Pfeil rechts
28

Vendetta1981
Woher weiß Sie denn, dass das auffällig ist? Wurde eine Erklärung dazu beigelegt?

22.09.2020 08:44 • #61


juicemouth
Zitat von Vendetta1981:
Woher weiß Sie denn, dass das auffällig ist? Wurde eine Erklärung dazu beigelegt?


Nein, es wurde am Telefon nur gesagt, das EKG ist auch nicht ganz inordnung und auf meine frage, was denn nicht ganz inordnung sei, meinte die Dame, dass sie dazu nichts sagen kann, weil das eine psychiatrische Praxis ist.

22.09.2020 08:59 • #62


A


Schlecht Einatmen

x 3


K
Schaut sich der Hausarzt das EKG noch mal an bevor er es raus schickt. Weil wenn da was wäre müsste er ja weitere Untersuchungen machen oder veranlassen. Und so mit einem Angst Patienten umzugehen ist natürlich kontraproduktiv. Und eine Herzschwäche würdest du schon merken beim treppensteigen, da würdest du komplett aus der Puste sein. Und noch jünger und da ist es eher unwahrscheinlich. Hast du deinen Hausarzt noch mal per Mail kontaktiert

22.09.2020 17:15 • x 1 #63


juicemouth
Zitat von Kath38:
Schaut sich der Hausarzt das EKG noch mal an bevor er es raus schickt. Weil wenn da was wäre müsste er ja weitere Untersuchungen machen oder veranlassen. Und so mit einem Angst Patienten umzugehen ist natürlich kontraproduktiv. Und eine Herzschwäche würdest du schon merken beim treppensteigen, da würdest du komplett aus der Puste sein. Und noch jünger und da ist es eher unwahrscheinlich. Hast du deinen Hausarzt noch mal per Mail kontaktiert



Das Problem ist, ich bin unsportlich und habe Asthma, weshalb ich grundsätzlich nach 3 Stockwerken (wohne im dritten) erstmal wieder zu Atem kommen muss. Ich lege den Herzschwäche Gedanken beiseite so gut ich kann, die Angst ist ja nicht neu.
Ich hatte nämlich auch gedacht, er würde da grundsätzlich vorher nochmal raufschauen bevor es losgeschickt wird? Ich habe einen Termin für den 29.09. bekommen.. Ich hoffe einfach, das die Arzthelferinnen ihn nochmal gefragt haben? Ich habe das ja alles in der E-Mail geschrieben. Ich hoffe das ich deshalb erst in einer Woche einen Termin bekomme, weil er es nicht als bedenklich einstuft.

22.09.2020 18:00 • #64


Tabe77
Zitat von juicemouth:
Das Problem ist, ich bin unsportlich und habe Asthma, weshalb ich grundsätzlich nach 3 Stockwerken (wohne im dritten) erstmal wieder zu Atem kommen muss. Ich lege den Herzschwäche Gedanken beiseite so gut ich kann, die Angst ist ja nicht neu.Ich hatte nämlich auch gedacht, er würde da grundsätzlich vorher nochmal raufschauen bevor es losgeschickt wird? Ich habe einen Termin für den 29.09. bekommen.. Ich hoffe einfach, das die Arzthelferinnen ihn nochmal gefragt haben? Ich habe das ja alles in der E-Mail geschrieben. Ich hoffe das ich deshalb erst in einer Woche einen Termin bekomme, weil er es nicht als bedenklich einstuft.



Mach dir keine Gedanken, habe ich heute überlegt , sollte etwas schlimmes sein , hätten sie dich sofort informieren müssen. Es wird vielleicht qt Verlängerung oder so sein , deshalb darfst kein AD nehmen. Aber bei was akutem schlimmen hätten sie die Pflicht dich im Notfall sofort ins Krankenhaus zu schicken, da das nicht ist kann es nichts schlimmes sein

22.09.2020 18:15 • x 1 #65


K

04.02.2021 19:33 • #66


Vendetta1981
Zitat von Kath38:
Ich hab jetzt total die Panik, das ich vielleicht Corona habe.


Wenn die Sauerstoffsättigung im Blut gut ist und die Lunge unauffällig ist, dann hast du auch kein Corona. Also keine Panik.

04.02.2021 20:24 • #67


K
Normalerweise würde ich mir auch keine Sorgen machen und denken, gut vielleicht ein Infekt oder Allergiebedingt, aber durch das sch. Corona bin ich total ängstlich. Weil ich dann denke, oh Gott was ist denn ich plötzlich keine Luft mehr bekomme.

Ich hatte vor Monaten schon mal so Luftprobleme, aber die waren dann weg und jetzt seid 2 Tagen plötzlich wieder.

04.02.2021 20:35 • #68


Vendetta1981
Bei krankheitsbedingen Atemproblemen, würde man ja eine niedrigere Sauerstoffsättigung feststellen. Von daher passt das nicht zusammen. Atembeschwerden sind in den meisten Fällen rein subjektiv. Vermutlich bist du durch deine Ängste momentan sehr stark auf deine Atmung fixiert. Bei allem was man vermehrt beobachtet, machen sich Missempfindungen breit.

04.02.2021 20:40 • #69


K
Ok, da kenne ich mich nicht so aus.

Ich weiß nicht, ob sowas vielleicht auch vom Rücken kommt. Hab am Wochenende lauter Möbel geschleppt, weil das Zimmer von meinem Sohn erneuert wurde. Und sonntags mega Kopfschmerzen gehsbt. Ich hab eigentlich selten Kopfschmerzen. Klar und auf die Atmung konzentriere ich mich und schaue ob ich genug Luft bekomme.

04.02.2021 20:58 • #70


LadyyyyX
Vielleicht ist dein Bh zu eng? Ohne kann ich besser atmen

04.02.2021 21:00 • #71


Vendetta1981
Zitat von Kath38:
Ich weiß nicht, ob sowas vielleicht auch vom Rücken kommt.


Verspannungen können natürlich eine Rolle dabei spielen. Gerade wenn man untrainiert ist und jede Menge Muskeln beansprucht, die diese Form von Belastung nicht gewöhnt sind.

04.02.2021 21:19 • #72


F
Hallo

Mir ging es im Sommer auch so ähnlich, es fing kurz nach der Geburt unseres 3. Kindes an. Hab das Gefühl gehabt, keine Luft zu bekommen. Dazu extremes Herzstolpern. Ich war sogar in der Notaufnahme. Nach dem eine Lungenembolie und eine Herzgeschichte ausgeschlossen war, war ich erleichtert. Aber ich hatte immer noch das Gefühl, dass ich schlecht Luft bekomme. Ich hab mir dann ein Puls oxymeter gekauft und hab angefangen, immer wenn ich das Gefühl hatte, schlecht Luft zu bekommen, die Sauerstoffsättigung zu messen und die war immer top. Also hab ich versucht, es zu ignorieren und es wurde zum Glück besser. Im Nachhinein glaube ich, dass es wohl physisch bedingt war, eventuell auch durch Verspannungen.

Kann es bei dir vielleicht sowas auch sein ? Irgendwelche Ängste ?

Lese gerade, dass du am Wochenende Möbel geschleppt hast, vielleicht wirklich einfach nur Verspannungen.

Liebe Grüße

04.02.2021 21:26 • #73


K
Ja einen engen BH kann ich dann auch nicht tragen, da beklemmt es noch mehr.

Das mit dem Herzstolpern kenne ich. Macht mit mir keine Angst mehr. Habe das schon lange aber alles gecheckt.

Ok, ich hatte auch gedacht, meine Sauerstoffsättigung ist bestimmt nicht gut, war aber alles top.

Ja ich hab Angst wegen dem Corona. Weil ich zur Zeit das Gefühl hab ich werde krank und da gerate ich ihn Panik. Das kann natürlich zur Verspannung führen.

04.02.2021 21:38 • #74


P
Eisenmangel kann auch Kurzatmigkeit auslösen. Wie niedrig ist der Eisenwert denn bzw. der Ferritinwert?

05.02.2021 03:08 • #75


K
Der war glaube ich vor zwei Monaten bei 28.

Ich hab eher so ein Druck, dass ich nicht durchatmen, einatmen kann. Wie blockiert.

05.02.2021 09:12 • #76


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel