Pfeil rechts
4

Loredana2371
Hallo zusammen
Wie weit geht Euer Ruhepuls Tags oder sogar nachts runter?

Lg

21.05.2019 05:08 • 21.05.2019 #1


26 Antworten ↓


E
Guten Morgen,

Mein Ruhepuls 85

21.05.2019 05:19 • #2


A


Ruhepuls runter / hoch / Tag und Nacht Erfahrungen

x 3


domi89
Mein Ruhepuls: Zwischen 56 und 60.
Nachts hat meine Fitnessuhr als niedrigste Werte manchmal 48 drin stehen.

21.05.2019 06:04 • #3


P
40-42 in der Nacht

21.05.2019 07:11 • #4


nadine185
Guten Morgen. Meiner ist tagsüber zwischen 60 und 85, gestern war er auch mal bei 55.

21.05.2019 07:45 • #5


S
Zitat von nadine185:
Guten Morgen. Meiner ist tagsüber zwischen 60 und 85, gestern war er auch mal bei 55.

Dito. Bei mir genauso. Völlig normal.

21.05.2019 07:54 • x 1 #6


Schlaflose
Meiner liegt bei 52-53, wenn ich entspannt vor dem Fernsehrer sitze. Sonst habe ich no h nicht gemessen außer bei Sport. Wenn ich im Studio am Crosstrainer bin, liegt er bei 130-140.

21.05.2019 07:56 • #7


nadine185
Ich bin der unsportlichste Mensch den es gibt. Mein Sport ist Hausarbeit, Kinder und Garten

21.05.2019 08:00 • #8


-Leeloo-
guten Morgen,
meiner liegt zwischen 60 und 68 im normalen Bereich.
Hatte aber auch schon mal sehr niedrigen, das lag an Medikamenten.
Hausarbeit, Kinder und Garten ist auch Bewegung

21.05.2019 08:04 • #9


domi89
Es gibt übrigens eine Faustformel für den Ruhepuls: 100 - alter
Also ein 30 Jähriger hat einen Ruhepuls von ca 70.
Ab spätestens 50 geht die Fausformel nicht mehr.

Frauen haben einen etwas höheren Ruhepuls als Männer.
Aber der Normbereich ist sehr groß. Mich wundert es, dass sich manche bei einem Ruhepuls von 70-80 schon einen Kopf machen.

21.05.2019 08:09 • #10


nadine185
Ist der Puls zu hoch macht man sich Gedanken und ist er etwas niedriger auch. Wie kommt man da nur wieder raus? Ich habe teilweise richtig Angst etwas zu machen, weil ich ständig auf mein Herz achte.

21.05.2019 08:11 • #11


domi89
@nadine185 Verstehe ich nicht, dein Puls ist hervorragend! Fast genau wie meiner. Wenn ich keinen Sport mache und normal meine Aufgaben mache geht der Puls nicht über 90. Bei ruhe geht der sehr schnell auf die 60 zu - und das ist ein völlig normales verhalten.

21.05.2019 08:17 • #12


nadine185
@domi89: ich habe öfters Probleme mit Herzrasen und letzte Woche war mein Puls ständig um die 100, auch in Ruhe. Jetzt ist er wieder normal. Wenn ich meine Aufgaben mache ist er zwischen 105-119. Geht meistens aber auch wieder ganz schnell in den Normalbereich.

21.05.2019 08:21 • #13


domi89
Zitat von nadine185:
ich habe öfters Probleme mit Herzrasen und letzte Woche war mein Puls ständig um die 100, auch in Ruhe.

Das klingt aber eher nach Angst- oder Panikattacken. Oder einfach eine Nervösität, da geht bei mir der Puls auch hoch. Mir hilft dann immer 1. Kaltes Wasser ins Gesicht und Hände und 2. Tief ein und ausatmen und dabei nur auf die Atmung konzentrieren. Dann geht mein Puls wieder runter. Das kommt aber meist von der Psyche.

Zitat von nadine185:
Geht meistens aber auch wieder ganz schnell in den Normalbereich.

Das ist sehr gut, wenn der Puls nach Belastung lange oben bleibt sollte das mal untersucht werden. Aber wenn er wieder runter kommt ist alles gut.

21.05.2019 08:39 • x 1 #14


petrus57
@Loredana2371

Immer noch Probleme mit deinem Puls? Ich dachte schon es hat sich gebessert.

LG Petrus

21.05.2019 08:48 • #15


nadine185
@domi89: ich habe auch ganz oft...fast die ganze Zeit ein Angstgefühl im Bauch-/Brustbereich.
Jetzt ist es auch wieder so, das ich mir nicht getraue was zu machen, die Angst ist größer.

21.05.2019 08:53 • #16


domi89
@nadine185 Siehst du, daher kann ein hoher Puls kommen, das ist eine Körperreaktion. Bei Angst ist der Körper, Evolutionsbedingt, in Alarmbereitschaft. Also er will Flüchten oder Kämpfen und daher spannen sich die Muskeln, der Puls steigt, usw... Da geht einiges ab im Körper

Das Problem ist aber dass es eigentlich ja keinen Grund zur Angst gibt. Deswegen hilft mir immer Sport oder Gartenarbeit. Auch wenn der innere Schweinehund dabei sehr stark ist.

Wenn das bei dir mit der Angst nicht besser wird, kann ich dir Neurexan aus der Apotheke empfehlen. Die helfen mir in akuten Situationen sehr gut, machen nicht abhängig und haben keine Nebenwirkungen. Ist aber eben auch nur ein sehr schwaches Beruhigungsmittel.

21.05.2019 08:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

nadine185
@domi89: Ich kann mich dann nur sehr schwer ablenken. Dann kommt das Gefühl das ich nicht richtig atmen kann...und dann ist die Angst noch größer.

Neurexan nehme ich auch.

Jetzt müsste ich mich auch überwinden etwas zu machen...geht einfach nicht.
Obwohl ich weiß, das nichts passieren kann ist die Angst größer. Was soll passieren, gestern, vorgestern und davor ist ja auch nichts passiert...ich weiß das...aber mein Kopf leider nicht.

21.05.2019 09:13 • #18


petrus57
Zitat von nadine185:
Obwohl ich weiß, das nichts passieren kann ist die Angst größer. Was soll passieren, gestern, vorgestern und davor ist ja auch nichts passiert...ich weiß das...aber mein Kopf leider nicht.


Ich habe den Mist schon gut 40 Jahre. Dran gewöhnen kann ich mich nach der langen Zeit immer noch nicht.

21.05.2019 09:16 • #19


nadine185
@petrus57: so lange schon? Wie ist das bei dir? Ist jeder Tag gleich? Hast du gute Tage?

Ich kann auch genau sagen wo dieses Angstgefühl sitzt... meistens im Bauch-/Brustbereich oder im oberen Rückenbereich.

21.05.2019 09:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel