Pfeil rechts
6

D
hallo Panikhase,

ja bitte, wenn ich dir da mit den zettelchen helfen konnte ist ja gut...

ja ich versuche an die see zu denken und nicht an die autofahrt wobei das ja schwierig ist, wenn die gedanken so rasen. Aber ich versuche mich morgen mit musik abzulenken, höre mir dann musik einfach an..

Warum kannst du kaum essen?

das stimmt das schwüle kann ich auch kam ab, alleine schon deshalb nicht weil ich dann mit dem Kreislauf probleme bekomme. Hat diesmal nichts mit der angst zu tun. Seit ich die medikmente, antidepressiva, nehme ist das so. Mein arzt hat mir gesagt das es auf jeden fall ein nebenwirkung ist. Aber ist nur bei ganz schwülen tagen. da spinnt mein kreislauf und mir wird ganz schnell schwindelig. Muss dann immer langsam machen und dann geht es wieder...

Mit lieben grüßen,
delphin2

17.07.2013 13:14 • #21


P
Hallo delphin2

Hatte heut wieder eine attacke
Mein linker unterarm hat gekribbelt
Hab wieder einen schreck bekommen und das herz raste
Habe dann aus dem fenster geguckt und den himmel und die bäume beobachtet
Und durch die nase ruhig geatmet
Nach 15 min war der spuck dann vorbei
Mir war danach kalt
Wieso ich dann nix essen kann weiss ich auch nicht
War damals auch so bei mir
Habe dadurch an paar kilos verloren
Ich denke mal das die attacken öfters kommen weil ich mich jetzt
Damit auseinandersetze
So war es damals auch als ich beim psyschologen
War und es deswegen abgebrochen habe
Wenisgsten hat die attacke 15 min angehalten
Sonst war es eine halbe stunde hoffe damit das es dann bald
Weggeht
Was meinst du?
Das mit der musik wollte ich dir auch noch vorschlagen
Aber ist wirklich nicht immer so leicht mit dem ablenken
Du nimmst Medikamente?
Vor sowas hab ich immer angst gehabt
Ausser pflanzliche
Hatte mal lasea genommen weiss nicht ob dir das was sagt

Lg panikhase

17.07.2013 13:43 • #22


A


Rückfall - Wie erlebt Ihr eure Panikattacken / Beispiele?

x 3


Stedefreund
Ein Therapieabbruch ist der falsche Weg. Die einzige Möglichkeit die Panikattacken loszuwerden besteht darin dich mit ihnen auseinander zu setzen und dich ihnen zu stellen. Konfrontation ist der bisher am weitreichendsten erprobte Lösungsansatz für eine erfolgreiche Genesung.

Opipramol könnte dich in der ersten Zeit unterstützen. Am besten du informierst dich einfach über diesen Wirkstoff und falls noch nicht geschehen konsultierst du dazu einen Neurologen/Psychiater.

Gibt es eine Möglichkeit für dich eine neue Therapie zu beginnen?
Wie viel Zeit ist vergangen seit der letzten Therapie?

18.07.2013 14:47 • #23


P
Zitat von Stedefreund:
Ein Therapieabbruch ist der falsche Weg. Die einzige Möglichkeit die Panikattacken loszuwerden besteht darin dich mit ihnen auseinander zu setzen und dich ihnen zu stellen. Konfrontation ist der bisher am weitreichendsten erprobte Lösungsansatz für eine erfolgreiche Genesung.

Opipramol könnte dich in der ersten Zeit unterstützen. Am besten du informierst dich einfach über diesen Wirkstoff und falls noch nicht geschehen konsultierst du dazu einen Neurologen/Psychiater.

Gibt es eine Möglichkeit für dich eine neue Therapie zu beginnen?
Wie viel Zeit ist vergangen seit der letzten Therapie?

ich war sechs jahre angstfrei
habe das jetzt wieder seit ca. 3-4 wochen fing aber schon nach weihnachten 2012 schleichend an
ich setzte mich jetzt auch mit der angst auseinander
ich laufe durch wie man so schön sagt dazu
ich war heute den ganzen tag bei der wärmer draussen und habe 3 mal gedacht ich sterbe
aber ich lebe noch bin fix und fertig aber stolz wie bolle und so mach ich das auch weiter in der hoffnung das es wieder verschwindet!

18.07.2013 20:02 • #24


Stedefreund
Zitat von panikhase:
ich war heute den ganzen tag bei der wärmer draussen und habe 3 mal gedacht ich sterbe
aber ich lebe noch bin fix und fertig aber stolz wie bolle und so mach ich das auch weiter in der hoffnung das es wieder verschwindet!

Darauf kann so mancher neidisch sein und ich schließ mich da nicht aus. Sehr gut.

19.07.2013 21:52 • #25


P
Zitat von Stedefreund:
Zitat von panikhase:
ich war heute den ganzen tag bei der wärmer draussen und habe 3 mal gedacht ich sterbe
aber ich lebe noch bin fix und fertig aber stolz wie bolle und so mach ich das auch weiter in der hoffnung das es wieder verschwindet!

Darauf kann so mancher neidisch sein und ich schließ mich da nicht aus. Sehr gut.

und dauert es dann nicht lang bis es wieder
Verschwindet?

