@Angsthasi_ Ich war 2021 in einer ähnlichen Situation und habe mich auch von dem Gedanken, möglicherweise an ALS zu erkranken, stark verunsichern lassen. Ich hatte damals Muskelzucken im Oberarm und in der Zunge, was mir große Sorgen bereitet hat. Nach zahlreichen Untersuchungen bei Neurologen und Tests, die alle negativ ausfielen, war ich immer noch überzeugt, dass etwas nicht stimmt. In dieser Zeit habe ich auch Trost und Verständnis in Foren gesucht, in denen viele ähnliche Ängste teilten.
Was mir letztlich geholfen hat, war, die Zuckungen irgendwann zu akzeptieren und den Fokus auf andere Dinge zu lenken. Ich wusste, dass der Körper auf Stress und Ängste unterschiedlich reagiert, und als ich begann, die Gedanken daran bewusst loszulassen, verschwanden die Zuckungen nach ein paar Wochen ganz von selbst. Ich möchte dir Mut machen: Es kann sein, dass es bei dir auch eine rein stress- und angstsymptomatische Reaktion ist, auch wenn es sich momentan sehr real anfühlt. Wenn die Untersuchungen nichts Auffälliges ergeben haben, ist das ein sehr gutes Zeichen.
Ich hoffe, du kannst etwas Ruhe finden und dich Stück für Stück von den Ängsten lösen. Du bist nicht allein damit, und viele, die sich in solchen Foren austauschen, haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch wenn es sich nicht sofort so anfühlt, gibt es Hoffnung auf Besserung.
18.12.2024 20:17 •
x 3 #20231