Pfeil rechts
6922

S
Zitat von mcadam:
Ich kämpfe auch mit ähnlichen Symptomen.... Muskel und Gelenkziehen, Unbeweglichkeit, etc.Wenn ich Sport mache, wird es zwar nicht viel besser, aber ich weiß dann wenigstens, woher die Schmerzen kommen...


Wie äußert sich das ganze denn bei dir genau mcadam? Hast du es auch in den Händen also so ein Verspannungsgefühl beim öffnen und schließen? Bei mir fühlt es sich teilweise so an als wären meine Hände eiskalt und ich könnte sie kaum bewegen und wie schon geschrieben als seien sie dadurch wie in Folie gestrecht und die Finger beim spreizen schwer beweglich hab das schon seit letztes Jahr Juni? Denkst du bei einer A hätte sich das in diesem Zeitraum schon verschlechtert? Mach mir solche Sorgen deshalb.....

16.03.2020 12:46 • #7961


turbino12
meine unterlipoe fühlt sich seit 2 Tagen wieder so Taub an kennt dss jemand?

16.03.2020 12:48 • #7962


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Zitat von turbino12:
meine unterlipoe fühlt sich seit 2 Tagen wieder so Taub an kennt dss jemand?


Unterlippe kenne ich zwar persönlich nicht aber hatte auch schon Taubheit an verschiedenen Körperstellen beispielsweise Gaumen/Stirn/Wade usw. mach dir kein Kopf.

16.03.2020 12:53 • #7963


turbino12
Zitat von Stella83:
Unterlippe kenne ich zwar persönlich nicht aber hatte auch schon Taubheit an verschiedenen Körperstellen beispielsweise Gaumen/Stirn/Wade usw. mach dir kein Kopf.


warbdas bei dir auch mehrere tage bis wochen und war es auch so. wirklich taub

16.03.2020 12:58 • #7964


S
Zitat von turbino12:
warbdas bei dir auch mehrere tage bis wochen und war es auch so. wirklich taub


Wochen zwar nicht am Stück aber zwischendrin immer mal wieder..ja richtige Taubheit.

Momentan sind es bei mir zuckende Augenlieder..und das ist extrem nervig.

16.03.2020 13:04 • #7965


mcadam
Zitat von Stella83:
Wie äußert sich das ganze denn bei dir genau mcadam? Hast du es auch in den Händen also so ein Verspannungsgefühl beim öffnen und schließen? Bei mir fühlt es sich teilweise so an als wären meine Hände eiskalt und ich könnte sie kaum bewegen und wie schon geschrieben als seien sie dadurch wie in Folie gestrecht und die Finger beim spreizen schwer beweglich hab das schon seit letztes Jahr Juni? Denkst du bei einer A hätte sich das in diesem Zeitraum schon verschlechtert? Mach mir solche Sorgen deshalb.....


Ja so ähnlich, wobei ich kein Kältegefühl empfinde. Meistens sind nicht alle Finger betroffen, sondern hauptsächlich Mittel, gelegentlich Ringfinger. Auch Daumen manchmal.

16.03.2020 23:09 • x 1 #7966


L
Hey, kurzes Update von mir. War heute bei einem neuen Neurologen. Habe ihm offen alles erzählt, von meiner Angst meinen vorherigen Arzt besuchen etc.

Dieser hat mich untersucht hat sich dabei viel Zeit genommen und glaube ich jeden Reflex getestet den ich am Körper habe. Zudem noch Kraft Tests etc.

Seine Aussage war wenn ich als habe wird er aufhören zu praktizieren , spaßeshalber er ist sich zu 100% sicher das ich nichts habe. Nach ca. 6 Monaten der Zuckerei ohne Symptome ohne Auffälligkeiten im emg mep, ist es keine als auch spielt das Alter eine Rolle.

Habe ihm dann aber gefragt was er von den seltenen fällen hält, dazu sagte er müssen sie mit Wahrscheinlichkeiten leben müssen. Als zuhaben ist schon unwahrscheinlich(gerade in ihrem Alter) und dann noch einen seltenen Verlauf von einer eh schon seltenen Krankheit zuhaben, ist schon sehr unwahrscheinlich gerade wenn alle Tests unauffällig waren. Auch hat er gesagt ist eine Kraftzunahme über 6 Monaten eigentlich nicht möglich. Aber ja das sind seine Worte ich hoffe ich kann diesen Glauben

17.03.2020 14:29 • #7967


S
Das freut mich für dich.

Ich bin gespannt wann ich die Angst mal völlig beiseite schieben kann

17.03.2020 16:33 • #7968


S
Hatte gerade während dem Sport an beiden Beinen Waden Krämpfe, da kommt wieder Panik hoch obwohl ich das bekannte Problem habe das ich chronisch zu wenig trinke.

Das wäre die einfachste logischste Erklärung aber in Kombi mit den Zuckungen dreht mein Kopf durch.

17.03.2020 19:51 • #7969


S
Zitat von Sweety1983:
Hatte gerade während dem Sport an beiden Beinen Waden Krämpfe, da kommt wieder Panik hoch obwohl ich das bekannte Problem habe das ich chronisch zu wenig trinke.Das wäre die einfachste logischste Erklärung aber in Kombi mit den Zuckungen dreht mein Kopf durch.


Mach dir keine Sorgen hatte gestern auch während dem Radfahren Krämpfe in den Fuss bekommen auch in Kombi mit Zucken vermutlich wieder mal das innere Kind was spielen möchte.

17.03.2020 20:46 • #7970


S
Ehrlich.... Das hatte ich bisher nicht und macht mir daher angst.

17.03.2020 21:00 • #7971


mcadam
Nach einer relatív zuckstillen Phase benötigen meine Muskeln anscheinend wieder Aufmerksamkeit... Rücken, Schulter, Bauch...

Ich ändere jetzt meine Strategie. Ich habe vor, mich mit meinen Ängsten zu konfrontieren. Hierzu habe ich mir als erstes ein Buch bestellt...

https://www.amazon.de/gp/product/359670...UTF8psc=1

17.03.2020 22:00 • #7972


S
Puh.... Viel Spaß das könnt ich nicht.

Vllt. Wär auch ein Buch über angststörungen nicht verkehrt.

17.03.2020 22:42 • #7973


S
Etwas besorgt bin ich bezüglich meiner Waden die eine ist deutlich kräftiger als die andere denke dann immer gleich an Muskelschwund das macht mir extreme Sorgen?

Kennt das auch jemand von euch?

18.03.2020 11:15 • #7974


mcadam
Zitat von Stella83:
Etwas besorgt bin ich bezüglich meiner Waden die eine ist deutlich kräftiger als die andere denke dann immer gleich an Muskelschwund das macht mir extreme Sorgen?Kennt das auch jemand von euch?


Ja. Früher hatte ich immer meine Waden miteinander verglichen, jetzt sind meine Unterarme dran.
Der Mensch ist nicht symmetrisch.

Ich denke echten Muskelschwund sieht man eindeutiger.
Auch hatte ich im Dezember aufgrund eines Bandscheibenvorfalls eine Fusshebeschwäche.
Da konnte ich vom einen Tag auf den anderen(!) nicht mehr auf den Fersen laufen. Es war mir UNMÖGLICH. Das kam, weil ein Nerv irgendwie halb abgedrückt war... ich denke, bei der gängigen Form von ALS ist das wohl ähnlich... es kommt ziemlich rapide, dass ein Nerv nicht mehr arbeitet und die Auswirkungen offensichtlich sind. Ich schätze, wenn das irgendwo anfängt, dann geht das an der Stelle einige Tage, vielleicht wenige Wochen, bis man am betroffenen Muskel eindeutige Ausfallerscheinungen hat.
Es gibt zwar auch Ausnahmeformen, bei denen das Voranschreiten deutlich langsamer von statten geht, diese sind aber nur ca. 10% der Fälle. Ja, davor habe ich auch Angst, denke aber nicht, dass unterschiedlich dicke Waden hierfür ein Zeichen wären.

18.03.2020 12:26 • #7975


S
Hab gestern mal auf alten Bildern verglichen scheinbar ist meine eine Wade schon immer etwas kräftiger als die andere fiel mir vermutlich vorher einfach nicht auf da ich nie wirklich darauf geachtet habe..jetzt bin ich wieder etwas beruhigt.

Wenn man sich mal überlegt was manche Menschen für eine Panik schieben wegen diesem Coronavirus wenn manche wüssten was es wirklich für schlimme tötliche Krankheiten gibt da wäre Corona ihr kleinstes Problem man kann es nicht mehr hören.

18.03.2020 12:54 • #7976


H
Also bei mir rückt ALS gead in den Hintergrund. Habe zwar vermehrt Zuckungen, aber mein Junior hat eine schwere Lungenentzündung und wir warten auf das Testergebnis

18.03.2020 16:03 • #7977

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Oh sch. hoffen wir das beste für den kleinen das dass Testergebnis negativ ist. Gute Besserung

18.03.2020 16:06 • x 1 #7978


mcadam
Zitat von Hoots1:
Also bei mir rückt ALS gead in den Hintergrund. Habe zwar vermehrt Zuckungen, aber mein Junior hat eine schwere Lungenentzündung und wir warten auf das Testergebnis


Ich drücke Daumen und wünsche dem Kleinen eine schnelle Genesung... Passt gut aufeinander auf.

18.03.2020 19:48 • x 1 #7979


H
Ich danke euch

18.03.2020 19:57 • #7980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel