Pfeil rechts
1

Kay912
Dann machst du doch alles richtig:)
Dass tut mir auch leid, aber meistens kommt ein Herzinfarkt nicht einfach so, sondern ist die Folge von Jahrzehnte langen Vorerkrankungen, wie Diabetes, hoher Blutdruck, hohe Cholesterinwerte und was es da nicht noch gibt.
Mit dem Rauchstopp hast du das Risiko schon sehr stark gesenkt:) wenn du dich regelmäßig bewegst, dich gesund ernährst und dein Leben mit Freude lebst, brauchst du keine Angst haben.
Und wad Heißt denn ähnliche Symptome? Weißt du wie sich ein Herzinfarkt oder Schlaganfall anfühlt? Oder woher weißt du dass es sich ähnlich angühlt?

12.10.2018 11:18 • x 1 #21


MiniMami30
Hab oft das gefühl das mein arm taub wird.
Atemnot.. bzw Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Schwindelig. .. Übelkeit usw usw

12.10.2018 11:20 • #22


A


Schlaganfall oder Herzinfarkt - worauf passen die Symptome?

x 3


Kay912
Merkst du was? Du schreibst davon dass es nur ein Gefühl ist. Eigentlich weißt du ganz genau dass dein Kopf dir nur ein Streich spielt:)
Wenn du wirklich die Symptome eines Herzinfarkts oder Schlaganfall hättest, dann würdest du dich ganz anders fühlen:)

12.10.2018 11:25 • #23


X

20.09.2019 16:25 • #24


Lottaluft
angst-vor-krankheiten-f65/wirklich-krank-oder-sind-koerperlichen-anzeichen-psychisch-t70153.html

Vielleicht beruhigt dich das etwas
Da kannst du viel über die körperlichen Symptome die die Angst einem bereitet lesen
Mir haben die Beiträge ein großes Stück Sicherheit gegeben weil ich gemerkt habe das ich nicht allein damit bin

20.09.2019 16:32 • x 4 #25


X
Hallo,
Ja , Nur dieses Gefühl das gleich etwas passiert oder in jeden Moment das ist einfach nur schlimm und macht einfach Angst , ich bin gerade mal 16 und möchte nur normal leben :/

20.09.2019 16:39 • #26


Sonja77
So schnell stirbt man nicht,mach dir keine sorgen....sterben ist gar nicht so einfach....und mit 16 bist du noch sehr lange auf dieser Welt...

20.09.2019 16:44 • x 1 #27


Lottaluft
Zitat von xstarx1:
Hallo,Ja , Nur dieses Gefühl das gleich etwas passiert oder in jeden Moment das ist einfach nur schlimm und macht einfach Angst , ich bin gerade mal 16 und möchte nur normal leben :/



Ja das ist erwartungsangst und die bringt dich ganz sicher nicht um
Ich verstehe was du meinst wenn du schreibst du bist erst so 16 und willst nur normal leben
Das wollen wir hier alle egal wie alt wird sind
Denkst du nicht eine stationäre Therapie würde mehr für dich tun als eine Tagesklinik ?

20.09.2019 16:51 • x 1 #28


X
Zitat von Lottaluft:
Ja das ist erwartungsangst und die bringt dich ganz sicher nicht um Ich verstehe was du meinst wenn du schreibst du bist erst so 16 und willst nur normal leben Das wollen wir hier alle egal wie alt wird sind Denkst du nicht eine stationäre Therapie würde mehr für dich tun als eine Tagesklinik ?

Hallo, Ich weiß es erhlich gesagt nicht , ich war jetzt schon ein oft bei meinem Psychotherapeuten , jedoch gab er mir nur Medikamente und Ich konnte mit ihm reden , doch eine art Verhaltens Therapie oder mir zu sagen was Ich machen kann in solchen Situationen hat er mir noch nicht gesagt ich habe ihn aber auch nicht gefragt.Ich möchte einfach noch keine Neuroleptika nehmen wie Risperidon oder irgendwelche AD's nicht nur weil Ich Angst davor habe sondern auch weil ich es selber noch nicht möchte , und dann dachte ich halt an einer Tagesklinik.

20.09.2019 17:03 • #29


Lottaluft
Ich denke halt nicht mehr daran das es alles allein am canna liegt und eine intensivere Betreuung Dir da schneller und besser helfen kann

20.09.2019 17:06 • #30


X
Nein , Canna . war nur der Auslöser Ich hatte schon als Ich 9 oder 10 war solche Ängste vor Krankheiten jedoch hatte ich da noch keine Symptome oder sontiges , ich hatte aber immer solche Gedanken und hatte Sorgen , im grunde war ich schon immer Grundängstlich nur canna. war diesmal der auslöser und hat das Faß zum überlaufen gebracht.

20.09.2019 17:09 • x 1 #31


Lottaluft
Zitat von xstarx1:
Nein , Canna. . war nur der Auslöser Ich hatte schon als Ich 9 oder 10 war solche Ängste vor Krankheiten jedoch hatte ich da noch keine Symptome oder sontiges , ich hatte aber immer solche Gedanken und hatte Sorgen , im grunde war ich schon immer Grundängstlich nur Canna.. war diesmal der auslöser und hat das Faß zum überlaufen gebracht.



Dann überlege dir vielleicht echt eine stationäre Therapie zu machen damit du es mit Glück schneller überwinden kannst

20.09.2019 17:52 • #32


X
Ja , überlege Ich mir noch , Im Grunde möchte Ich ja alles wieder haben wie es war , ich habe einfach alles Kaputt gemacht mit diesem Zeug , es ist alles Psychisch aber zerstört mich einfach. Und das meiste was Ich wirklich nicht möchte ist diese Psyische Blockade diese Konzentrationsstörung ständig sich zu verschreiben also nur manchmal , Wörter anders zu lesen statt Denn ,Dann
es fällt mir nicht so schwer zu lesen , aber trotzdem merke Ich ja das etwas nicht stimmt und das Ich das nicht möchte , Und das kommt ja denke Ich daher das Ich mir einfach die Ganze Zeit Gedanken mache und mich einfach nicht mehr Konzentrieren kann.Und das Ist in der Schule einfach nicht schön,alles was In letzter Zeit passiert ist oder passiert ist einfach nicht mehr schön und Ich möchte damit einfach nicht Leben ich will alles wieder wie früher .

mfg lars

20.09.2019 17:58 • #33


Lottaluft
Zitat von xstarx1:
Ja , überlege Ich mir noch , Im Grunde möchte Ich ja alles wieder haben wie es war , ich habe einfach alles Kaputt gemacht mit diesem Zeug , es ist alles Psychisch aber zerstört mich einfach. Und das meiste was Ich wirklich nicht möchte ist diese Psyische Blockade diese Konzentrationsstörung ständig sich zu verschreiben also nur manchmal , Wörter anders zu lesen statt Denn ,Dannes fällt mir nicht so schwer zu lesen , aber trotzdem merke Ich ja das etwas nicht stimmt und das Ich das nicht möchte , Und das kommt ja denke Ich daher das Ich mir einfach die Ganze Zeit Gedanken mache und mich einfach nicht mehr Konzentrieren kann.Und das Ist in der Schule einfach nicht schön,alles was In letzter Zeit passiert ist oder passiert ist einfach nicht mehr schön und Ich möchte damit einfach nicht Leben ich will alles wieder wie früher .mfg lars



Du musst der Sache gegenüber aber aufgeschlossen sein das es jetzt nunmal so ist sonst kannst du so viel Therapie machen wie du willst

20.09.2019 18:08 • x 1 #34


Schlaflose
Zitat von xstarx1:
ich war jetzt schon ein oft bei meinem Psychotherapeuten , jedoch gab er mir nur Medikamente und Ich konnte mit ihm reden , doch eine art Verhaltens Therapie oder mir zu sagen was Ich machen kann in solchen Situationen hat er mir noch nicht gesagt i

Wenn er dir Medikamente gegeben hat, war er kein Psychotherapeut sonden ein Psychiater. Psychotherapeuten sind in der Regel keine Ärzte und dürfen keine Medikamente verschreiben. Wenn du eine echte Therapie machen willst, musst du einen psychologischen Psychotherapeuten suchen. Für dein Alter gibt es spezielle Jugendtherapeuten.

20.09.2019 20:07 • x 1 #35


X
Hallo ,
Ja :/ , aber könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben was man in so einer Akuten Situation machen kann , also Erwartungsangst, selbst wenn Ich schreibe oder etwas lese dann habe ich wieder angst weil ich mich verschreibe oder mich verlese bzw einfach nicht klar dafür bin .

20.09.2019 20:41 • #36


Lottaluft
Zitat von xstarx1:
Hallo ,Ja :/ , aber könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben was man in so einer Akuten Situation machen kann , also Erwartungsangst, selbst wenn Ich schreibe oder etwas lese dann habe ich wieder angst weil ich mich verschreibe oder mich verlese bzw einfach nicht klar dafür bin .



Ich nehme Medikamente und somit versuche ich der Sache im großen und ganzen zu entgehen
Was du versuchen kannst ist pmr
Du findest dazu sehr viel auf youtube

20.09.2019 21:04 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel