Pfeil rechts
6

Santo83

14.05.2021 11:36 • x 2 #81


B
hallo Santo,
wie lange nimmst du die Medis und welches?

Gute Besserung..

VG

14.05.2021 12:10 • x 2 #82


A


Rückfall - Wie erlebt Ihr eure Panikattacken / Beispiele?

x 3


Santo83
Zitat von Bahari:
hallo Santo, wie lange nimmst du die Medis und welches? Gute Besserung.. VG



Hi nehme es in Tropfenform Escitalophram und insidon seit 6 Jahren mittlerweile...
Hat ja eigentlich immer gut gewirkt aber seit 2 Tagen so zum Kotzen

14.05.2021 12:14 • #83


delukexe
hmm.. immer sehr schwierig.. ich kenne die besseren und schlechteren Phasen von mir auch.. über den Auslöser kann man immer nur mutmaßen.. versuch ruhig zu bleiben..ich weiß wie schwer das ist.. evtl redest du mit deinem Arzt bzgl der Medikamente? Vielleicht passen die nicht mehr oder die Dosierung muss angepasst werden? Sind nur mal so Ideen..machst du Sport?

14.05.2021 12:59 • x 1 #84


Santo83
Zitat von purepanic:
hmm.. immer sehr schwierig.. ich kenne die besseren und schlechteren Phasen von mir auch.. über den Auslöser kann man immer nur mutmaßen.. versuch ...



Nein im Moment 0 Sport aber ich denke ich muss wieder anfangen und wenn es nur laufen ist erstmal..
Das hat mir irgendwie auch immer bißchen geholfen...Habe nur so angst das es wieder schlimmer wird und mir wieder Monate verdorben werden von meinem Kopf..horror

14.05.2021 13:03 • #85


-IchBins-
@Santo83
Als ob ich es geschrieben hätte...ich kenn es sehr gut, die Ohrengeräusche kamen im letzten Jahr dazu, aber sie werden auch wieder weniger und manchmal nehme ich sie kaum wahr. Die Panikattacken habe ich gut in den Griff bekommen. Es ist oft ein Hin und Her der Symptome und Energien im Körper. Mir haben Affirmationen, geführte Meditationen und einige Bücher geholfen. Manchmal ist es schwer, das alles anzunehmen, aber was bleibt einem anderes übrig?

Wenn es Rückfälle gibt, denkt man wieder sonstwas...aber es sind meistens oder immer die Gedanken, die unbewussten, die Negativen, wenn man nicht wieder die Achtsamkeit praktiziert. Manchmal habe ich auch das Gefühl, es fängt wieder an oder hört nie auf, aber wenn ich mal genau hinschaue, ist es doch um Einiges besser geworden.

Wenn mal wieder die Angstanspannung Hallo-da bin ich wieder sagt, dann sage ich Hallo-und jetzt darfst du wieder gehen. Meistens klappt das ganz gut und wenn nicht, dann lass ich sie einfach da, wo sie ist.
Das blödeste sind immer die Begleitsymptome.

14.05.2021 13:12 • x 1 #86


Santo83
Zitat von -IchBins-:
@Santo83 Als ob ich es geschrieben hätte...ich kenn es sehr gut, die Ohrengeräusche kamen im letzten Jahr dazu, aber sie werden auch wieder weniger ...




Ja wie mir aus der Seele geschrieben genau so ist es und es kotzt mich an weil einfach mal eine weile ruhe war und ich normal sachen machen konnte wie ich wollte klar immer paar tage mal schlechter aber jetzt wieder so das ich ausflippen möchte hab so angst das es mir wieder den sommer und die zeit mit meinen Kids nimmt und darüber könnte ich weinen durch diese Vorstellung

14.05.2021 13:17 • x 1 #87


delukexe
ja ich kenne das gut.. die Angst verdirbt einem so ziemlich alles.. ich mache seit ca. 4 Jahren Sport, auch wenn es mir sehr oft nicht wirklich leicht fällt.. fakt ist es hilft einem doch immer wieder das Vertrauen in seinen Körper wenigstens ein Stück weit, wieder zu erlagen.. es ist oft ein Kampf..gerade wenn man eine schlechte Zeit hat ist es doppelt schwierig.. oftmals geht es mir dann aber durch den Sport wieder besser! Aktuell hab ich so eine Phase und ich werde heute Abend wieder was tun..

14.05.2021 13:28 • x 1 #88





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel