Pfeil rechts
1

P
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Reflux/Gastritis. Genau weiß Ich es nicht, magenspiegelung steht noch aus, dauert aber noch ein paar Wochen bis dahin. Trotzdem habe ich sehr oft ein Gefühl im Hals, als würde ganz kurz was den Hals hoch rutschen und direkt wieder runter. Man fühlt es in dem Moment ganz genau. Manchmal auch zwei mal hintereinander. Das macht mir unglaubliche Angst, aber mein Arzt konnte absolut nichts damit anfangen. Hatte das jemand von euch schon einmal und kann mir sagen was das sein soll? Mich beunruhigt das nämlich ziemlich.

Liebe Grüße,
Jenny

10.02.2023 22:13 • 10.02.2023 #1


2 Antworten ↓


Canary
@Pueppi-26 hallo du,
Ich weiß nicht es kann sein,, dass ich das auch habe?! Ich glaube bei mir ist es die Kehle bzw. Der Kehlkopf! Meinst du das könnte es bei dir auch sein? Bei mir macht es auch so komische Geräusche, die aus der Kehle kommen während des Gefühls, kann ich gar nicht beschreiben! Bei dir auch ?
Ich müsste eigentlich auch Reflux haben, da bei einer Magenspiegelung herauskam, dass bei mir der Speiseröhrenschliessmuskel nicht richtig schließt... merke aber fast nie was von...

Auf jeden Fall, wenn es das ist was ich habe ist es nichts schlimmes, ich lebe noch und hab das wohl schon 20 Jahre! Warst du auch mal beim HNO?

LG Canary

10.02.2023 22:24 • #2


P
@Canary Erstmal danke für deine Antwort. Ja es gluckert, aber unabhängig von dem Gefühl. Das rutscht so einmal hoch und wieder runter. Denke jedes Mal es kommt vom Herz oder so. Einfach merkwürdig. Ich glaube bei mir ist es eher eine Gastritis, denn mir ist gerade nachts furchtbar übel. PPIs helfen nur bedingt. Ich hoffe dieser Spuk ist bald vorbei. Es macht mir einfach nur Angst!

10.02.2023 22:40 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel