App im Playstore
Pfeil rechts
7

Mein rechtes Auge macht mich irgendwann noch wahnsinnig.

1. Manchmal morgens wenn ich aufwache, kann ich das Auge nur schwer aufmachen. Als hätte ich keine Kraft im Augenlid. Nach ein paar Sekunden geht es dann.

2. Auch manchmal habe ich den ganzen Tag über das Gefühl, die Wimpern oder Augenlider wären verklebt und das ganze Auge fühlt sich irgendwie anders an.

Äusserlich ist nichts zu sehen, das Auge und das Lid sehen ganz normal aus. Nichts geschwollen, nichts hängend o. ä. Eher im Gegenteil sieht das linke Auge etwas kleiner aus, das fühlt sich aber ganz normal an.

Ich hab' das schon seit Jahren, mal mehr und mal weniger weswegen das jetzt nichts akutes ist. Aber manchmal macht es mich irre weil ich den ganzen Tag über das Gefühl habe, ich könnte das Auge nicht richtig öffnen und / oder es wäre irgendwie verklebt.

Kennt das jemand? Ich vermute irgendwas mit den Nerven.

06.05.2025 14:24 • 07.05.2025 #1

4 Antworten ↓

@DrSeltsam
Kann sein dass das Auge einfach nur trocken ist. Besorg dir mal die hyaluron Augentropfen (die ohne Konservierungsmittel) aussm DM. Ich hab trockene Augen und genau dasselbe Problem.

Und ja, trockene Augen treten oft auch einseitig auf wenn der Tränenkanal hier schmaler ist oä

A

Rechtes Auge fühlt sich komisch an

x 3

Zitat von DrSeltsam:
Mein rechtes Auge macht mich irgendwann noch wahnsinnig. 1. Manchmal morgens wenn ich aufwache, kann ich das Auge nur schwer aufmachen. Als hätte ich keine Kraft im Augenlid. Nach ein paar Sekunden geht es dann. 2. Auch manchmal habe ich den ganzen Tag über das Gefühl, die Wimpern oder Augenlider wären ...

Du hast ein trockenes Auge, das habe ich auch. `Genau die gleichen Symptome. Wenn Du Dir Augentropfen holst,
dann bitte ohne Konservierungsstoffe und da muss Hyaluron drin sein.

@WayOut @Abendschein
Danke euch beiden, probiere ich aus.

Hallo DrSeltsam,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Mein rechtes Auge spinnt seit längerem - kennt das wer?

Rechtes Auge & Nacken schmerzt - Hirntumor?

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore