Zitat von Meli77de: Lag wohl daran, dass ich Jacke und Langarmshirt so komisch hochgeschoben hatte, dass es ganz schön den Arm eingeklemmt hat...
Ja, die ganzen Tools die man mittlerweile zur Verfügung hat sind schon nützlich, aber ab- und zu muss man das was die anzeigen auch hinterfragen.
Etwas off topic, sorry, passt aber grade:
Ich habe ein Ergometer mit Pulsmesser (Kabel -> Ohrklemme). Manchmal schaue ich mir beim "fahren" Filme auf meinem Handy an oder höre was. Das Handy liegt dann auf dem "Cockpit" vom Ergometer. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass mein Puls immer wieder mal ungewöhnlich hoch ist. Nicht extrem und noch im durchaus möglichen Rahmen, aber merklich höher als normal.
Da mir das komisch vorkam, hab' dann letztlich das Handy genommen, um über eine App den Puls parallel zum Ergometer zu messen. In dem Moment, als ich das Handy aus der Nähe des Ergometer-Cockpits entfernet habe, ging der Puls wieder runter
🙄Das blöde Ding hatte mit der Funkverbindung oder sonst wie die Messung vom Ergometer beeinflusst. Aber dummerweise nicht so extrem, dass ich sofort gesehen hätte dass das ein Fehler sein muss..
Manchmal kann man sich auch selbst austricksen ...