App im Playstore
Pfeil rechts
7495

Hey, hol dir mal Kaugummi und kau da eine Weile für ein paar Tage darauf herum. Mache ich aktuell und das lenkt ab und vermeidet Anspannung/Fehlhaltungen oder Zähnepressen.

Hier hat bei vielen Leuten schon die Zunge gezuckt. Meine auch. Zwar nicht so oft und nur wenn ich sie rausstrecke aber trotzdem.

Bei Angst werden diese Zuckungen um ein Vielfaches schlimmer - neulich erst wieder an mir beobachtet.

Wenn der Neurologe das nicht einmal beachtet, ist alles okay.

Nur mal dazu was Angst alles machen kann: als das damals bei mir anfing so schlimm zu werden, waren meine Pupillen unterschiedlich groß und da ich sowieso Angst vor Schlaganfall etc. hatte war das eine Katastrophe. Ich bin zum Augenarzt (weil sonst keine Schlaganfall Symptome) und der meinte, das macht der Stress und die Angst.

Eine zuckende Zunge kommt oft vor. Bei Erkältungen, Stress, Angst, Verspannungen, Zähneknirschen...

Was schlecht ist, ist wenn die Zuckungen immer da sind oder über die ganze Zunge wabern und mit anderen Beschwerden einhergehen. Aber das hat Jana ja schon geschrieben.

Grüße

Leider zuckt meine Zunge ja IM Mund. Aber wie gesagt, nicht ununterbrochen. Aber durchaus täglich. Nicht den ganzen Tag lang.
Fällt das dann unter immer da ? Oder eher nicht,weil sie zwischendrin längere Zeit nicht zuckt wenn ich aktiv bin?
Ich habe zum Glück kein Verschlucken und kann die Zunge normal bewegen.
Was genau meinst du mit über die ganze Zunge wabern? Bei mir zuckt es mal links an der Zungenseite,dann Pause,dann mal vorne 2-3 mal, dann länger nix , dann vielleicht wieder an anderer Stelle vereinzelt. Ist das besorgniserregend?
Es ist aber nicht so, dass es ständig auf der ganzen Zunge hintereinanderweg zuckt.

Wenn es mir bulbär ALS zusammenhängen würde... hätte ich nach fast 4 Monaten Zucken der Zunge nicht bereits Sprachprobleme oder deutliche unbeweglichkeit der Zunge ?