Pfeil rechts
11

Eby
Hab ich auch gedacht, aber mir wurde gestern gesagt, dass es auch manchmal 10 bis 14 Tage dauern kann.

10.10.2017 16:44 • #41


Zazazu
Welches Krankenhaus Ist denn das? Das ist wirklich ungewöhnlich da ich eigtl nur so 2-4 Tage kenne. Hmm.... will mir gar nicht vorstellen wie zermürbend das sein muss.

10.10.2017 16:52 • #42


A


Rote dünne Fäden im Urin - Unterleibsschmerzen

x 3


Eby
Das mit den 10 bis 14 Tagen wurde beim ambulanten Urologen gesagt, bei dem ich weiter behandelt werde.
Es ist nervend, aber was will man machen außer ablenken bis dahin.

10.10.2017 17:38 • #43


Zazazu
So. Mein urogramm habe ich heute auch hinter mich bringen können. Man das war nicht schön. Das Kontrastmittel war echt beängstigend. Mir wurde ganz warm um den Hals und Unterleib rum. Als hätte ich mich eingepullert. Ich wurde auch ganz nervös und hippelig. Das lag wohl aber daran dass man Angst vor der Untersuchung hatte. Naja tolle Bilder wurden gemacht bzw eins. Danach wurde gespritzt. Und dann.... ja dann stürzte fast das Gerät auf mich drauf weil es sich oben irgendwo verhakt hatte also kam eine dritte Helferin PLUS Arzt und ruckelten über mir an dem Ding rum. Ich wollte aufstehen aber ich musste liegen bleiben. Wohl wegen dem Kontrastmittel und Kreislauf. Naja das dauerte dann eine 2 min und dann wurde es hektisch. Das Mittel lief ja durch.... Zack Zack Bilder gemacht und fertig war ich. Schwindelig und wackelig anschließend. Hab die Bilder in die Hand bekommen und wollte gerade gehen da rief mir der dok hinterher. Panik! Aber dann kamen seine erlösenden Worte dass alles in Ordnung sei und er den Bericht an meinen uro schickt. Puuuuuh. Was für ein Tag!

11.10.2017 15:45 • #44


kopfloseshuhn
Hey Zaza. Gut gemacht! Und überstanden! UND alles in Ordnung. Na schau. Alles super!

Hi Eby.
Das ist zermürbend. Aber du machst das echt gut!
Bruchstücke der Steine sind ja super! Dann weißt du worauf du aufpassen musst.

11.10.2017 15:57 • x 1 #45


kopfloseshuhn
Hey @Zazazu
Ich wollte dir ja noch darauf antworten:
Zitat:
Ich bin so froh dass ich es hinter mir habe auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Blase nicht gereizt ist. Was mich daran wundert ist aber, dass ich keine Anzeichen hatte für die Rötung außer der Spuren im Urin wenn ich ihn inspiziert habe. Brennen oder ähnliches hatte ich nie...


Das ist leicht erklärbar.
Die Harnröhre hat ja nicht so lange Kontakt zu dem konzentrierten Urin. Da ist die nicht so sehr gereizt wie die Blase wo der Urin lange drin steht.

Wie klappt es denn mit dem mehr trinken?

12.10.2017 11:24 • #46


Diki
@Eby mir wurde am Montag eine Harnleiterschiene gezogen, ambulant beim Urologen. Seit dem habe ich Nieren und Blasenschmerzen. War das auch bei dir so? Ich habe schiss, das was übersehen worden ist oder ich eine Entzündung habe, habe auch Angst vor Antibiotika. Habe heute um 18Uhr ein Termin beim Urologen

12.10.2017 11:46 • #47


Eby
So, das Ergebnis ist da. Laut Krankenhausarzt, den ich angerufen hab, weil das schneller dort ist, ist es nichts bösartiges.
Es soll eine normale Entzündung gewesen sein. Hoffe, ich kann mich jetzt darauf verlassen.
Wegen dem Stein muß ich noch zum ambulanten Arzt.
Bin froh ... die ganze Behandlung seit gut 5 Wochen sitzt mir aber auch noch in den Gliedern.

@diki: Bei mir wurde die Schiene im Krankenhaus bei der OP rausgemacht. Danach hatte ich ein Katheter bekommen, und die Blase wurde 2 Tage gespült. Die Schmerzen waren noch etwas heftiger mit dem Katheter. Hab jetzt auch noch einen unangenehmen Reizschmerz der Blase.
Kann langsam gar nicht mehr sagen von was der kommt - von der Schiene, dem Katheter oder der Stelle, wo das Gewebe entnommen wurde.
Der Arzt im Krankenhaus meinte heute ich sollte noch Schmerzmittel nehmen, wenn es zu heftig wird.
Hab aber schon 4 Wochen wegen der dj Schiene Schmerzmittel genommen. Das Maß ist eigentl. auch schon langsam voll.
Im Krankenhaus wurde mir per Tropf einmal fast zuviel gegeben. Da hab ich die Nebenwirkungen mit jedem Tropfen dann gemerkt.
Mußte das Stoppen. Da ging's mir gar nicht gut.

12.10.2017 19:38 • #48


Diki
@Eby das kenne ich, nehme auch seit 4 Wochen Schmerzmittel. Welche hast du genommen? Irgendwie traue ich mich nicht Novalgin zu nehmen. Die erste Schiene wurde gelegt um die Harnleiter und Niere zu entlasten und die zweite Schiene um den Harnleiter zu weiten alles sehr schmerzhaft. Am Montag wurde mir die Schiene ambulant gezogen. Heute war ich zur Kontrolle beim Urologen, wieder Nierenstau er konnte mir nicht sagen warum, entweder wurde der Stein in KHübersehen (ich glaube ich spinne)oder der Harnleiter ist noch gereizt, bzw. geschwollen von der Schiene. Montag wieder zur Kontrolle. Wurde dir auch ein Stein entfernt? Blasenkatheter fand ich auch sehr unangenehm

12.10.2017 21:28 • #49


Eby
@diki,
ich hatte Novaminsulfon, und zusätzlich nach der OP Buscoban.
Ja, mir wurde auch ein Stein entfernt. Hat es bei dir auch geblutet von der Schiene? - weil die Enden oben ins Nierenbecken und unten in
die Blase greifen. Heftige Bewegungen waren da nicht so gut.
Laut Ultraschall hab ich bisher keinen weiteren Nierenstau. Der ist erst richtig gefährlich, wenn Fieber dazu kommt.
Meß am besten die Temperatur hin und wieder !

12.10.2017 21:59 • #50


Diki
Ja, bei mir hat es auch geblutet, war bzw. ist alles sehr schmerzhaft. Mich nervt das ich jetzt wieder Stau habe!

12.10.2017 22:07 • #51


M
Solche Blutbeimengungen im Urin müssen auch nicht zwingend immer aus der Harnröhre kommen. Ich hatte schon 2 Fälle in meinem eigenen Leben, wo man zuerst die Blase im Verdacht hatte und es aber was ganz anderes war.
Meine Ex hatte auch dauernd Blut im Urin und Beschwerden im Unterleib. Die Ursache hier waren kleine Myome in der Gebärmutter (harmlos!).

Und mein Gyn. hatte mal festgestellt, dass bei mir das Blut im Urin und am Toi.papier, sowie die übelsten Schmerzen beim Wasserlassen von einem Riss da unten kamen und nicht von der Blase.

12.10.2017 22:20 • x 1 #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel