Pfeil rechts
15

klaus-willi
Zitat von Sabine69:
Ich habe den salzigen Geschmack seit 2 Wochen und bin im Hals so arg verschleimt, dass ich nachts davon sogar wach werde. Ich kann irgendwie nicht orten,

Das hört sich zu 90% nach Reflux an.

05.04.2024 20:43 • #41


S
@klaus-willi
Kennst du das auch? Ich habe immer mal mit Sodbrennen zu tun, aber wie kann das einen salzigen Geschmack verursachen? Und momentan ist das Sodbrennen eigentlich etwas besser geworden und dafür kam der Schleim im Hals und diese Salzgeschmack. Es ist einfach schlimm!

06.04.2024 07:55 • #42


A


Salziger Geschmack im Mund und brennen im Hals

x 3


S
@klaus-willi
Ach ja .... ich nehme seit 9 Tagen Omep ein, da ich auch gelesen habe, dass es Reflux sein könnte. Aber leider ändert das nichts an dem Salzgeschmack. Manchmal denke ich, der salzige Geschmack ist etwas besser oder ganz weg, dann ist er wieder da.

06.04.2024 08:07 • #43


C
@Sabine69 etwa zwei Wochen

07.04.2024 23:09 • #44


S
@Christina2310
Danke für deine Antwort. 2 Tage war es etwas besser und gestern Abend kam es wieder heftig. Als ich mich ins Bett legte, war ich im Hals total verschleimt und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Schleim salzig schmeckte. Ich will einfach nicht mehr

08.04.2024 08:09 • #45


C
@Sabine69 wenn du verschleimt bist, kann es durchaus mit einer Verkühlung zusammenhängen. Auch eine Nasennebenhöhlenentzündung wäre möglich. Bitte verzweifel nicht, warst du beim HNO Arzt?

08.04.2024 09:55 • #46


S
@Christina2310
Ja, beim HNO war ich am 28.3.24.
Wegen geschwollenen Lymphknoten und Kehlkopf. Er tastete den Hals ab und machte Kehlkopfspiegelung. Alles negativ. Er fragte mich, ob ich mit Reflux zu tun habe, weil der Rachen etwas gerötet wäre. Solle mal Omep nehmen.
Mach ich jetzt auch seit 10 Tagen. Gestern hab ich es vergessen und abends im Bett war der salzige Schleim ganz schlimm. Danke liebe Christina für deine Antwort! Vor 2 1/2 Wochen fing das ganz plötzlich an, nachdem ich mich wegen den Lymphknoten so verrückt gemacht habe und nur noch geweint habe. Auf einmal war dieser Salzgeschmack da .... Warum kann ich nicht einfach für immer einschlafen?

08.04.2024 10:42 • #47


C
Also das klingt schon sehr nach Psyche. Lenk dich bitte ab, komm auf andere Gedanken

08.04.2024 10:49 • #48


S
@Christina2310
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass die Psyche so etwas hervorrufen kann ....
Das ist bestimmt diese schlimme Krankheit, die mit K beginnt

10.04.2024 08:30 • #49


C
Doch das kann die Psyche. Versich auf andere Gedanken zu kommen.

10.04.2024 13:10 • x 1 #50


Jürgi67
@Sabine69 Wie geht es Dir momentan Sabine, ist es besser geworden mit dem Schleim?. Ich bin auch weiterhin verschleimt. Nichts scheint zu helfen.

11.04.2024 22:24 • #51


S
@Jürgi67
Hallo Jürgen! Nein, es ist immer noch da. Der salzige Geschmack und die Verschleimung. Manchmal denke ich, es ist besser geworden aber dann kommt es wieder heftig. Hast du auch noch den salzigen Geschmack? Bei mir ist dann die Zunge trocken und irgendwie rau. Und ich glaube, auch der Schleim und der Speichel schmecken salzig. Ist das bei dir auch so?
LG

12.04.2024 07:43 • #52


Jürgi67
@Sabine69 Hallo Sabine. Der salzige Geschmack ist nicht mehr da, hoffe es bleibt auch so. Der Schleim ist immer noch da, kaue viel Kaugummi, die Xylit Pro ohne Zucker sind nicht verkehrt, die kannst Du ja mal gerne ausprobieren. Nachts kommt hin und wieder was Saures hoch, ich merke es aber erst am nächsten Morgen da ich für die Nacht Mirtazepin nehme damit kann ich wenigstens schlafen, dass ist auch das einzige was positiv ist. Außerdem habe ich desöfteren Nackenschmerzen da ich wohl so verspannt bin. Ach es macht keinen Spaß mehr, es ist alles nach dieser Corona Impfung passiert.

12.04.2024 17:57 • #53


S
@Jürgi67
Hallo Jürgen! Bei mir ist der Salzgeschmack mal da und mal nicht.
Gestern zum Beispiel war er fast weg. Was hab ich mich gefreut! Und heute ist die Zunge, der Gaumen wieder salzig und auch der Schleim schmeckt wieder salzig Was kann ich denn dagegen tun?
Ich nehme jetzt morgens und abends je 3 Heilerde Kapseln und nachmittags 1x Omep. Wofür ist das Mirtazepin, das du nimmst? Ich habe den Mist jetzt schon fast 4 Wochen. Hattest du das auch schon so lange?
LG Sabine

17.04.2024 09:29 • #54


S
@Jürgi67 Hallo Jürgen! Wollte mal fragen, wie es dir momentan geht, hast du den salzigen Geschmack noch?
Liebe Grüße!

Gerade eben • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel