Pfeil rechts
2

S
Habe seit knapp 2 Monaten Probleme mit meiner Harnröhre oder Blase war bei 2 Urologen Ultraschall und Urin Kultur angelegt und Abstriche der Harnröhre alles negativ habe oft das Gefühl, dass wenn meine Blase voll, ist es, in der Harnröhre so einen Reiz ausübt beim Bewegen schlimmer beim Liegen besser manchmal ist es fast weg, dann wieder Akut dann manchmal habe ich ziehen, wenn ich die Blase entleere, manchmal wochenlang nicht dann wieder schlimmer dann habe öfters so ziehen Richtung Nieren beide Seiten Ultraschall schon gemacht Nieren werte auch top und manchmal wenn ich Wasser lasse habe ich das Gefühl ich muss 10 Minuten später wiede natürlich kommt nix jemand so erfahrungen? Fühlt sich wie Durchgehender Harndrang in Harnröhre an

13.06.2023 21:51 • 29.03.2024 #1


7 Antworten ↓


Angor
Hallo

Hast Du auch mal Deine Prostata untersuchen lassen? Die Prostata umschließt eine Teil der Harnröhre, ist sie vergrößert drückt das auf die Harnwege und kann diesen Drang auslösen.

Ich würde mir noch mal einen Termin beim Urologen geben lassen und in dieser Richtung untersuchen lassen.
Auch bei jüngeren Männern kann sich mal die Prostata vergrößern oder auch entzünden.

14.06.2023 04:58 • #2


A


Blase oder Harnröhre Männer

x 3


S
@Angor Prostata ist laut Urologen in Ordnung wurde abgetastet und Ultraschall gemacht

14.06.2023 10:20 • x 1 #3


S
@Angor War heute noch mal beim Urologen Urin Abstrich war negativ wird trotzdem ins Labor geschickt Blasen Ultraschall war auch gut die war leer und trotzdem das Gefühl das ich noch Urin in der Harnröhre hatte war aber nicht dann 2 Abstriche der Harnröhre und Finger Im Po für Prostata und Ultraschall im Po Prostata alles tutti nächste woche sind die sachen aus labor da

19.06.2023 17:55 • x 1 #4


Angor
Zitat von Snoxa2025:
@Angor War heute noch mal beim Urologen Urin Abstrich war negativ wird trotzdem ins Labor geschickt Blasen Ultraschall war auch gut die war leer und trotzdem das Gefühl das ich noch Urin in der Harnröhre hatte war aber nicht dann 2 Abstriche der Harnröhre und Finger Im Po für Prostata und Ultraschall im Po ...

Wäre es möglich, dass Deine Beckenbodenmuskulatur verspannt ist?Wenn keine krankhafte Ursache vorliegt, kann es sich nur um Verspannungen der Muskulatur und des Bindegewebes handeln.

Dazu passt auch das Symptom des Gefühls einer unvollständigen Entleerung der Blase.

Hast Du manchmal so ein Ziehen oder Druckgefühl (keine Schmerzen) im Unterleib?

19.06.2023 18:03 • #5


S
@Angor also im moment nicht aber wenn meine Blase voll ist und ich entleere sie habe ich ein ziehen manchmal an blase oder so und so ein Druckgefühl kenne ich auch aber hatte noch nie extreme solche probleme glaube langsam ich habe eine Depression oder so die Somotane Beschwerden verursacht weil appetitlosigkeit Harnröhre etc darm Probleme Magenspiegelung ohne Befund vor 2 wochen

19.06.2023 18:13 • #6


Angor
Ich würde das mit den Verrspannungen auch mal im Hinterkopf behalten und ggf eine Physiotherapie verschreiben lassen.

19.06.2023 18:18 • #7


B
@Snoxa2025 Hi habe das selbe Problem …. Bist du wieder gesund? Was hat geholfen ?

29.03.2024 01:22 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel