Pfeil rechts
2

Loredana2371
Hallo zusammen

Hatte jetzt echt lange lange Ruhe und heute wie aus dem nichts hatte ich mittig so einen brennenden Schmerz. Blutdruck 117/67 und Puls 54. EKG auf der Pulsuhr war total entspannt. Aber Zack ist die Angst wieder da. Bin dann über die Black Roll und es hat in der Bws ordentlich geknackt. Hab da oft Probleme. Nun ist dieses fiese Brennen mittig geblieben. Und die Angst vor einem Herzinfarkt auch . Hab heute nach langem wieder eine kurze Mini Runde mit meinem 50 kg schweren Hund gemacht. Der war heute etwas schwierig sagen wir. Nach 5 Wochen wo er nicht Gassi durfte. Ob es das war? Die Herzangst bleibt

08.02.2023 19:34 • 08.02.2023 #1


2 Antworten ↓


Beebi
@Loredana2371

Ja, es kann durchaus möglich sein, dass es die Muskeln sind. Ich habe das ständig, wenn ich meine Brust Muskeln mal etwas mehr in Anspruch nehme. Bei einem Herzinfarkt ist es meisten so, dass man es auf dem kompletten Brustkorb mit ordentlich Druck verspürt. Ich selber habe noch keine gehabt und möchte ihn auch nicht. Aber durch Erzählungen und lesen im Netz, kann man das schon ungefähr deuten.

08.02.2023 20:06 • x 2 #2


Canary
Oh dieses Brennen auf der Brust kenne ich auch! Habe das die Tage auch noch! Ich glaube ehrlich gesagt, dass das da so ein Nervengeflecht ist, dass da so dieses Gefühl zu brennen aussendet! Aber ich weiß es nicht, was genau das ist was da brennt... müsste mal meinen Arzt fragen! Auf jeden Fall ist es wohl ein recht häufiges psychosomatisches Symptom, denke ich, das beschreiben viele hier auf dem Forum...
Ich hatte die Tage oft dieses Brennen, zwar nur ganz leicht, nicht so schlimm wie letztes Jahr... manchmal trat es auch zusammen mit so einem seltsamen Kältegefühl in den Armen auf... weis auch nicht wie das Brennen und das Kältegefühl zusammenpasst?! Jedenfalls merke ich, dass das Brennen auf der Brust bei weitem nicht mehr schlimm ist wie letztes Jahr noch. Ich steigere mich da nicht mehr so hinein und hab meine Horrorvorstellungen mittlerweile ganz gut im Griff. Aber die Angst vor einem Herzinfarkt, die hatte ich anfangs auch noch

LG Canary

08.02.2023 23:38 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel