Pfeil rechts
5

H
Ja meistens kommt dann eins zum andern. Seitdem ich diese Missempfindungen habe, habe ich auch wieder Panikattacken.

09.12.2017 21:25 • #21


B
Aber wieso spielt uns, unser Körper sowas vor also diese schrecklichen Symptome

09.12.2017 21:35 • #22


A


Rechte Gesichtshälfte fühlt sich komisch an

x 3


laribum
Zitat von Brownie26:
Ich frag mich nur immer wie ihr das feststellen könnt das es wirklich nur von der Panikattacke kommt und nichts ernstes ist.


Erfahrungen...

09.12.2017 21:54 • #23


L
Omg ich habe einfach Haargenau das gleiche wie du! Der Beitrag ist jetzt etwas älter hast du das denn immer noch ? Oder wurde ein Grund gefunden weshalb man sowas hat ?Ich bekomme das auch aus dem nichts hab so Angst das ich ein Schlaganfall bekomme oder im Kopf ein Tumor habe. Habe das nur auf der rechten Seite und bekomme seit einem Jahr auch immer auf der rechten Seite ein heißes Ohr ich leide auch unter herzstolpern war auch schon beim Kardiologen aber wurde nichts raus gestellt. Kann das wirklich die Psyche sein? Ich kann langsam wirklich nicht mehr ..

08.02.2020 14:25 • #24


L

20.02.2020 23:58 • #25


A
Hallo grüße dich,ja das kann sein und es ist möglich das diese Symptome plötzlich irgendwo anders auftauchen! Liebe Grüße

21.02.2020 00:07 • x 1 #26


F
Hey! Also erstmal ist es immer schwierig in solchen Fällen Ratschläge zu geben, aber da du ja schon bei Ärzten warst und das hast untersuchen lassen, versuche ich es mal.

Das kommt mir sehr sehr bekannt vor. Körperliche Symptome, die einem suggerieren ich habe eine tödliche Krankheit und sterbe jetzt/bald/demnächst. Das ist der Kern einer Angststörung! Die Angst zu sterben!

Was Dir aber bewußt sein muss in diesem Fall. Dein Körper betrügt Dich, Du hast keinen Hirntumor. Du versuchst, und das kenne ich nur zu gut, diese körperlichen Symptome einem Grund zuzuordnen. Weil man sich nicht vorstellen kann, dass es vom Gehirn gesteuert wird, man fühlt es doch! Aber ja, das geht. Ich hatte taubheitsgefühle, Kribbeln, Schmerzen und alles mögliche, aber nichts davon war real, oder anders, nicht davon hatte einen physischen Hintergrund. Mach Dir Doch einen Termin bei einem Psychotherapeuten, kost ja nix.

LG und alles Gute

22.02.2020 01:51 • #27


L
Hey erstmal danke für deine Antwort
Ja ich ab März gehe ich tatsächlich zum Therapeuten bin mal gespannt hoffe es wird dann langsam besser. Seit gestern Abend tränt das Auge auch und mein rechte Gesichtshäflte juckt auch so komisch keine Ahnung will mich da auch nicht mehr so viel reinsteigern ich gehe mir damit selber richtig auf die Nerven

22.02.2020 14:48 • #28


Gorilla
@Laluna96 kann es sein das du mit den Zähnen knirschst ?

Am besten mal zum Zahnarzt der kann Physiotherapie bei CMD verschreiben. Davon kann man auch diese Probleme bekommen.

22.02.2020 20:21 • #29


N
Hey, ob du es glaubst oder nicht mir ging es eine lange Zeit auch so, dass ich körperlich Sachen wahr genommen habe, und weil ich auf Grund schon ein sehr ängstlicher Mensch bin, mich da hinein gesteigert habe und immer Panik bekommen habe und dachte ich habe eine schwere körperliche Krankheit obwohl das alles psychosomatisch war. Bei mir hat es damit angefangen dass ich Mal aufgeregt war und ich habe dann mein Herz sehr schnell schlagen gespürt und plötzlich kamen so Gedanken was ist wenn ich ein Infarkt kriege, dann habe ich mein Puls und Blutdruck gemessen, dieser war aufgrund des Stresses und der Angst so erhöht, dass ich dann in meinem Angstzustand dachte, dass ich jetzt gleich kollabiere und irgendetwas passiert. Und dann wurde ich sowas zum Hypochonder. Dann kam zu der Angst noch eine Verstärkung meiner Dissoziativen Symptome wie Depersonalisation und Derealisation, und dann habe ich mich noch komischer gefühlt und war fest davon überzeugt, als ich Kopfschmerzen hatte, dass ich gleich einen Schlaganfall bekomme oder einen Gehirntumor habe, da wurde ich noch ängstlicher und habe mich noch komischer gefühlt und die Kopfschmerzen wurden schlimmer und dann war das alles ein Teufelskreis. Tatsächlich hatte ich auch dass, das sich meine eine, die rechte Gesichtshälfte und auch rechte Kopfseite komisch und betäubt angefühlt habe, habe dann immer die abgetastet und gespürt aber vom Gefühl her hat es sich einfach anders angefühlt, und dann dachte ich, ich bekomme ein Schlaganfall und so, aber es ist nichts passiert und ich weiß bis heute, dass es nur eingebildet war auf Grund von Angst, Hypochondrie und Derealisation und so.

04.06.2022 22:05 • x 2 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel