Pfeil rechts
5

S
Hallo,

Ich hab heute etwas bemerkt. Wenn ich uriniere dann ist mein Strahl sehr breit und irgendwie etwas verdreht. Außerdem muss ich mein Gl. weit nach unten drücken sonst pinkel ich über die Toilette. Sonst hab ich keine Probleme und alles ist normal. Ich hab mal gehört das sowas bei einer verengten Harnröhre auftritt und jetzt hab ich Angst davor das ich sowas hab. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder kann mich beruhigen? Ein Kollege meinte zu mir das wäre nicht schlimm weil die Harnröhre von innen wohl nicht 100 prozentig glatt wäre und deswegen sowas auftreten kann.

Mfg

4sino

16.11.2017 19:24 • 26.11.2017 #1


14 Antworten ↓


Gandalf
Klingt für mich nicht bedenklich. Ist bei mir auch manchmal so ähnlich und ich habe mal von einem Urologen gehört, dass es harmlos ist. Solange keine weiteren Probleme auftreten kannst du beruhigt sein, denke ich.

16.11.2017 19:42 • x 1 #2


A


Verdrehter Urinstrahl - Angst vor verengter Harnröhre

x 3


S
Okay vielen dank! Das beruhigt mich schonmal sehr!

16.11.2017 19:46 • #3


S
Wenn ich die Vorh. nicht zurückziehe beim urinieren dann ist alles ganz normal. Ich denke die bringt den Strahl etwas in form!

16.11.2017 23:17 • #4


E
Lol, so isset. Wenn wegen der Kälte der Dingdong klein wie 'ne Schnecke ist, pullert man manchmal auch in alle Richtungen. Erinnert manchmal an einEN Rasensprenger. Einfach den Rohrspatz zurechtformen, dann landet das güldene Säftchen auch dorthin, wo es hingehört. Gut Schuss!

17.11.2017 00:12 • x 2 #5


Angor
Zitat von Veritas:
Erinnert manchmal an einEN Rasensprenger.

So ist es, und die armen Frauen dürfen dann das Klo putzen

17.11.2017 00:27 • #6


E
Ich habe letztens im TV gesehen, wie man im Stehen (wenn man das noch so nennen kann) so pullern müsste, das nichts tropft. Das ist Extremakrobatik und kaum machbar. Also besser hinsetzen oder hocken - dann putzen die Frauen auch gerne das Klo.

17.11.2017 00:32 • x 2 #7


Angor
An die armen Frauen: Für die Zielgenauigkeit der Männer hilft es, einen kleinen Klecks Nagellack ins klo zu machen, die Männer versuchen dann den Fleck wegzupullern, und das meiste zumindest landet dann da , wo es hingehört
Beim Tiefspüler gehts natürlich nicht, aber im Interesse der putzenden Frauen wäre es wirlich angebracht, dass die Männer sich aufs Klo setzen, gekackt wird ja auch nicht im Stehen.

17.11.2017 00:37 • #8


E
Haha, genial! Das mit dem Wegpullern ist wie ein Reflex. Da kommt das Kind im Manne durch. Im Stehen kötteln klappt wunderbar und ist auch besser - auch wieder im TV gesehen, aber das ist länger her. Köstlich hier.

17.11.2017 00:56 • #9


S
Hmm keine ahnung mir ist das alles halt vorher nie aufgefallen bzw ich hab der ganzen Sache nie aufmerksamkeit geschenkt! Irgendwie glaube ich das ich mir das alles nur einbilde ... Ich brauch halt irgendwie zurzeit immer ein bisschen bis ich zum pinkeln komme und ich denke das genau das einfach nur davon kommt das ich mich verrückt mache. Ich bin mir auch unsicher ob ich zum Urologe gehen sollte, weil ich ja eigentlich keine wirklichen Probleme habe.

18.11.2017 21:29 • #10


Angor
Zitat von 4sino:
Ich brauch halt irgendwie zurzeit immer ein bisschen bis ich zum pinkeln komme


Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Da kann es auch zum Harnverhalt kommen.
Darf ich fragen wie alt Du bist?
Auch wenns für Männer unangenehm ist, aber Du solltest vielleicht an der Vorsorge wegen Prostatakrebs teilnehmen.
Oft ist die Prostata nur gutartig vergrößert, aber auch das kann sich beim urinieren bemerkbar machen, weil die Proastata dann auf die Harnröhre drückt.

Möglich ist aber auch, dass Du dem urinieren zuviel Beachtung schenkst und wie Du schon schreibst, selber verrückt machst.

Wenn irgendwelche Probleme oder Schmerzen aufteten, kannst Du dann immer noch zum Urologen gehen.

LG Angor

19.11.2017 00:57 • #11


S
Ich bin 18 Jahre alt. Prostatakrebs in dem Alter ... fällt wohl weg hoffe ich zumindestens.
Nein ich nehme keinerlei Medikamente. Ich war auch letztens erst beim Hausarzt und dieser hat mich als gesund erklärt.

Ja ich denke auch das ich mir selbst zu viel druck mache und daher dann einfach nicht pinkeln kann. Jetzt die paar Tage ging es meistens ohne Probleme (hatte andere sachen im kopf).

Vorsorge in dem Alter wird doch noch garnicht bezahlt oder? Ich glaube das geht erst ab 35 oder 45!

26.11.2017 02:32 • #12


Angor
Zitat von 4sino:
Vorsorge in dem Alter wird doch noch garnicht bezahlt oder? Ich glaube das geht erst ab 35 oder 45!


Die Krebsvorsorge wird ab dem 45. Lebensjahr bezahlt, weil die Erkrankung meist überwiegend bei älteren Männern vorkommt.
Vorher untersuchen lassen sollten sich jüngere Männer nur, wenn in der Familie schon mal oder gehäuft Prostatakrebs vorgekommen ist.

26.11.2017 06:19 • #13


karlson
Ich pinkle nur im sitzen hab nämlich keine Frau die putzen könnte,wollte,dürfte

26.11.2017 09:14 • #14


petrus57
Seit meiner Prostata OP pinkle ich auch so komisch. Die haben bei der OP irgendwie Mist gebaut. Setze mich seit dem lieber hin beim pinkeln. Aber irgendwie habe ich es sogar schon mal geschafft unter die Klobrille durchzupinkeln.

26.11.2017 09:49 • #15


A


x 4






Dr. Matthias Nagel