Pfeil rechts
4

Angsttrulla
Hallo Leute.
Ich bin so verzweifelt. seit längerem hab ich Probleme in der linken Brust. ständig Stiche Schon , sodass ich echt dachte es kommt vom Herz. EKG wurde geschrieben es ist alles gut sagte meine Ärztin so wie es halt sein muss. und jetzt kommt dazu wenn ich meine Brustwarze berühre schmerzt es.

Bei meiner letzten Untersuchung beim Frauenarzt hab ich sie abtasten lassen. Es ist alles in Ordnung. Mir wurde ein Termin zum Brustultraschall gegeben. der wäre jetzt gewesen, doch der wurde aufgrund Corona abgesagt. Mit der Begründung das sie den Termin nur gemacht hätte um mir zu zeigen das alles in Ordnung ist und nicht weil ich ihn benötige. nun wird es aber immer schlimmer und kommen Beschwerden wie mit der Brustwarze dazu . jetzt ist die Frage was soll ich tun? Nochmal anfragen? Oder kann ich zum Hausarzt mir eine Überweisung holen? Aber eigentlich hat mein FA das in der Praxis und bräuchte keine Überweisung weil ich ja schon Patient bin dort.

Dazu kommt noch ein anderes Problem.
Meine Rippen schmerzen so krass. meine Ärztin sagt das ich zu weiche Knochen hab und einfach zu weich bin. Ich habe auch einen relativ großen Vorbau für meine Statur daran soll es wohl auch liegen. Es macht mir trotzdem Sorgen und ich hab Tierische Angst Vor Knochen Krebs oder sowas.

22.04.2020 22:02 • 23.04.2020 #1


13 Antworten ↓


Jeje
Oh das kenne ich nur zu gut.
Bei mir strahlt es auch immer in die Brustwarzen aus aber meist ist das dann in der zweiten Zyklushälfte.
Der stechende Schmerz kommt von Verspannungen im Brustwirbelbereich der nach vorne zieht.
So hat es mir mein Physiotherapeut erklärt.
Angst kann Verspannungen erzeugen!

22.04.2020 22:08 • x 1 #2



Schmerz in linker Brust und Rippenschmerzen

x 3


Angsttrulla
Kannst du mir vielleicht auch was zu den Schmerzen im tippen Bereich sagen?

22.04.2020 22:28 • #3


Jeje
Du meinst im Rippenbereich?
Ich will da jetzt nichts falsches sagen aber mein Therapeut sagte dass zwischen den Rippen auch Nerven entlang laufen.
Diese können natürlich gereizt werden durch falsche Haltung, Muskelverspannung etc.
Das erzeugt dann ein Stechen oder Ziehen.
Ich versuche dann meinen Bh etwas lockerer zu stellen und mich zu entspannen und zu dehnen.

23.04.2020 00:26 • #4


AnnaBlack
Zitat von Angsttrulla:
Kannst du mir vielleicht auch was zu den Schmerzen im tippen Bereich sagen?

Schmezen im Rippenbereich kenne ich zu gut, hatte das 2 mal, das erste mal über Jahre! Da hat nur noch 2×Muskelrelaxant spritzen lassen + Voltaren Tabletten geholfen. Beim zweiten mal hat ein einfaches Stützverband geholfen, vielleicht wäre es auch was für dich? So ein breiter, langer, elastischer Verband, einfach um die Rippen fixieren und tagsüber nur damit rumlaufen, 1 Woche lang. Dein Hausarzt kann dir ein Rezept dafür ausstellen, oder du kaufst es dir selber.

23.04.2020 01:57 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Angsttrulla:
Kannst du mir vielleicht auch was zu den Schmerzen im tippen Bereich sagen?

Das nennt sich Intercostalneuralgie (Nervenentzündung der Zwischenrippenmuskulatur) Das kann bis in die Brustwarze ausstrahlen.

23.04.2020 06:49 • #6


Angsttrulla
Es tut mir ja nicht zwischen den Rippen weh, sondern die Knochen direkt..

23.04.2020 07:32 • #7


Ich habe den stechenden Schmerz auch gelegentlich. In der zweiten Zyklushälfte zieht es auch direkt bis zur Brustwarze, das tut richtig weh.
Nach der Periode sollte der Schmerz zumindest ein bisschen besser werden.

23.04.2020 07:33 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von Angsttrulla:
Es tut mir ja nicht zwischen den Rippen weh, sondern die Knochen direkt..


Wenn die Nerven entzündet sind, tut alles weh. Das kann man dann gar nicht unterscheiden.

23.04.2020 10:26 • x 1 #9


AnnaBlack
Zitat von Angsttrulla:
Es tut mir ja nicht zwischen den Rippen weh, sondern die Knochen direkt..

Ich dachte damals auch, es sind die Knochen.. Am besten du gehst mal zu einem Neurologen oder Orthopäden, die wissen es besser als ein Haus/Frauenarzt.

23.04.2020 10:30 • #10


Angsttrulla
Ich habe meine Periode grade nicht

23.04.2020 12:17 • #11


Schlaflose
Was hat das damit zu tun?

23.04.2020 13:05 • #12


Angsttrulla
Nein weil oben geschrieben wird das es weg geht wenn meine Periode vorbei ist

23.04.2020 13:15 • #13


Schlaflose
Ach so, das würde sich aber nur auf die Brustwarze beziehen.

23.04.2020 13:38 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann