Pfeil rechts
109

Mindhead
Zitat von kslijng:
Nein Ich bin natürlich nicht auf der geschlossenen? Nein keine Medikamente habe einmal genommen da wird man nur Müde


Du musst entscheiden, was dir lieber ist. Müdigkeit, aber dafür Besserung deiner Probleme, oder keine Müdigkeit, dafür aber diese extreme Angst und Hypochondrie.
Ich denke, dass bei deinem Leiden Medikamente sinnvoll sind. Das wird dir aber bestimmt gesagt worden sein.
Wenn du mit einem Medikament nicht zurecht kommst, kannst du andere ausprobieren.

23.07.2019 13:40 • #41


K
Zitat von Mindhead:
Du musst entscheiden, was dir lieber ist. Müdigkeit, aber dafür Besserung deiner Probleme, oder keine Müdigkeit, dafür aber diese extreme Angst und Hypochondrie.Ich denke, dass bei deinem Leiden Medikamente sinnvoll sind. Das wird dir aber bestimmt gesagt worden sein.Wenn du mit einem Medikament nicht zurecht kommst, kannst du andere ausprobieren.


Ich habe jedoch am meisten Angst wegen den Brennschmerzen in den armen...

23.07.2019 13:47 • #42


A


Rinderwahn auf Menschen übertragbar / Infektion?

x 3


Mindhead
Zitat von kslijng:
Ich habe jedoch am meisten Angst wegen den Brennschmerzen in den armen...


Darum geht es nicht.
Es geht um das Gesamte. Du kannst nicht nur versuchen eine einzige Sache los zu werden und dabei die anderen nicht beachten. Du kannst dich nicht nur auf eine Sache dabei fokussieren, auch wenn deine Angst gerade vor allem auf deine Arme gerichtet ist

23.07.2019 13:48 • x 1 #43


Lottaluft
Gerade wenn du nicht auf der geschlossenen bist hast du ein Therapie Programm
Du hast die ganze Zeit Schwestern um dich
Du hast eine bezugspflegerin oder einen bezugspfleger
Du bist rund um die Uhr betreut also kannst du deine Panik ansprechen !
Ich Zweifel um ehrlich zu sein daran das du in einer Klinik untergebracht bist denn soweit ich aus eigener Erfahrung weiß bekommt man in den seltensten fällen so schnell ein Bett wie du außer der Antrag wurde vorher schon gestellt oder man wird von der geschlossenen verlegt

23.07.2019 13:53 • #44


Sebastian82
Zitat:
Nein Ich bin natürlich nicht auf der geschlossenen? Nein keine Medikamente habe einmal genommen da wird man nur Müde


Nun ja, so natürlich ist das nicht.
Mich würde interessieren, was erwartest du dir hier für Hilfe? Du redest nicht mit den Leuten im Krankenhaus, nimmst keine Medikamente und ignorierst offenbar gute Ansätze hier im Forum!?

23.07.2019 18:45 • x 4 #45


M
Was dein Hauptproblem ist, wird wohl ziemlich offensichtlich: Völlig irrationale Ängste. Und da gilt es anzusätzen. So lang du dort den Handlungsbedarf nicht erkennst und der Wille nicht da ist, wird das aber eh nix.

23.07.2019 18:56 • #46


K
Hallo zusammen

Gerne zeige ich euch auf wie meine Ängste überhaupt entstanden sind:

Angefangen hat alles mit 12 Jahren. wir fahrten mit dem Auto von den Ferien nachhause. Plötzlich bekamm ich einen Kloss im Hals und irgendwann eine Panikattacke, danach war alles anders. Mein Leben hat sich danach komplett geändert... Es war mir immer Schwindlig (Benommenheit) war immer Müde konnte eine lange lange Zeit nicht mehr mit im auto fahren, Grosse Städte und Menschen geht nicht.. Hatte so grosse Angst das dies wieder passiert.. Im Kono war es dann wider assiert.. machte mir Sorgen was es sein könnte, meine Eltern gingen mit mir zum Arzt der mich direkt ohne Untersuchung zum Psychologen schickte. Mit 12 Jahren war ich sehr unerfahren und wusste nicht viel von Krankheiten, also habe ich es selbst in die Hand genommen und gegoogelt und in Bücher geschaut.... Ratlos und extrem Ängstlich suchte ich nach einer Erklärung... Vor allem Herz und Lungen Erkrankungen warwn in dieser Phase Thema, aber auch HIV und Leukämie... Bei jedem Verdacht ging ich zum Arzt und habe es abgeklärt.. also für jede Krankheit.... Es wurde überprüft und es war natürlich nicht der Fall. Es wurde immer schlimmer.. Die Symptome gingen nicht weg oder wenn den nur Zeitweise... Plöztlich hörte ich auf einem aohr nur noch dumpf.. m HNO Arzt hat nichts gefunden... Es war auch plötzlich wieder weg.... kamm jedoch in grossen Abständen wieder zurück... Später kammen auch Faszikulationen dazu die am ganzen Körper vorhanden sind (Natürlich kamm ich auf ALS) Hatte vor 6 Jahren bereits eine ganz schlimme Phase

siehe die vielen Fragen
Früher war es so das ich auch Creutzfelt Jakob oder andere Schlimme Erkrankungen überlesen habe, jedoch dachte ich dort noch Jaja also so schlimme Dinge habe ich doch sicher nicht.... Naja bis heute... Es ist in meinen Augen leider ganz falsch angegangen worden, anstatt das man von Anfang an alles abklärt (ob wirklich nichts ist) wird direkt die Psycho Schiene angegangen... Durch das ging ich selbständig immer wieder zum Arzt wenn ich gerade eine Krankheit vermutet habe

Hier eine Liste der Symptome:

- Benommenheit/ Unwirklichkeitsgefühle sporadisch und seit 2012
- Plöztliche Höhrminderungen und Tinitus/ seit 2012 Sporadisch eher selten mit vollständiger Rückbildung.
- Atembeschwerden seit 2012 sehr selten und nur Phasenweise..
- Starke Müdigkeit seit 2013 Häufig und auch Phasenweise
- Faszikukationen am ganzen Körper seit 2013/2014 überall und meistens immer vorhanden..
- Kopfschmerzen jeden dritten Tag (Stirnbereich) seit 2015
- Herzrasen und Herzprobleme sporadisch und immer mal wieder seit 2012

Seit 2019
Linker Unterarm bis zur Hand Brennschmerzen die sich nicht lokalisieren lassen teilweise auch um den Mund sowie auf der rechten Unterarn seit juli 19 ohne Unterbruch.
- Seit 2019 Juli Backen und direkr unter den Augen fühlt sich Taub an sowie wenn ich geweint hätte wenn jemand weiss was ich meine...
Diese Symptome lassen mich halt nun an die neue Variante von CJV denken... Ich weiss das es absurd ist aber ich habe fast alle krankheiten die ich gegoogelt habe nicht da ich immer wieder zum arzt bin... Daher bin ich so überzeugt ich weiss selbst das es verückt klingt und weiss auch das ich letztes mal auch überzeugt war das ich darmkrebs habe...


In der Klinik bin ich freiwilig es ist eine Krisenintervention, Ich arbeite im Büro als Sachbearbeiter und bin seit heute wieder zuhause.. Das Problem ist ich muss die Krnkheit die ich vermute immer abgeklärt haben auch wenn ea nur kurzfristig hilft jedoch kann ich danach wider normal weiterleben.... Ich weiss meine Gedanken gehen einfach zu weit... Ich denke sogar das meine aeltern mir etwas verschweigen usw.. es nimmt ausmasse an.. aber es ist so man ist soooo Überzeugt. Eventuell versteht ihr das...

23.07.2019 19:25 • x 1 #47


Lottaluft
Tut mir leid aber ich verstehe da garnichts weil du keine Hilfe annimmst und man dich hier im Forum auch nicht beruhigen kann
Und ganz ehrlich -nach drei threads zu diesem Thema fehlen mir wie Worte und auch die Ratschläge
Wenn du bei einer krisenintervention warst frage ich mich warum du in der Krise nachhause geschickt wurdest
Und wenn du freiwillig da warst warum du keine Hilfe in Anspruch genommen hast

23.07.2019 19:35 • #48


E
Zitat von Lottaluft:
Bist du auf der geschlossenen?


Was soll DAS denn bitte? Soll das nun hilfreich sein?

23.07.2019 19:40 • #49


Lottaluft
Zitat von Kind-in-mir:
Was soll DAS denn bitte? Soll das nun hilfreich sein?



Wenn du ein Problem mit mir hast kannst du mir das gerne in einer pn mitteilen
Ich schreibe mit dem Teilnehmer schon seit seinem ersten Beitrag zu diesem Thema was du natürlich nicht wissen kannst aber ich brauche mich bei einer völlig normalen Frage wenn mir jemand mitteilt das er in der Klinik ist nicht anfahren lassen

23.07.2019 19:45 • x 5 #50


Icefalki
Zitat von kslijng:
.. aber es ist so man ist soooo Überzeugt. Eventuell versteht ihr das...


Klar, verstehe ich das. Im Nachhinein habe ich gescherzt, dass ich Sterben schon 100 mal geübt habe. Und ich spreche hier von Todesangst. Da ich alle 100 Mal überstanden habe, kam mir irgendwann der Gedanke, dass es was anderes sein könnte. Trotzdem bin ich nicht zum Arzt, war mir zu peinlich.

Also wurde es chronisch, zur Panik kam dann die Depression und dann wurde ich klug. Aber, dumm gelaufen, den Käse hab ich jetzt an der Backe. Und ich sag's dir, ich bin alles anderes als ein Weichei.

Jetzt zu dir. Deine Angst, deine extreme Hypochondrie muss! behandelt werden. Du befindest dich ausserhalb der Logik, und da geht nix so einfach mehr weg. Purer Ausnahmezustand, drum stösst du hier so auf Kritik.

Also, tu dir was Gutes und geh in eine Klinik. Dein Leben ist es nimmer schön, wird aber nicht von selbst wieder besser werden. Glaub mir.

23.07.2019 19:52 • x 4 #51


M
Zitat von Kind-in-mir:
Was soll DAS denn bitte? Soll das nun hilfreich sein?



versteh ich nicht, das ist doch eine berechtigte Frage.
nach dem der TE hier völlig absurd und übertrieben an dieser Krankheit hing / hängt

23.07.2019 20:12 • x 3 #52


E
Ja, ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, vielleicht habt ihr dann recht, aber ich konnte da anhand dessen was ich in diesem Thread überflog, nicht lesen, dass sich der User selbstverletzen möchte oder vorhat andere zu verletzen. Geschlossene ist schon speziell. Ich bin auch nicht persönlich geworden und habe jemanden angegriffen, habe mich auf einen Satz mit der Geschlossenen bezogen, den ich persönlich einfach unpassend fand und nicht zielführend.

23.07.2019 20:27 • #53


Lottaluft
Zitat von Kind-in-mir:
Ja, ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, vielleicht habt ihr dann recht, aber ich konnte da anhand dessen was ich in diesem Thread überflog, nicht lesen, dass sich der User selbstverletzen möchte oder vorhat andere zu verletzen. Geschlossene ist schon speziell. Ich bin auch nicht persönlich geworden und habe jemanden angegriffen, habe mich auf einen Satz mit der Geschlossenen bezogen, den ich persönlich einfach unpassend fand.



Es ging auch nicht um selbstverletzung oder sonst irgendwas es gibt auch ganz andere Gründe für eine Aufnahme auf einer geschlossenen Station
Und ich habe sehr sehr wohl auf mich bezogen und so aufgefasst wie ich es dir geschrieben habe
Ist mir jetzt auch auch egal

23.07.2019 20:30 • #54


E
Zitat von Lottaluft:
es gibt auch ganz andere Gründe für eine Aufnahme auf einer geschlossenen Station

Nein, eigentlich nicht. Dein zickiger Ton geht mir langsam auf den Keks.

23.07.2019 20:35 • #55


M
Als Fall für die Geschlossene würde ich den TE jetzt nicht unbedingt direkt sehen, aber zumindest eine Therapie ist da dringend zu empfehlen und bei dem Ausufern der Ängste wäre eine stationäre Therapie sicher besser als gelegentliche Sitzungen von etwa einer Stunde. Zumindest anfangs. Danach kann man dann ambulant weitermachen.
Aber ob es eine geschlossene Station sein muss?

23.07.2019 20:49 • x 1 #56


Lottaluft
Zitat von Kind-in-mir:
Nein, eigentlich nicht. Dein zickiger Ton geht mir langsam auf den Keks.


Du hast mit mir rein garnichts zu schaffen also -wenn du ein Problem mit mir hast schreibe mir gerne eine privat Nachricht sowas hat in diesem Thema nichts zu suchen und das sollte dir auch bewusst sein

23.07.2019 20:51 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von Miyako:
Als Fall für die Geschlossene würde ich den TE jetzt nicht unbedingt direkt sehen, aber zumindest eine Therapie ist da dringend zu empfehlen und bei dem Ausufern der Ängste wäre eine stationäre Therapie sicher besser als gelegentliche Sitzungen von etwa einer Stunde. Zumindest anfangs. Danach kann man dann ambulant weitermachen. Aber ob es eine geschlossene Station sein muss?


Er war wie in ein paar beitragen davor geschrieben zur krisenintervention in der Klinik glaube das ist ein bisschen unter gegangen

23.07.2019 20:52 • #58


M
Huch... Ja, das ging an mir vorbei.

Tatsache ist, dass er ohne Hilfe da auch nicht rauskommen wird und dass es ein weiter Weg ist bist zur weitestgehenden Angstfreiheit.

23.07.2019 20:54 • x 1 #59


M
Zitat von Miyako:
Als Fall für die Geschlossene würde ich den TE jetzt nicht unbedingt direkt sehen, aber zumindest eine Therapie ist da dringend zu empfehlen und bei dem Ausufern der Ängste wäre eine stationäre Therapie sicher besser als gelegentliche Sitzungen von etwa einer Stunde. Zumindest anfangs. Danach kann man dann ambulant weitermachen. Aber ob es eine geschlossene Station sein muss?


Darum ging es doch gar nicht. Lotta hat lediglich gefragt, ob er in einer geschlossenen Abteilung ist.
Und eine Frage ist doch legitim,oder?

23.07.2019 21:02 • x 6 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel