Pfeil rechts

Hallo. Meiner liegt meist so zwischen 80 und 100!
Nun meine Frage an euch: wie liegt euer ruhepuls so? Ist er durch die permanente angst und panik und anspannung so erhöht?

29.08.2012 13:48 • 30.08.2012 #1


21 Antworten ↓


hallo rumpigirl,

ich habe auch immer einen hohen ruhepuls wenn ich in meinen angstphasen stecke. ich versuche mich mit entspannungsübungen dann runter zu bringen. gelingt aber nicht immer.
im spital haben sie gemeint, ein ruhepuls von 100 ist noch nicht beunruhigend. haha...

aber gut...die wissen wahrscheinlich auch nicht wie sich das anfühlt.

lg

29.08.2012 14:51 • #2



Ruhepuls!

x 3


Meiner liegt meißtens auch zwischen 80 uind 100. Auch wenn ich ganz entspannt bin. Mir macht das keine sorgen, ich glaube wie bei allem ist da jeder Mensch unterschiedlich.

29.08.2012 16:18 • #3


ich kontrollier meinen puls im moment auch ständig, weil ich angst habe das i.was nicht stimmt.
heute nacht bin ich aufgewacht weil ich so komisches zeugs geträumt hab und hatte dann herzrasen konnte mich auch nur schwer wieder beruhigen dachte ich kippe gleich um.
naja aufjedenfall hab ich auch das gefühl das mein puls höher ist als sonst also zwar nur 83 oder so ist eig. normal aber normalerweise ist er immer niedriger

29.08.2012 16:38 • #4


Und.schlägt er bei euch immer regelmässig im takt?

29.08.2012 19:54 • #5


MisterIch
Dein Ruhepuls ist absolut in Ordnung. Im Liegen wird er bei dir höchstwahrscheinlich um einiges niedriger sein.

Normalerweise schlägt der Puls regelmässig. Aber nicht wie bei einem Roboter. Als Beispiel: Du brauchst nur kurz zu Gähnen und der Puls steigt für ein paar Sekunden schnell an und fällt wieder.

Damit möchte ich sagen, dass das natürlich abhängt von dem was man gerade macht. Wenn man in Ruhe vorm Fernseher sitzt und einen Horrorfilm sieht, wobei es einen schreckt, dann ist der Ruhepuls sicherlich auch nicht so, als würde man gerade ein Buch lesen.

Und klar, wenn man angespannt ist oder war, dann dauert es etwas bis sich der Körper wieder erholt. Auch wenn man zuvor 2 Stunden den Rasen gemäht hat und sich dann hinsetzt. Dann kann das auch ne Stunde oder länger dauern bis man wieder den Standardruhepuls hat. Hängt also auch von der Kondition ab.

29.08.2012 20:12 • #6


Hängt davon ab, wie fit man ist.
Bei einem Puls zwischen 80 und 100 im angespannten Zustand ist man denke ich noch weit innerhalb der normalen Grenze.
Durch Ausdauertraining liegt mein Ruhepuls in den 50er und bei Anspannung und mehr kann es schon vorkommen, dass er mal in die 70/80, vielleicht auch bei Panik in die 90/100 macht. Ist aber normal.

29.08.2012 20:37 • #7


Meiner ist wenn ich sitze 61-71 und bei aktivität so um 90 rum

29.08.2012 21:12 • #8


naja was heißt regelmäßig kommt drauf an ich würd sagen im großen und ganzen schon kommt drauf an was man macht dann eben mal schneller mal langsamer:)

30.08.2012 08:55 • #9


Naja, mamchmal hab ich so das gefühl ich messe, ne ganze weile und plötzlich fehlt ein schlag. Merke aber nix am herzen in dem moment wie herzstolpern oder so. So mein ich das. Kennt ihr das?
Habe auch mal bei meinem mann gemessen....da war das auch so. Liegt das an der wahrnehmung? Man misst unf nach ner weile, wo man sich nicht mehr drauf konzentriert so sehr, aber dennoch den puls fühlt, plötzlich dieser fehlende schlag.

30.08.2012 11:07 • #10


ja das kenne ich auch wenn man den puls fühlt und plötzlich ehlt ein schlag.
des ist nicht schlimm des hat jeder mensch.
habt ihr des manchmal auch das der puls mal schneller mal langsamer schlägt?

30.08.2012 12:06 • #11


Peppermint
Das ist doch völlig normal Lieschen ....

30.08.2012 12:11 • #12


ich meine nicht bei anstrengung oder so sondern einfach so in der ruhe

30.08.2012 12:13 • #13


Liegt bestimmt an der Wahrnehmung. Hast Du schonmal ein EKG machen lassen in der letzten Zeit? Da werden Rhythmusstörung sofort sichtbar.

30.08.2012 13:01 • #14


ja vor ca. 10 wochen da war alles okay... und letzte woche hatte ich ein herzecho war alles super.

30.08.2012 13:16 • #15


Na dann ist doch alles super! Akzeptiere es einfach das Dein Motor mal schneller und mal langsamer läuft. Kein Grund zur Sorge.

30.08.2012 13:19 • #16


ja ist nur schwer einfach nicht mehr dran zu denken weil ich ja ständig angst habe das mir was passiert^^

30.08.2012 13:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Aber ein ruhe Puls von 80-100 ist wirklich ok. Da passiert Dir nichts. Hast Du generell Angst davor schwer zu erkranken?

30.08.2012 14:00 • #18


ja ich habe schon angst das mit meinem gerz was nicht stimmt.
Aber laut den ärzten ist alles okay

30.08.2012 17:49 • #19


Habt ihr denn auch Magenprobleme? Hab irgendwie Angst vor Magenkrebs. Immer dieses Leeregefühl im Magen! Das nervt. Ich nehme nicht ab, eher zu. Appetit habe ich auch.

30.08.2012 18:29 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier