Hallo liebe Gemeinde,
Mich beschäftigt es gerade sehr, daher muss ich mir das nun von der Seele schreiben und hoffe, vielleicht andere Leidensgenossen mit Erfahrungen und ein paar beruhigende Worte zu finden.
😟 Also seit Mitte/Ende Januar verschlechtert sich zusehens meine Fähigkeit zu schlafen.
Es fing an mit Durchschlaf-Problemen. Anfangs nervig aber noch nicht beunruhigend. Meist habe ich dabei um die 4-5 Stunden geschlafen und wurde dann so gegen 2-4 Uhr wieder wach und hatte Probleme wieder einzuschlafen. Zu Beginn alle paar Tage, dann durchgehend.
Meine Aufwachzeit wurde seitdem zunehmend früher und seit Mitte letzter Woche schlafe ich gefühlt gar nicht mehr ein. Ich liege einfach wach, und schaffe es nicht mal mehr wenigstens kurz zu schlafen.
Das Wochenende war für mich furchtbar, mir hat es bereits vor dem Montag (heute) gegraut und jetzt ist es Morgens, ich habe wie vermutet kein Auge zugetan und muss bald zur Arbeit.
Ich habe Angst, den Tag nicht durchzustehen. Arbeite in einer Kita. Dementsprechend laut und wuselig ist mein Arbeitsplatz. Überlege gerade ob ich mich Krankschreiben lasse. Aber das macht es sicher nur schlimmer.
Ich habe Angst irgendwann einfach zusammenzuklappen.
Am Freitag kam ich mit brennenden Kopfschmerzen nach Hause aber geschlafen habe ich trotzdem nicht.
Ich bin auch gar nicht wirklich müde, eher körperlich erschöpft. ist das normal?
Ich achte dabei natürlich auch arg auf meinen Körper. Habe nachts leichte Muskelzuckungen. Und seit heute nacht auch ziemlich unruhige Schübe die mir durch Arme, Beine und Bauch gehen. Wie latente Panikschübe. Das ging nun schon die ganze Nacht, es macht mich grad fertig.
Ich hoffe auf Tipps oder vielleicht jemand der berichten kann, dass er auch solche Phasen hatte.
Was hat euch geholfen?
Ich versuche es bereits mit Hoggar Night, Regengeräuschen, einschlafmeditation, Melatonin spray und dragees. Aber nichts hilft wenn der Kopf nicht mitmacht.
Wie geht ihr mit euren Schlafproblemen um? Ich hab Angst jetzt nie wieder richtig schlafen zu können. Irgendwann kriegt das Hirn doch einfach nen Kollaps.

Müde Grüße,
Sommergewitter