Pfeil rechts
6

P
hallo mela23,

und welche symptome hast du?
und wie gehts dir heute bei der wärme?

lg panikhase

25.07.2013 19:27 • #41


P
Hatte heute mal wieder eine attacke
Heftiger als sonst
Wollte schon wieder die feuerwehr rufen
Hatte noch nie eine attacke wenn mein mann hier
ist doch heute kam es anders
Ich meinte zu ihm ich kriege keine luft und vorher hatte das herz komisch gestolpert.er meinte ganz locker ach!
Und ganz vorher war eine panikattacke schlimm schlimm

26.07.2013 11:21 • #42


A


Rückfall - Wie erlebt Ihr eure Panikattacken / Beispiele?

x 3


D
Hallo Panikhase,

wie geht es dir heute so?
das gestern war dann ja nicht so toll...
Aber gut das du keinen Arzt gerufen hast und dir da selber raus helfen konntest.
kannst du mit deinem Mann denn sonst über deine Ängste reden?
manchmal wissen Angehörige ja gar nicht wie schlimm es für einen selber ist und brauchen darüber infos was eine panikattacke ist ect.

ja vielleicht war es dann nicht der richtige Therapeut.
Und wenn es nicht besser wird bei dir würde ich mir auch an deiner Stelle noch vielleicht mal nach einem neuen Therapeuten ausschau halten. Gibt es bei dir in der Nähe noch welche?
Wo du einfach mal anrufen könntest und probetermine machen könntest? Dann würdest du ja sehen ob der jeweilige Therapeut gut wäre...

Die Autofahrt war am Donnerstag wo wir hinfuhren anstrengend. hatte da ständig Angst vor den Lastern und schnellen Autos...
Aber an dem Sonntag wo wir heimgekommen sind, war es ruhiger. LKWs waren da fast nicht unterwegs.
ich konnte nicht so wirklich entspannen, da ich gerade hier sehr viel um die Ohren habe zu hause(habe jemanden a angezeigt) und bin da im moment im daueranspannungsbereich. da funktioniert das entspannen dann mal schlechter. Aber was anderes sehen war schon mal ganz gut..
Schlafen kann ich nicht gut weil ich albträume immer zu habe.
ich habe keine angst nicht mehr wach zu werden.

hast du diese Ängste immer noch nicht wach zu werden?
Oder kannst du mittlerweile besser schlafen?

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

27.07.2013 19:37 • #43


P
Hallo delphin2

Nein ich traue mich nicht mit meinen mann darüber zu reden
Aussenstehe haben keine ahnung von sowas
Ist vielleicht auch besser so
Weil dann klammer ich mich nicht so an ihm
Weil ich da alleine durch muss
weisst du was ich meine?
Und die schlafstörung ist bei mir gott sei dank nicht wieder gekommen.
Ich hoffe das bleibt so!
Habe mal ein bischen geforscht und ich glaube ich habe eine
Generalisierte angststörung
Wie gehts dir bei der hitze?

27.07.2013 22:28 • #44


D
Hallo Panikhase,

Warum traust du dich nicht mit deinem Mann darüber zu reden?
Hast du es denn schon mal probiert?

ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht. gerade wenn ich es meinen Eltern und Freundinin oder auch Schwester gesagt oder erklärt habe, wusste sie damit umzugehen und waren auch dann nicht mehr ganz unsicher was sie wie in welcher situation machen sollen.
Sie haben sich sogar mal informiert per Buch oder Internet über ängste ect.

Ich denke das ein wenig klammern okay ist, nur es sollte nicht zu stark sein.
Und dich oder ihn belasten.
Ich denke das ist immer wichtig menschen einzuweihen. hast du Freunde denen du das schon mal erzählt hast wie es dir so geht?

Wie geht es dir im Moment so?
Jetzt ist die starke hitze ja weg....

hast du dir noch mal überlegt einen neuen Therapeuten zu kontaktieren?

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

09.08.2013 18:01 • #45


P
Hallo delphin2

Trauen ist das falsche wort
Meine freundin weiss von meinen
Panikattacken und meine eltern.
Das reicht auch erstmal
Mir gehts psychisch besser ausser paar ausnahmen
Meine letzte attacke war gestern aber auch nur weil
Ich gestern ständig daran gedacht habe!
Wenn ich gut abgelenkt bin und die leck .....karte
Habe war ich auch schon 2 wochen panikfrei
Ist schon seltsam
wenn ich daran denke löst es bei mir die attacken aus
Bin ja schon glücklich das es mir besser geht
Damit mein ich
ich weiss besser damit um zugehen
Und deswegen warte ich mit den therapeuten noch
es läuft mir ja nicht weg!
Ich hab es ja schon mal allein geschafft
Und das auch alles ohne medikamente
Ich kanns mir nicht leisten mich gehen zu lassen
Und das hält mich stark
Ich gehe trotzdem durch die Situation durch auch wenn
Ich merke es kommt wieder eine attacke
Ich gehe alle meine wege zu ende auch wenn manchmal
mit paar anläufe
Und mein körper sucht sich ständig neue symptome aus
Und darüber bin ich so sauer und denke mir
Dann man kipp doch endlich um und dann ist gut!
Ich bin schon völlig genervt davon.Kann echt nicht sein
Wenn ich mir dann nach 2 wochen denke ok hast es
geschafft und dann kommen
neue symptome hinzu
Nicht mit mir..ich mach das nicht mehr mit
Wie gehts dir denn so?
Ich war ja lange nicht mehr on weil es mir besser
Geht wenn ich hier nicht so viel lese was die
anderen haben......

Gruss panikhase

23.08.2013 10:29 • #46


D
Hallo Panikhase,

so jetzt schreibe ich dir auch mal wieder zurück:-)
sorry das ich erst jetzt schreibe war irgendwie in letzter Zeit nicht dazu gekommen hier dir zurückzuschreiben:-(

das ist gut das es dir besser geht:-) das freut mich richtig für dich:-)
und auch das du für dich selber erkannt hast das es dir nicht so gut tut alles zu lesen was andere haben:-)
kann es da total nachvollziehen das du hier nicht mehr so häufig drinne bist!

Wie es mir geht?!
Chaos. Irgendwie nicht gut. Totales gedankenkarussel. das nicht einfach so stoppen will.
Zudem habe ich gerade starke magenschmerzen. Und andere Körperliche beschwerden die mir ein wenig zu schaffen machen.
ich weiß ja alles woher das kommt aber mich stresst das mit.
würde mich freuen wenn mein Körper jedenfalls Ruhe geben könnte. dann wäre es ein wenig angenehmer alles.

Lenke mich ab mit vielen Skills in der Hoffnung irgendwann geht es besser:-)

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

04.09.2013 16:48 • #47


C
Meine Attacken sind auch wieder da. Hatte etwa 2 Jahre mehr oder weniger Ruhe. Nun kommen die Attacken in ganz anderer Form. Nicht mehr schleichend sondern von ein auf die andere Sekunde. Und neuerdings wird mir schwindlig. Sonst bekam ich die Attacken nur Zuhause nun auch wenn ich unterwegs bin. Überfällt mich eine Attacke im Supermarkt, bleibe ich so lange im Markt bis die Attacke weg ist. Sie sind zwar sehr unangenehm aber ich gebe ihnen nicht mehr nach. Ich tu so als ob nichts wäre, das ist sehr schwer aber meine neue Strategie.

04.09.2013 19:35 • #48


D
Hallo Castro!

Das klingt auch nach einer harten Strategie. Aber das ist ja gut das du nicht dann die Flucht ergreifst.

Weiß du warum sie wieder gekommen sind? Kamen die einfach so wieder?

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

04.09.2013 20:49 • #49


C
Bei mir wurde letzten Herbst Bluthochdruck festgestellt. Der auch wieder diese Attacken auslöste. Der Blutdruck ist nun gut eingestellt, die Attacken blieben leider. Es ist nicht immer leicht bei den Attacken im Supermarkt zu bleiben. Es gelingt mir auch nicht immer. Aber durchs wegrennen, denke ich, sind noch keine Ängste verschwunden. Leider. Alles Gute.

05.09.2013 12:39 • #50


D
hallo Castro,

okay hat dir das also Angst gemacht mit dem Blutdruck und daher wieder die erneuten Attacken, habe ich das jetzt richtig verstanden?!

Ja das glaube ich dir das das nicht immer leicht ist dort zu bleiben. Ich finde das auch jedes mal aufs neue anstrengend bei besonders starken Ängsten nicht! die Situation zu verlassen.
Es gelingt zwar schon mehr als früher, aber es ist immer noch ein regelrechter Kampf an manchen Tagen.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

05.09.2013 17:14 • #51


C
Genau so war es. Der Kardiologe meinte ich müsste schon länger hohen Blutdruck haben. Das setzt das ( dumme ) Gedankenkarussell wieder in Gang. Heute hat es nicht geklappt, mit dem Einkaufszentrum. Was mich schon den ganzen Tag ärgert. Wäre ich doch bloß dort geblieben. Aber ich versuche es immer wieder. Allerdings war es auch heute sehr heiß und ich hatte wenig getrunken, was bei mir die gleichen Symptome auslöst wie die Panik. Also Mundtrockenheit, Schwitzen etc. ABER; Wir bleiben am Ball

05.09.2013 19:28 • #52


D
Hallo Castro,

okay dann habe ich es ja genauso richtig verstanden:-)

Nicht ärgern das es heute nicht geklappt hat. Ich weiß das ist leichter als gesagt. Ich kann mich dann auch immer ärgern über mich selbst wenn mal was nicht geklappt hat, im selbst schlecht machen bin ich einsame spitze dann;-)

Nicht jeder Tag kann gleich gut klappen. Es gibt immer mal Tage an denen etwas besser klappt als an anderen Tagen. Es kommen auch wieder Tage wo du das schaffst mit dem Einkaufszentrum.
Manchmal hilft es auch auf die guten Dinge zu schauen die man schon geschafft hat(also das du ja schon häufig es geschafft hast dort zu bleiben), statt auf das zu schauen was man an dem Tag nicht geschafft hat.

Genau schön am Ball bleiben:-)!

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

05.09.2013 21:11 • x 1 #53


C
So sage ich es mir jetzt auch. Es kann nicht jeder Tag gut sein. Habe mir noch schnell ein paar Schlüpfer gekauft, dann raus aus dem Center:-))) Wollen wir doch mal sehen wer hier der Macker ist. Die Angst oder ich ( Jetzt kann ich wieder große Sprüche klopfen;-) Dir auch alles Gute

05.09.2013 23:05 • #54


P
hallo delphin2

ich hoffe ich es geht dir gut?
mir gehts wieder ein bissle besser
aber auch kleine rückschläge
naja ich hoffe es verschwindet wieder ganz irgendwann

lg panikhase

16.10.2013 14:26 • #55


D
hallo panikhase,

habe hier gerade deine Frage gelesen:-)
danke der nachfrage.
Mir geht es nicht ganz so gut. Ständig diese Übelkeit...bin da echt am verzweiflen mit...nur noch sicherheitsverhalten damit ich ja nicht mich noch womöglich anstecke und dann wirklich die übelkeit ganz schlimm wird...
bin jetzt schon dabei mir jede stunde ca. die Hände zu waschen damit ich mich ja nicht noch wo anstecke....
und die kommt immer wieder...selbst wenn ich gerade am entspannen bin..

zudem sind die sozialen ängste sehr ausgeprägt gerade.
Stand letztens beim Bäcker und wollte ein brötchen kaufen. habe es geschafft vor lauter angst das ich richtig den faden verloren habe und zum schluss ohne brötchen gegangen bin(habe zum schluss nur noch gesagt das ich doch nichts kaufen möchte und war dann auch ganz schnell aus dem laden draußen...). das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Freut mich aber richtig zu hören das es dir besser geht:-)

Bestimmt verschwindet es irgendwann mal ganz die angst, hoffe ich bei mir ja auch, aber ich denke das braucht immer ein wenig zeit:-)

Mit lieben Grüßen,
Delphin

16.10.2013 16:01 • #56


P
Hallo delphin2..
Hm ist ja nicht so schön was dir beim bäcker passiert is
Drück dir die daumen das es nie wieder passiert
Also kämpfst dich weiter so durchs leben?
Freust du dich schon auf weihnachten?
Feierst mit deinen lieben?

Gruss panikhase

23.10.2013 18:57 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo delphin2, ich kenne das von früher, ging mir auch so in Geschäften. Mein Problem und das war wirklich so, war meine Ehe. Ich habe mich damit über 7 Jahre rumgeschlagen und mein Therapeut damals sagte, nachdem er meine damalige Frau kennengelernt hatte, es tut mir leid aber deine Frau ist das Problem. Nach der Trennung waren die Panikattaken von einem Tag auf den nächsten weg. Ich will damit sagen das du versuchen mußt den Auslöser zu finden, geht leider meistens nur mit Therapie.

23.10.2013 19:10 • #58


P
Hallo mattes

Ist ja krass
Das konnte der so sagen das nach nur einer sitzung..das deine frau das problem ist?

23.10.2013 19:17 • #59


M
Nein, nicht nach einer Sitzung. Ich hatte 7 Jahre Einzelgespräche. Davor eine 4 monatige Langzeit. Alk.. Nun seit 24 Jahren trocken. Dazu hat er, ich denke so 4 Jahre gebraucht. Beim einen dauerts länger beim anderen weniger. Kommt darauf an wie gut der Therapeut ist und vor allem wie ehrlich und offen der Klient ist.

23.10.2013 19:22 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel