Pfeil rechts
7010

Romana73
Leute, ihr müsst euch beruhigen!
Wenn ihr euch da noch mehr reinsteigert, werden zusätzliche Symptome kommen!

Ja, ALS ist eine der schlimmsten Erkrankungen die man sich vorstellen kann aber auch gleichzeitig sehr sehr selten.

Euer Unterbewusst sein will euch etwas sagen, nur leider spricht es nicht die selbe Sprache wie euer Bewusstsein. Ergo macht das Unterbewusst sein das, was wir im normalen Leben auch machen, wenn wir mit jemanden versuchen zu kommunizieren, der unsere Sprache nicht versteht. Wir reden nonverbal, sprich mit Händen und Füssen, also übernimmt der Körper die Kommunikation. Somit ist auch klar, dass unser Unterbewusstsein nur über den Körper mit unserem Bewusstsein kommunizieren kann. Im Moment sagt euer Unterbewusstsein eurem Bewusstsein über körperliche Symptome, dass es enormen Stress ausgesetzt ist.

Alle eure Symptome sind auch bei einer generalisierten Angststörung zu finden und das die Symptome von daher stammen ist um einiges wahrscheinlicher als ALS.

Ich hoffe, ihr könnt meinen Versuch euch zu erklären was da gerade bei euch abgeht verstehen

23.05.2024 19:53 • x 5 #19381


A
Ehrlicherweise kann ich es nicht glauben dass das alles von der Angst kommt. Das ist mein Problem. @Romana73

24.05.2024 12:25 • x 1 #19382


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Kermit
Zitat von Romana73:
Leute, ihr müsst euch beruhigen! Wenn ihr euch da noch mehr reinsteigert, werden zusätzliche Symptome kommen! Ja, ALS ist eine der schlimmsten ...

So ist es.

24.05.2024 12:48 • x 1 #19383


X
Zitat von xxTxx:
Hey Leute, ich melde mich mal zurück. Bei mir wurde ein EMG in einem Muskel in der Wadenmuskulatur gemacht und verschiedene neurologische ...

Hey, wurde meine Frage überlesen? war ja doch viel los die Tage....

24.05.2024 12:50 • x 1 #19384


Kruemel_68
Zitat von xxTxx:
Hey, wurde meine Frage überlesen? war ja doch viel los die Tage....

Das mag daran liegen, dass hier nur Laien unterwegs sind, dass Dir niemand eine 100%ige Sicherheit versprechen kann und dass diese Frage in diesem Faden schon gefühlt 100 Mal beantwortet wurde.

100%ige Kontrolle funktioniert nunmal nicht im Leben.

24.05.2024 12:56 • x 1 #19385


Kermit
Zitat von Kruemel_68:
Das mag daran liegen, dass hier nur Laien unterwegs sind, dass Dir niemand eine 100%ige Sicherheit versprechen kann und dass diese Frage in diesem ...

Laien ? Sind Leute die 3 Langzeittherapien zu je 6 Monaten stationär erfolgreich hinter sich haben auch noch Laien ?

24.05.2024 13:03 • x 1 #19386


X
Ich erwarte keine 100 % Sicherheit, sondern wollte einfach nur eine Antwort auf die Frage. Hier gibt es krass viele Leute die sich sehr gut auskennen.

Naja, ich hab mir ehrlicherweise nicht alle 19000 Beiträge durchgelesen...

Wenn sie niemand beantworten kann auch ok

24.05.2024 13:06 • x 1 #19387


Kruemel_68
Zitat von Kermit:
Laien ? Sind Leute die 3 Langzeittherapien zu je 6 Monaten stationär erfolgreich hinter sich haben auch noch Laien ?

Leider ja - im Sinne von medizinischem Background
Reich an Erfahrung sind wir auf jeden Fall - wahrscheinlich sogar mehr als jeder Arzt

24.05.2024 13:07 • x 1 #19388


Kruemel_68
Zitat von xxTxx:
Ich erwarte keine 100 % Sicherheit, sondern wollte einfach nur eine Antwort auf die Frage. Hier gibt es krass viele Leute die sich sehr gut auskennen. Naja, ich hab mir ehrlicherweise nicht alle 19000 Beiträge durchgelesen... Wenn sie niemand beantworten kann auch ok


Doch, genau diese Sicherheit suchst Du:

Zitat von xxTxx:
Kann ich mir, auch wenn die Muskeln nicht gezuckt haben während der Untersuchung, sicher sein, dass es kein ALS ist, auch nicht im Anfangsstadium?


Es könnten Dir hier 10 verschiedene Menschen schreiben, dass es höchst wahrscheinlich kein ALS ist - Du würdest diese Frage in ein paar Tagen oder nach der nächsten Untersuchung hier wieder posten. Genau das ist doch das Problem bei Hypochondrie - man möchte eine 100%ige Kontrolle und Sicherheit, die einem aber niemand geben kann, auch nicht die drölfzigste Untersuchung. Und das macht Angst.

24.05.2024 13:11 • #19389


Kermit
Zitat von xxTxx:
Hey Leute, ich melde mich mal zurück. Bei mir wurde ein EMG in einem Muskel in der Wadenmuskulatur gemacht und verschiedene neurologische ...

Ja Du kannst Dir sicher sein. Wenn da nix war,ist da auch nix. Ausreden für eine Krankheit die gar nicht existiert mit der Liege.

Ich stell hier mal einen Link rein. ....Hat nur 3 Seiten und am Schluss stehen Kisten zur Verfügung.

Einfach mal reinschauen. Da wird in den Videos viel erklärt zu psychosomatischen Krankheiten und wie sie behandelt werden. Auch Kliniken kann man sich anschauen um überhaupt erstmal zu sehen das die nichts mit einem normalen KH zu tun haben Einrichtung usw. ...am besten selbst mal schauen....


agoraphobie-panikattacken-f4/was-tun-bei-panikattacken-kliniken-ablaeufe-usw-t126949.html

Hypochondrie gehört auch dazu.

24.05.2024 13:56 • x 1 #19390


Claudi250888
Meine Hände werden immer zittriger, die Arme fühlen sich nicht mehr so belastbar an. Ich hab zb gestern im Stall Spinnweben von den Boxen gekehrt, danach schwache Arme , zittern in den Händen. Das kenne ich nicht

26.05.2024 09:01 • #19391


Romana73
Zitat von Claudi250888:
Meine Hände werden immer zittriger, die Arme fühlen sich nicht mehr so belastbar an. Ich hab zb gestern im Stall Spinnweben von den Boxen gekehrt, danach schwache Arme , zittern in den Händen. Das kenne ich nicht


Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du ärztlich abgeklärt wurdest und du von deinem Neuro gesagt bekommen hast, dass du keine ALS hast.

Schau, es ist so, dass wenn wir im Stress sind, auch dementsprechend Stresshormone ausgeschüttet werden. Namentlich wären das Cortisol, Adrenalin und Noradrenalin. Diese Hormone sind sehr gute Helfer, wenn wir eine reale Angst haben um uns zu ermöglichen zu überleben (Flucht oder Angriff). Wenn aber keine reale Gefahr besteht und wir eine absurde Angst haben, die permanent Grundlos diese Stresshormone ausschütten lässt, wird unser Körper Reaktionen zeigen.

Es gibt ja nicht umsonst die Sprichwörter: Zittern vor Angst, Starr vor Angst ........
Die Angst vor ALS, selbst wenn man von den Fachärzten Entwarnung bekommen hat, versetzt unseren Körper in so eine absurde Angst und es werden unnötig Stresshormone ausgeschüttet.

Was bewirken diese Stresshormon in unserem Körper im Negativen:
Symptome, wenn zu viel des Stresshormons Cortisol ausgeschüttet wird
Laufen diese, durch den Hypothalamus gesteuerten, physiologischen Reaktionen innerhalb einer zeitlich begrenzten Dauer der Belastung ab, kehrt der Körper wieder auf sein normales Niveau des Stresshormon-Spiegels, zurück. Anders bei chronischem Stress, wenn übermäßige Belastung zur Gewohnheit wird. In diesem Fall kann Cortisol Psyche und Körper schaden. Ein dauerhaft hoher Cortisolspiegel kann sich in folgenden psychischen und körperlichen Symptomen niederschlagen:

Niedergeschlagenheit
Störungen des Schlaf-/Wachrhythmus
Ängste
Konzentrationsstörungen
Gedächtnisstörungen
Libidoverlust
Bluthochdruck
schlechte Wundheilung
Wassereinlagerungen
Magengeschwüre
erhöhter Blutzuckerspiegel
verkümmernde Muskulatur
Unruhe
Anspannung

26.05.2024 10:00 • x 1 #19392


Claudi250888
@Romana73 sie hat nur geschaut ohne jegliche Tests außer Reflex

26.05.2024 10:32 • #19393


Romana73
Zitat von Claudi250888:
@Romana73 sie hat nur geschaut ohne jegliche Tests außer Reflex


Glaube mir, bei dem ALS-Hype, der seit der Eis-Pocket-Challange kursiert, sehen die nur schon wenn du in den Raum gehst ob da etwas auffällig ist. Du warst ja bei einer Neurologin und nicht beim Zahnarzt mit deinen Symptomen

26.05.2024 10:36 • #19394


Schlaflose
Zitat von Romana73:
Eis-Pocket-Challange

Es heißt Ice-BUCKET- Challenge Man hat sich ja dabei einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf geschüttet.

26.05.2024 11:37 • #19395


S
@Claudi250888 Meine Arme wurden müde als ich eine Suppe im Topf gerührt hatte. Das ist alles sehr typisch für BFS, umso mehr Stellen am Körper komische Sachen machen, umso eher ist es BFS. Die permanente Angst wird dabei sein Übriges machen.

26.05.2024 13:26 • #19396


J
Ich weiß ich bin ein Sorgenkind der gefühlt jeden Tag ein neues exotisches Symptom hat. Aber dieses begleitet mich nun schon länger und tritt immer phasenweise auf aber aktuell wieder häufiger.

Und zwar wenn ich rede spüre ich manchmal schon wie so ein Zucken im Mundwinkel also warscheinlich was nervliches und dann kommt es auch häufiger mal vor das ich beim sprechen richtige Aussetzer habe und ein Wort total hängen bleibt wie ein Sprung in einer CD. Ich kriege dann immer total Angst und denke ich habe ein Gehirntumor welches aufs sprachzentrum drückt. Berufsbedingt muss ich auch viel sprechen und telefonieren und definitiv gehört die Kommunikation zu meiner größten Fähigkeit. Deshalb beschäftigt mich das umso mehr. Es fühlt sich an als würde mich ein Blitz treffen und dann Wort bleibt trotzdem hängen also ich spreche das dann so doppelt aus, wie ein Sprung in einer CD

Hab deshalb große Angst vor einer Nervenkrankheit

26.05.2024 13:42 • #19397

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Mein rechter kleiner Finger ist nur noch am zittern sobald ich ihn anhebe oder abspreize. Mein Neurologe hat in dem zuständigen Muskel ein EMG gemacht und es war unauffällig. Auch die Hand wird immer kraftloser, sie fühlt sich richtig schwer an. Auch mein Daumenballen ist rechts schmaler wie links und manchmal sind meine Bewegungen wie abgehackt. Das ist doch alles nicht normal.

27.05.2024 11:18 • #19398


Claudi250888
@Angsthasi_ war es ein emg mit oder ohne Nadeln?

27.05.2024 13:52 • #19399


Claudi250888
@Angsthasi_ bist du rechts oder Linkshänder

27.05.2024 13:52 • #19400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel