Pfeil rechts
1

Y
Hallo Zusammen,

seit gut einer Woche leider ich (wieder) an muskulären Schmerzen in Beinen/ Füßen, Armen / Fingern und Muskelzuckungen diesmal erneut in angeänderter Form, v.a. nachts und auch mit Schmerzen an der Wirbelsäule teils bis hin zu einem Zustand, in dem man den Eindruck hat, aus der Muskulatur käme sogar wie eine Art Übelkeit. Toilettengänge habe ich auch mehrere. ja und wenn man das dann googlet ist man schnell biei einem Notfall.
Meine Ärzte gehen von einer Muskelüberspnnung v.a durch chronische Stressoren aus. Ich habe auch den Eindruck, der Körper ist so gespannt, dass schon kleinste weitere Muskelanspannung zuviel ist, denn die Symptome erscheinen Stellen, die muskulär belstet werden (bergauf gehen beim Spaziergang - Schmerzen vordere Oberschenkel und hinter Unterschenkel)
Nach einem Schädel-MRT im Januar hatte ich 4 Wochen (nahezu) Ruhe und jetzt geht es in wechselnd beunruhigender Gestalt weiter.
Kennt ihr solche Symptome? Schlafen kann ich dann von den Schmerzen oft auch nicht, möchte aber keine starken Schmerzmittel einwerfen.
Anmerkung: War am Montag nochmal bei einem Neurologen, der noch evozierte Potenziale gemessen und ein EMG durchgeführt hat - beides befundlos.

23.02.2022 20:50 • 10.11.2022 x 1 #1


3 Antworten ↓


Robinson
Zitat von Y100:
der Körper ist so gespannt, dass schon kleinste weitere Muskelanspannung zuviel ist, denn die Symptome erscheinen Stellen, die muskulär belstet werden (bergauf gehen beim Spaziergang - Schmerzen vordere Oberschenkel


Kenne ich auch.
Aber auch dass ich fast nicht mehr laufen kann.
Schwere Beine.
Aber ich weiss nicht ob das vom Lyrica kommt und vom Trimipramin, diese lahmen Beine.
Ich bekomme auch immer Rückenschmerzen.
Hast du auch Scmerzen an den Oberarmen, bzw. Schwäche?

24.02.2022 14:38 • #2


A


Muskelschmerzen Beine, Arme und Schmerzen Wirbelsäule

x 3


Y
An den Oberarmen Schmerzen manchmal ja, aber keine Schwäche. Medikamente nehme ich keine (außer Voltaren Gel).

24.02.2022 17:08 • #3


Majorie
@Y100
Hallo, wie geht es dir heute?
Habe auch ähnliche Symptome.
Lg

10.11.2022 20:12 • #4





Dr. Matthias Nagel