19.07.2013 22:19 • #26


P
Danke

19.07.2013 22:20 • #27


Stedefreund
Zitat von panikhase:
und dauert es dann nicht lang bis es wieder
Verschwindet?

Die Frage habe ich nicht verstanden.

19.07.2013 22:23 • #28


P
Zitat von Stedefreund:
Zitat von panikhase:
und dauert es dann nicht lang bis es wieder
Verschwindet?

Die Frage habe ich nicht verstanden.

wenn ich durch die angst laufe dann müsste es doch schnell verschwinden die angst und nie wieder kommen
oder

19.07.2013 22:39 • #29


Stedefreund
Zitat von panikhase:
Die Frage habe ich nicht verstanden.

wenn ich durch die angst laufe dann müsste es doch schnell verschwinden die angst und nie wieder kommen
oder[/quote]
Der Ansatz der kognitiven Verhaltenstherapie behauptet genau dies. Eine Garantie gibt es dafür nicht. Es kann durchaus sein, dass du an dem ein oder anderen Tag unter Panikzuständen leidest.

Ich kann dir jedoch eins garantieren: Dich der Angst auszusetzen ist der richtige Schritt und ggf. eine Therapie in Anspruch zu nehmen auch. So wirst du deine Panik vollkommen in den Griff kriegen und sie sogar, falls sie wieder auftaucht, zu entschärfen wissen.

19.07.2013 22:42 • #30


P
Und ohne geht es gar nicht?

19.07.2013 22:50 • #31


Stedefreund
Zitat von panikhase:
Und ohne geht es gar nicht?

Es geht. Mit wäre empfehlenswerter.

Die Entscheidung liegt bei dir. Was würde gegen eine Therapie sprechen?

19.07.2013 22:52 • #32


Schlaflose
Zitat von panikhase:
wenn ich durch die angst laufe dann müsste es doch schnell verschwinden die angst und nie wieder kommen
oder


Es heißt, dass man mindestens 60 Mal durch so eine Situation durch muss, bis das Gehirn abgespeichert hat, dass die Situation nicht gefährlich ist und die Angst verschwindet.

20.07.2013 07:33 • #33


P
Und wie kann ich von richtigen krankheiten und einer panikattacke unterscheiden?

20.07.2013 08:28 • #34


P
Hallo delphin2
Wie geht es dir?
Wie war es am wasser?

Lg panikhase

22.07.2013 22:18 • #35


M
hallo ich bin neu hier u ich habe au so probleme, jeden tag angst, jeden tag schwindel u das is soo belastend ich weis nicht mehr weita. wenn mia jemand rat geben könnte wäre echt toll.

liebe grùße mela

23.07.2013 18:21 • #36


P
Zitat von mela23:
hallo ich bin neu hier u ich habe au so probleme, jeden tag angst, jeden tag schwindel u das is soo belastend ich weis nicht mehr weita. wenn mia jemand rat geben könnte wäre echt toll.

liebe grùße mela

Hallo herzlich willkommen

Vor was hast du denn angst?

Grüssle panikhase

23.07.2013 19:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
hallo
ich habe angst vor schlimmen krankheiten das irgendetwas haben könnte, ich les dan au imma im netz was das sein könnte u ich hab dan auch alle symtome.
liebe grùße

24.07.2013 08:59 • #38


D
hallo Panikhase,

ich habe erst jetzt alles weitere gelesen.

danke der nachfrage. Der Aufenthalt am wasser war okay.
Trotz meiner angst vorher:-) Konnte mich aber nur bedingt entspannen...


ja ich nehme mediamente gegen meine depressionen und ängste und schlafstörungen. Das medikament heißt Saroten. Hilft mir echt gut. Aber da muss jeder sein eigenes richtiges medikament finden...
Und in großen anspannungssituationen nehme ich proneurin.

habe hier gelesen das du mal deine Therapie abgebrochen hast. Wie lange warst du in der Therapie?
Und warum hast du abgebrochen?
Warum magst du nicht noch mal eine Therapie in angriff nehmen?
Du lernst in einer Therapie ja wie ein Panikanfall ist also du lernst und verstehst dann ja auch was ein panikanfall ist und in welchen Situationen es kommt und was du dann dagegen tun kannst...
Und wirst auch Situationen üben und damit lernen umzugehen...

Und auch herzilch willkommen, mela23!

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

24.07.2013 15:46 • #39


P
hallo delphin2,

und wie war die autofahrt?
wieso konntest du dich nur bedingt entspannen?
schlafstörungen hatte ich damals auch sehr stark weil ich immer dachte ich wache nicht mehr!
Schade das es nicht ohne medikamente geht!
ich war vielleicht 4 mal da in der therapie und ich danach jedesmal schlimme attacken hatte und der psyschologe hat mir persönlich nicht ganz so geholfen!
wahrscheinlich der falsche therapeut gewesen,für mich.
wenn mich wieder eine attacke beafällt weiss ich schon wie ich damit umgehe
vor sechs jahren habe ich es auch alleine geschafft!
wenn natürlich gar nix geht dann muss ich!


liebe grüssle
panikhase

25.07.2013 19:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel