten!

Schlaflose, das mit den Schmerzen im Rücken (beim Schlucken) hatte ich auch schon.
Würde ich meine aktuellen Schmerzen mit irgendwas vergleichen müssen, dann sind das eindeutig Seitenstiche. Genauso fühlt es sich an, genau in dem Bereich (unterer Rippenbereich, oberer Oberbauch bzw. die Grenze von beidem). Nur eben halt kurz nach dem Schlucken/beim Aufstoßen.

Wie lange hielten die Schmerzen bei euch an? Bei mir sind es ja jetzt fast schon 10 Tage.

Gruß

09.03.2015 11:37 • #42


A


Schmerzen beim Schlucken

x 3


B
Mal ein Update:

Meine eingangs beschriebenen Schmerzen sind komplett weg, und wurden durch etwas anderes abgelöst: seit Sonntag habe ich ein dauerhaftes Engegefühl in der Brust, mal stärker, mal schwächer, mal mit Schmerzen, mal nicht, mal stark, mal schwach, mal stechend, mal dumpf... usw.

Die Psyche scheint mich mal wieder quälen zu wollen...

Gruß

05.05.2015 20:09 • #43


Brötchen
Das mit der Brust kenne ich.
Ist bei mir durch Angst ausgelöste verspannung.
Und ja, daß mit der Psyche ist schon frustrierend.

05.05.2015 20:17 • #44


B
Zitat von Brötchen:
Das mit der Brust kenne ich.
Ist bei mir durch Angst ausgelöste verspannung.
Und ja, daß mit der Psyche ist schon frustrierend.


In der Tat. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte einfach nur einen sauberen Beinbruch. Da weiß ich wenigstens, dass das Leiden zeitnah vorbei ist, und im Unterbewusstsein nichts falsch läuft.

05.05.2015 20:22 • #45


Brötchen
Genau das selbe sage ich meiner Psychotherapeutin auch immer.
Wenn ich z.B. Husten habe nehme ich Hustensaft und in 3 Tagen ist alles wieder gut.
Aber so ist alles wie im Nebel und du weist nicht wann das Ende erreicht ist

05.05.2015 20:31 • #46


S
Hallo Schlaflose,

Ich hab dasselbe Problem mit dem Schmerzen im Rücken beim Schlucken. Immer ca 2 Sekunden nach dem Schlucken tut derselbe Punkt im Rücken weh.

Hast du das auch so ?


Gruß
Sky

25.09.2015 11:28 • #47


Schlaflose
Ja, wenn es vorkommt, dann ist es so, dass es ein Punkt im Rücken istg, aber nicht immer an der selben Stelle. Es hängt davon ab, wo man verspannt ist und welcher Nerv gerade gereizt wird.

25.09.2015 14:00 • #48


Jaspi

28.09.2017 17:47 • #49


M
Ich halte es gar nicht für so abwegig mit der verspannten Muskulatur, habe damit selbst öfter zutun da ich nachts auch mit den Zähnen knirsche.

28.09.2017 18:09 • #50


Jaspi
Ich knirsche auch extrem mit den Zähnen.
Kennst du das von der Beschreibung so ähnlich? Habe jetzt gerade Abendbrot gegessen. Wieder das gleiche, wenn härtere Dinge an die Stelle kommen schnerzt es. Was tust du immer dagegen?

28.09.2017 18:17 • #51


M
Ja, ich kenne das in der Form, manchmal merke ich den Schmerz beim Schlucken auch direkt im Ohr, obwohl mit dem Ohr selbst gar nichts ist. Wenn es mich arg stört nehme ich eine Ibu, dann merke ich davon nichts mehr. Nach wenigen Tagen ist das bei mir aber von selbst wieder weg.

28.09.2017 18:49 • #52


Laria

27.10.2019 15:18 • #53


Sonnenkind2
Vor einiger Zeit hatte ich so etwas auch mal. Komischerweise immer nur dann, wenn ich getrunken habe. Ich glaube, bei mir waren es Verspannungen, da es zeitgleich mit meinem Schwindel aufgetreten ist, und der wurde durch Einrenken von Blockaden der HWS erfolgreich behoben. So langsam hat sich dann auch das Schmerzgefühl beim Trinken ausgeschlichen. Ich hatte damit aber 2-3 Monate Probleme.

27.10.2019 15:58 • #54


Laria
Hmmm interessant. Bei mir macht eigentlich nur trockenes schlucken Probleme, wenn es dann auftritt.. und das mit dem Speichelfluss und dem erschwerten Schlucken ist halt quasi immer da.
Danke für deine Antwort

27.10.2019 18:05 • #55


pipa123

20.12.2019 23:53 • #56


A
Logopädie? Lg

21.12.2019 00:02 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von pipa123:
Ich habe echte probleme zu essen da e sehr schwehr isch zu schlucken am libesten würde ich gar nichts mehr essen kennt das jemand?

Das ist ein verbreitetes Problem und es gibt dazu Forum Hunderte von Beiträgen. Gib mal die Stichworte Angst vor dem Essen, Angst vor dem Schlucken, Phagophobie o.ä. bei der Suchfunktion ein und dir werden die Ganzen Beiträge angezeigt.

21.12.2019 07:02 • x 4 #58


pipa123
Zitat von Akinom:
Logopädie? Lg

Es kann doch nicht seit das ich ein tag auf denn anderen das Problem habe ich hatte nie Probleme

21.12.2019 10:02 • #59


A
Doch,dass kommt vor,doch hier irgendwelche Mutmaßungen kundzutun möchte ich nicht.Lasse es bitte nochmals abklären,wie gesagt es kann viele Ursachen haben. Liebe Grüße

21.12.2019 10:23 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel