App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S

Sandra91
Mitglied

23
Danke erhalten:
62
Mir ist gerade etwas ganz seltsames passiert, was ich so noch nie erlebt habe. Vielleicht kennt es jemand oder kann mir erklären was da passiert ist.
Ich war gerade in einer mir fremden Stadt unterwegs und habe etwas länger nach meiner Bushaltestelle suchen müssen. Dadurch war ich etwas angespannt. Ich hatte auch schon mehrere Stunden nichts mehr gegessen und getrunken und war recht hungrig. Also wollte ich noch schnell von meinem Brötchen abbeißen bevor der Bus kam. Habe ich auch gemacht, auch gut gekaut etwas in Gedanken versunken runtergeschluckt. Und das schlucken tat weh. Ich hatte das Gefühl mir würde der Bissen im Hals stecken bleiben. Ich hatte ein starkes Druckgefühl in Höhe des Brustbeins und das Gefühl aufstoßen zu wollen, aber nicht zu können.
Das Gefühl ging recht schnell wieder weg. Einen leichten Druck verspüre ich immer noch. Es ist jetzt etwa 30 Minuten her. Ich habe dann erstmal Wasser getrunken und konnte dann auch normal essen.
Ich habe jetzt schon länger Probleme mit Sodbrennen, kann das die Ursache gewesen sein? Also vielleicht zu viel Magensäure, weil der Magen leer war. Oder eine trockene ,gereizte Speiseröhre, weil ich nichts getrunken hatte? Oder vielleicht die Anspannung, weil ich vorher die Haltestelle gesucht hatte.
Vielleicht hat das ja hier auch schon mal jemand erlebt und kann mich etwas beruhigen.

23.04.2026 #1

1 Antwort ↓

Kruemel_68
@Sandra91 Es hat nicht alles einen Krankheitswert und manchmal macht der Körper komische Dinge. Es ist wieder weg und gut ist.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore