Pfeil rechts
4

-Leeloo-
Die Sache mit dem niedrigen Puls kann auch an bestimmen Medikamenten liegen oder wenn man zuviel nimmt. Ich habe es getestet und alle Medis, außer die, die ich nehmen muss (nur 2), wurde es tatsächlich besser und hatte sich reguliert. In den Rehas (habe mehrere hinter mir) wurde jedesmal ein Ruhepuls zwischen 60 und 68 genannt, wenn man kein Sportler ist. Wahrscheinlich gibt es jedoch noch andere Faustformeln, ja das Alter spielt auch eine Rolle, habe ich auch gelesen. Aber ich glaube, man sollte sich darüber nicht zuviel Gedanken machen. Wenn der doc nach einer Untersuchung grünes Licht gibt, sollte man darauf vertrauen können.

21.05.2019 09:24 • #21


petrus57
Zitat von nadine185:
Hast du gute Tage?


Ich befasse mich nicht mehr damit. Die Angst kommt bei mir nur hoch wenn dazu noch kräftige ES kommen, die bis in den Hals spürbar sind.

21.05.2019 09:27 • #22


A


Ruhepuls runter / hoch / Tag und Nacht Erfahrungen

x 3


nadine185
@petrus57: wie schaffst du das?

21.05.2019 09:36 • #23


petrus57
Zitat von nadine185:
wie schaffst du das?

Ja, dass ist manchmal nicht so leicht. Aber ich will ja wenigstens noch ein halbwegs gutes Leben führen. Da versuche ich dann meinen Ängsten so wenig Zucker wie möglich zu geben .

21.05.2019 10:28 • #24


nadine185
@petrus57: einfach ist das wirklich nicht. Ich merke es gerade...das Gefühl nicht richtig atmen zu können...die ständige Angst um mein Herz.
Hab mir mein Körnerkissen warm gemacht und Entspannungsmusik an.

21.05.2019 10:35 • #25


petrus57
Zitat von nadine185:
@petrus57: einfach ist das wirklich nicht. Ich merke es gerade...das Gefühl nicht richtig atmen zu können...die ständige Angst um mein Herz.
Hab mir mein Körnerkissen warm gemacht und Entspannungsmusik an.


Du musst dir vergegenwärtigen dass du körperlich voll gesund bist und es nur deine Ängste sind die dich in Panik versetzen.

Mein Bruder hat COPD, zwei Bypässe, Blasenkrebs und noch vieles mehr. Aber Panikattacken und Ängste kennt er nicht. Daran denke ich dann manchmal.

Das mit dem nicht richtig atmen können, hatte ich mal ganze vier Tage lang gehabt. Fühlte mich wie ein Fisch auf dem Trockenen. Es war damals so schlimm, dass ich den Mist auch im Schlaf hatte.

21.05.2019 10:43 • #26


nadine185
@petrus57: manchmal sage ich mir auch wenn ich so etwas höre wie gerade das mit deinem Bruder...das sind Leute die Angst haben müssten/könnten/dürften/sollten und nicht ich...es gibt doch keinen ernsthaften Grund dafür bzw eine ernsthafte Erkrankung.
Es wurde alles mehrfach untersucht, von verschiedenen Ärzten... alles gut. Aber der gute alte Kopf will oder kann es nicht verstehen.
Aber ich muss sagen, das es gerade richtig gut tut hier mal so zu schreiben. Ich kann auch mit meinem Mann darüber reden, aber ich möchte ihn nicht ständig damit belasten.

21.05.2019 10:49 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel