Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,
Ich habe heute bei meinem Narben mal eine Akupunkturbehandlung nach leider Zeit wieder ausprobiert. Was soll ich euch sagen? Ich war total verkrampft. Aufeinmal habe ich daran gedacht, was passiert wenn die Stelle Bakterien rein kommt oder eine Infektion entsteht und sich entzündet? Ich habe mir darüber noch nie bei einer Sitzung Gedanken gemacht. Es war heute das erste mal. Ich dachte, die Nadel kommt ja 3 mm unter die Haut, was ist wenn jetzt die Narbe Bakterien bekommt? Ich nochmal neu operiert werden muss? Oder oder oder! Bisher bin ich seit einem Jahr dort und hatte noch nie was. Heute hatte er aber direkt an der Narbe gestochen. Er benutzt, eingepackte und sterilisierte Nadeln. Die nur einmal genutzt werden. Meine Haut hat er aber nicht eingesprüht mit Desinfektionsmittel. Ich habe jetzt wieder so Angst. Diese dumme Gedanken immer wieder!

20.12.2022 16:19 • 20.12.2022 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Akupunkturnadeln verusachen doch keine Verletzung, wo Bakterien eindringen könnten. Man sieht hinterher ja keine Einstichstelle und es blutet auch nicht.

20.12.2022 16:42 • #2


A


Infektion durch Akupunktur?

x 3


M
@Schlaflose danke dir. Ich hatte so Panik aufeinmal. Gerade weil er nicht die Haut vorher desinfiziert hat. Ich saß auf einmal bei der Behandlung und mein Gedankenkarusell ist angegangen. Ich dachte schon, was passiert wenn Bakterien eindringen ‍

20.12.2022 16:44 • #3


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
@Schlaflose danke dir. Ich hatte so Panik aufeinmal. Gerade weil er nicht die Haut vorher desinfiziert hat. Ich saß auf einmal bei der Behandlung und mein Gedankenkarusell ist angegangen. Ich dachte schon, was passiert wenn Bakterien eindringen ‍

Hast du dich noch nie beim Nähen mit einer Nadel gestochen? Ich schon oft, ohne Desinfektion, mit nicht sterilen Nadeln, so dass es wehgetan und geblutet hat und hinterher eine Einstichstelle zu sehen war. Infiziert hat sich da nie etwas. Und ich steche mir immer Pickel und Mitesser im Gesicht mit Stecknadeln auf und drücke sie mit ungewaschenen Fingern aus. Ist auch noch nie etwas passiert.

20.12.2022 17:49 • #4


M
@Schlaflose oha, da hätte ich viel zu viel Angst vor. Ich traue mich nicht mal eine Blase am Fuß auszustechen, weil ich Angst vor einer Infektion habe.

20.12.2022 19:39 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel