Ne, ich hatte bis vor dem Absetzen nur dieses Zucken am Augenlid ganz selten und gelegentlich dieses Phänomen, dass ein Muskel ein paarmal zuckt, bis man sich bewegt, und dann ist gut. Dieses gehäufte und stärkere Zucken erst seit dem Absetzen, weshalb ich noch nicht zum Neurologen bin, weil das ja mit ein Hauptsymptom des SSRI-Absetzsyndroms ist.
Am Anfang war es sehr schlimm, jetzt ist's schon viel besser und hält sich in Grenzen.
Ich möchte halt vermeiden, als überängstlich zu gelten und fortan von meinen Ärzten nicht mehr ernst genommen zu werden. Deshalb halt der Plan, zu warten was Therapeutin/Psychiaterin sagen - bei den letzten Terminen hieß es nur Ja, das kann sein und auch länger dauern.
@1fachnurich
Joa, ist schwierig zu beurteilen, weil von den ganzen Selbsttests und dem Sport mein ganzes linkes Bein verspannt ist. Das macht schon Angst. Andererseits kann man bei was Schlimmem wohl kaum Sport machen und bemerkt Fortschritte. (Länger Radfahren, mehr Liegestütze, etc.)
Ich denke, so lange ich die Symptome habe, spreche ich es bei Arztbesuchen und in der Therapie an, wenn die dann meinen, ich soll zum Neurologen, gehe ich eben. Ansonsten ist ja alles gut, so lange es besser wird.
Grüße
23.03.2025 16:12 • x 1 #20881