Pfeil rechts
4

hopelove
Hallo ihr Lieben! Erstmal will ich sagen dass ich überaus dankbar bin für diese ganze Plattform. Ich google mittlerweile meine Symptome nur auf dieser Seite und finde des öfteren Beruhigung darin. Leider hab ich für mein momentanes Problem keinen passenden Post gefunden.

Vor 3 Tagen merkte ich während dem Gesicht waschen dass es mir schmerzt wenn ich auf eine Stelle neben dem Auge (außen) drücke. Also genau da wo der Knochen endet und es dann in die Augenhöhle geht.
Ich hab des öfteren mal nen Nerv im Gesicht der rumnervt (im wahrsten Sinne). Bin natürlich, wie wahrscheinlich viele von uns, einer der Menschen der ständig ein angespanntes Kiefer hat, und schiebe es darauf.
Nur macht mir das am Auge etwas mehr Angst, da es ja gleich neben dem Auge ist und sich dann alles mögliche in meinen Gedanken abspielt…von einem Tumor der da rumdrückt, oder etwas das zu plötzlichen starken Schmerzen führen könnte und der Gang ins Krankenhaus unvermeidbar wäre…

Vor-vorgestern hatte ich es ignoriert da ich was Schönes zu feiern hatte, gestern drückte ich wieder etwas drauf und stellte fest dass es immernoch da ist. Wenn ich nicht raufdrückte, nahm ich es nicht wahr. Danach schon. und seit gestern fühlt es sich an als würde es sich übers ganze Augenlid ziehen, bis hin zur Augenbraue, Nase etc.
Dazu kommt ein leichtes Taubheitsgefühl, rund uns Auge und auch an der Wange Oberkiefer, aber wirklich taub ist da nichts.

Hab heut früh paar entspannungsübungen für den Kiefer probiert und Nacken/Schulter Yoga.

Dadurch dass der Schmerz nur bei Berührung entsteht, kann es sich doch im normalfall nur um einen Nerv handeln, oder? Den ich würde gern Infrarotlicht anwenden, will aber nichts falsches machen.

Ich hoffe es bis Montag in den Griff zu kriegen, ansonsten führt natürlich kein Schritt am Hausarzt vorbei.

Kennt das alles jemand von euch? Eventuell jemand mit CMD, oder Nackenproblemen?
(oder schlimmeres? was mein rationales-Ich ausschließt, aber ihr wisst ja wie das so ist)

Liebe Grüße und danke fürs lesen !

16.07.2022 17:04 • 28.07.2022 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Welcher Arzt: immer erstmal Hausarzt.

16.07.2022 18:21 • #2


A


Schmerz neben dem Auge/Nerv? Etwas Angst Welcher Arzt?

x 3


Lizy
Ich kann dir nur eins bestätigen, da ich seit einigen Jahren mit diesem blöden Nerv im Gesicht zu tun habe. Davon abgesehen ich extreme Probleme mit den Augen habe, die mit meinem Kiefer zusammenhängt. Also wird es bei dir auch der Fall sein. Hast du manchmal ein ziehendes Gefühl im Ohr? Oder ein Schmerz ?

19.07.2022 07:09 • x 1 #3


hopelove
@Lizy Jaa! Also bei mir findet momentan das meiste links statt, hab dementsprechend bis zum linken Ohr das Ziehen, aber hatte auch ein paar Tage öfters am Tag ganz kurze schmerzende Stiche im rechten Ohr. nach 2 Tagen Infrarotlicht war das dann weg!

Aber links ist immernoch alles so nervig. Ziehen vom Ohr bis zur Augenhöhle. Beim Blinzeln, beim nichts tun. Ständig leichtes Kribbeln im Gesicht, und ein Ziehen/Schmerz
über der Augenbraue, als würden Kopfschmerzen einsetzen die aber nie einsetzen.

Wenn ich die Angst ausschalte, bin ich mir auch ziemlich sicher dass es vom Kiefer kommt. Spüre richtig wie fest da alles ist…

Wie lange hast du denn die Probleme mit Kiefer und Augen? und hast du schon was was dir hilft?

19.07.2022 10:34 • #4


Icefalki
Arbeite in der HNO. Dieses Ziehen ist absolut typisch für Nervenschmerzen. Ziehen und Stechen. Und aufgrund deines Kiefersgedöhns total normal. Haben wir ständig in der Praxis. HWS- und Kiefersgedöhns und dementsprechend Schmerzen.

Also Entspannung reinbringen. Wir arbeiten mit Akupunktur, aber Wärme und Lockerungsübungen sind da absolut richtig.

Wärme sorgt dafür, dass das Gewebe besser durchblutet werden kann. Und wenn die Durchblutung gut ist, werden Schmerzen weniger, da das Gewebe mit allem Nötigen ausreichend versorgt wird. Bei echten Entzündungen ist Wärme allerdings nicht gut, da sie selbst schon genug Hitze in sich tragen.

Im Prinzip ist alles kein Hexenwerk und Angst brauchst du keine zu haben. Echte Entzündungen oder neuralgische Schmerzen sind wesentlich heftiger. Da fragte du hier nimmer nach.

19.07.2022 11:07 • x 1 #5


hopelove
@Icefalki Vielen, vielen lieben Dank! Die Antwort tut mir gut und hilft mir ungemein mich nur auf die Heilung Entspannung zu konzentrieren, statt auf die unnötigen Ängste
ja ich denke auch dass alles was schlimmer als Nerven ist, sich SEHR bemerkbar gemacht hätte…
Ich werde es weiterhin mit Wärme versuchen, und mich vielleicht über Akupunktur in meiner Nachbarschaft informieren Danke nochmal!

19.07.2022 11:37 • x 1 #6


Lizy
@hopelove also ich sag dir, ich hatte neulich so heftige Ohrenschmerzen, dass ich dachte, ich habe 100% eine Mittelohrentzündung. So heftig waren die. Bin sofort zum HNO gegangen und er hat keine Entzündung feststellen können. Er hat sofort gefragt ob ich Kiefer und Nackenprobleme habe. Das hängt alles zusammen. Hast du denn auch Augenprobleme? Also mir hat eine Kiefermassage bei der Physio sehr geholfen und Atemübungen und Übung speziell für den Kiefer und Nackenübungen. Aber wenn man es nicht regelmäßig macht, kommt die Dreckssch**** immer wieder. Sorry für den Ausdruck aber wenn es mal Akut wird, wird es wirklich sehr unangenehm. Da verliere ich richtig meine Lebenslust, weil es ganz eklige Nervenirritationen im Gesicht verursacht. Kribbelnde Nase, Kribbelnde Lippen und Wange, Stirn und am schlimmsten sind es dann die Augen

20.07.2022 06:04 • x 1 #7


hopelove
@Lizy wahnsinn was so ein Kiefer alles anstellen kann! du brauchst dich nicht entschuldigen, ich verstehe deine Frustration vollkommen! Hab seit Jahren Beschwerden und wurde nie wirklich ernstgenommen. Hatte mir sogar alle Weisheitszähne entfernen lassen, weil man annahm dass die Schmerzen von denen ich berichtete davon kamen…Weisheitszähne weg, Schmerzen immernoch da.
Mit den Augen, da hatte ich mal einen Beitrag hier verfasst, ich hatte Monatelang mal mehr, mal garnicht, am äußeren Augenlid so ein störendes Gefühl beim Schminken. Schwer zu beschreiben. Von heute auf morgen wieder weg. Was ich noch oft hatte/habe ist wenn ich mir an den Wangenknochen auch nur leicht rüber streiche, schmerzt es in alle Richtungen.

Naja ich glaub da kann man echt noch hundert Sachen aufzählen die wahrscheinlich alle vom Kiefer kommen! Ich denke, wie du sagst, wir müssen aktiver an Entspannung arbeiten

20.07.2022 14:02 • #8


lisamarie93
Hallo zusammen ich habe unter dem linken Augen wie ein kribbeln ab und zu mal was könnte das sein hoffentlich nicht schlimmes man denkt ja gleich an was schlimmes.Hab so Angst.lg

28.07.2022 23:13 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel