Pfeil rechts
109

E
Und alle anderen mit Ängsten, die absurd sind und einen Hintergrund haben, sind die auch automatisch in ner Geschlossenen? Entscheidend ist eine Gefährdung des eigenen Lebens oder des anderer. Wie soll man sich wohl fühlen, wenn man gerade so tief drinsteckt wie der Themensteller und dann durch diese Frage suggeriert bekommt, dass man ihn quasi aufgegeben hat und für nen Fall für die Geschlossene hält. Um mehr ging es mir nicht, darauf aufmerksam zu machen. Es ist nicht irgendeine banale harmlose Frage wie hier dargestellt wird und ich fand es tatsächlich unpassend, nicht zielführend und ein wenig abwertend. Denn jeder sollte hier wissen, da kommt man nicht so schnell hin. Das kann bei anderen Usern in ähnlicher Situation hier, die nur mitlesen, bewirken, dass sie sich erst gar nicht trauen zu öffnen, wenn dann so ne Frage kommt, ob man schon in der Geschlossenen sei. Schade, dass man sich noch niemals Gedanken gemacht hat, sich mal über meine Kritik Gedanken zu machen und da lieber ein eitles Spielchen des Angegriffenwerdens draus zu machen. Echt traurig.

23.07.2019 21:28 • x 1 #61


S
Zitat von Lottaluft:
Du hast mit mir rein garnichts zu schaffen also -wenn du ein Problem mit mir hast schreibe mir gerne eine privat Nachricht sowas hat in diesem Thema nichts zu suchen und das sollte dir auch bewusst sein
Jeder kann hier schreiben,teilnehmen...
Auch du kannst freundlicher sein.

23.07.2019 21:32 • x 2 #62


A


Rinderwahn auf Menschen übertragbar / Infektion?

x 3


Lottaluft
Zitat von Kind-in-mir:
Und alle anderen mit Ängsten, die absurd sind und einen Hintergrund haben, sind die auch automatisch in ner Geschlossenen? Entscheidend ist eine Gefährdung des eigenen Lebens oder des anderer. Wie soll man sich wohl fühlen, wenn man gerade so tief drinsteckt wie der Themensteller und dann durch diese Frage suggeriert bekommt, dass man ihn quasi aufgegeben hat und für nen Fall für die Geschlossene hält. Um mehr ging es mir nicht, darauf aufmerksam zu machen. Es ist nicht irgendeine banale harmlose Frage wie hier dargestellt wird und ich fand es tatsächlich unpassend, nicht zielführend und ein wenig abwertend. Denn jeder sollte hier wissen, da kommt man nicht so schnell hin. Das kann bei anderen Usern in ähnlicher Situation hier, die nur mitlesen, bewirken, dass sie sich erst gar nicht trauen zu öffnen, wenn dann so ne Frage kommt, ob man schon in der Geschlossenen sei. Schade, dass man sich noch niemals Gedanken gemacht hat, sich mal über meine Kritik Gedanken zu machen und da lieber ein eitles Spielchen des Angegriffenwerdens draus zu machen. Echt traurig.


Ich brauche mir um deine Kritik auch keine Gedanken machen da ich keine verwerfliche Frage gestellt habe
Und wie schön jetzt mehrfach geschrieben-wenn du ein Problem mit mir hast gerne per pm denn hier geht es um einen echten Menschen der in diesem Thema Hilfe und Austausch sucht

23.07.2019 21:33 • x 4 #63


M
Dass hier irgendwer mit irgendwem ein persönliches Problem hat, denke ich nicht. Ich verstehe auch durchaus was @Kind-in-mir mir meint.
Heißt nicht, dass ich persönlich diese Frage abwerten finde. Aber ich verstehe halt auch ebenso ihren Standpunkt.

Denke aber, dass wir das hier im Thread aber echt nicht noch weiter breittreten sollten. ^^

23.07.2019 21:38 • x 3 #64


E
Also ich habe hier meine Meinung geschrieben und noch ausführlich erklärt wie es gemeint war, mehr kann ich nicht tun. Du, Lotta, wurdest mit keinem Wort mehr erwähnt, ich war völlig beim Begriff und Satz mit der Geschlossenen. Ich würde dich nun bitten, die persönliche Ebene zu unterlassen, auch habe ich kein Bedürfnis nach PN mit dir, ich bin völlig beim Thema.

Lieber Themensteller: Klinik könnte dir sicherlich helfen. Auf einer Geschlossenen sehe ich dich nicht, aber habe auch nicht alles von dir gelesen. Es ist gut, dass du schon zur Krisenberatung in der Klinik warst, wie erwähnt wurde. Häufig kann man mehrere Termine wahrnehmen. Ich hoffe, dass du weiterkommst und aus dem Teufelskreis heraus.

23.07.2019 21:39 • x 1 #65


M
Also, wenn man hier schon so eine Diskussion anfängt, dann sollte man sich auch vorher schlau machen.

Geschlossene Abteilung ist ein Bereich eines Krankenhauses oder einer anderen Einrichtung (zum Beispiel: Langzeiteinrichtung für psychisch Kranke), in der Bewohner oder Patienten untergebracht sind, die per Gesetz oder richterlichen Beschluss dort für eine meist bestimmte Zeit zu bleiben haben.
Untergebracht sind insbesondere Menschen, die mit dem Leben nicht mehr zurechtkommen, massive Verwahrlosungstendenzen zeigen, suizidgefährdet oder fremdgefährdend sind oder aufgrund massiven Dro. oder Alk. ein Leben außerhalb einer geschlossenen Einrichtung nicht mehr führen können.

Also, nicht nur bei Selbst- oder Fremdgefährdung, sondern auch, wenn jemand mit seinem Leben so nicht mehr zu Recht kommt.

Bitte nicht wieder falsch verstehen: Ich sage NICHT, dass das bei dem TE der Fall ist, aber er hat ja selbst
geschrieben , er sei in einer Klinik untergebracht und da finde ich es nach wie vor legitim, mal nach zu fragen.
Keiner ! hat gesagt Du gehörst in eine Geschlossene und das war auch nicht impliziert.

Allerdings ist das jetzt auch nicht mehr sooo wichtig, da der TE ja erzählt hat, wie es sich mit der Klinik verhält. So eine Diskussion hilft ihm nämlich auch nicht.


p.s. ans Psychic Team: Wär toll, wenn man ein versehentlich abgesetztes Danke zurücknehmen könnte

23.07.2019 22:02 • x 9 #66


Sebastian82
Ich verstehe das Problem an der Frage auch absolut nicht! Empfand sie als absolut legitim. Der TE hat ja diesbezüglich nichts gesagt und man kennt seine näheren Umstände auch nicht. Deswegen sollte man auch hinterfragen dürfen.

23.07.2019 22:06 • x 3 #67


M
Zitat von Kind-in-mir:
Im ganzen Thread wurde bestimmt 5x gefragt, ob der Threadersteller auf ner Geschlossenen sei, immer wieder, obwohl er schrieb, nein, sei er nicht, Klinik Krisenintervention. Also, irgendwann muss doch echt mal gut sein. Und man wundert sich dann noch um meine Kritik. Es wurde immer wieder gebohrt und darauf rumgeritten, immer wieder kam die Frage. Jetzt hier noch ne Definition für mich, als sei ich ein wenig unaufgeklärt. Wie frech hier einige sind und auch den Threadsteller ungehalten unter Druck setzten nur, weil er wegen der Ängste nicht verstanden wurde. Und immer wieder die Frage nach der Geschlossenen, obwohl er das längst beantwortete. Einfach respektlos und sich über ihn stellend. Und mich hier noch anzumachen, weil ich darauf völlig zurecht hinwies. Und selbst schon mal auf der Geschlossenen gewesen, hm? Ich frag aber noch 5 mal, ich kann es einfach nicht glauben, ist ja nur ne Frage.


Ich habe den Eindruck, Du kannst die Leute hier nicht auseinander halten.

Von mir wurde der TE nicht gefragt, ob er in einer Geschlossenen ist, aber ich war es, der es für nötig gehalten hat, es zu konkretisieren, wann jemand dort aufgenommen wird.
Warum? Weil Du es hier schlichtweg falsch angegeben hast.

Deine latent aggressive Art kannst Du übrigens stecken lassen, das tangiert mich überhaupt nicht.

23.07.2019 22:55 • x 5 #68


Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

wir haben das Thema gestern Abend zu später Stunde vorsorglich gesperrt, da wir dieses Thema nach Meldungen zunächst prüfen wollten.

Die Frage von @Lottaluft ob sich der Themenersteller in einer geschlossenen Psychiatrie befindet war aus dem Kontext heraus angemessen. Lottaluft hat Fragen gestellt um die Situation des Themenerstellers besser beurteilen zu können. In diesem Zusammenhang überhaupt kein Problem und auch nicht abwertend gegenüber dem Themenersteller.

Mit einzelnen Mitgliedern werden wir uns diesbezüglich per PN austauschen.

@kslijng sofern Du wirklich aktuell in einer Klinik bist, dann schließe jetzt dein Smartphone, Tablet oder Notebook und stelle Deine Fragen dem Personal. Egal was Forenmitglieder Dir sagen, es wird dich nicht zufriedenstellen und schnell kommen weitere Fragen auf. Die Selbsthilfe-Community versucht in vielen Dingen zu helfen, aber stößt manchmal an ihre Grenzen. In Deinem Fall ist es wichtig, dass Du mit Ärzten / Therapeuten sprichst. Alles andere wird Dir nur temporär aber nicht dauerhaft helfen. Dieses Thema bleibt daher leider geschlossen. Bitte eröffne diesbezüglich keine weiteren Themen. Nochmal, sprich mit professionellen Helfern, welche auf Dich Einfluss nehmen können.

Liebe Grüße
Alex

24.07.2019 09:04 • x 9 #69


Psychic-Team
Nachtrag

Hallo,

ich habe mit @Kind-in-mir gesprochen. In Absprache mit ihr möchte ich hier folgende Aussage von ihr veröffentlichen. Sie kann es selbst nicht tun, da das Thema gesperrt ist.

Zitat:
Ich hätte es anders formulieren sollen, das war mir zu spät bewusst geworden. Es hatte sich dann hochgeschaukelt. Mir geht es gerade nicht gut, zu empfindlich vielleicht und daher zu lapidar formuliert eventuell und ich wollte keinen Streit. Es war mir dann über Kopf gewachsen, wollte dem ein Ende setzen.

Tut mir leid.
Liebe Grüße



Liebe Grüße
Alex

24.07.2019 14:59 • x 1 #70


Psychic-Team
Nachtrag von @kslijng

Hallo Zusammen

Ich war in der Zwischenzeit bei einem MRT mit Kontrastmittel, dass ganze ging 40 Minuten.

Man hat alle Frequenzen verwendet und extra speziell geschaut betreffend CJK folgende Antwort per Mail habe ich von dem Neurologen erhalten:

Das MRI Ihres Kopfes vom 25.7. ist einwandfrei. Es findet sich in keiner der Sequenzen eine Auffälligkeit. Mit diesem Befund ist die Sorge vor einer hereditären, einer sporadischen oder einer neuen Variante der Jakob Creutzfeld - Erkrankung endgültig auszuschliessen.

Ich bin sehr beruhigt und bin wieder bei der Arbeit.. jedoch habe ich eine wöchentliche Therapie begonnen, nicht stationär, damit weitere Ängste schon gar keinen Platz mehr haben.

Ich danke euch

26.07.2019 09:03 • x 9 #71


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel