Pfeil rechts
1

S
Mahjoubi, der Ruhepuls sollte bei 60 bis 80 liegen.
Das gilt aber nur dann, wen Du wirklich entspannt bist und nicht irgendwie krank bist.
Mit krank mein ich jetzt sowas wie ne Erkältung, Entzündung o.ä.
Da ist es normal, dass der Puls höher geht.
Alles um die unter 100 ist dann normal in der Zeit.
Hab ich selber erlebt.

Und ich denke auch, dass Du im Moment sehr angespannt bist und sehr auf alles achtest.
Man sieht ja, wie Dich die Aussage von Faultier gleich aus der Ruhe gebracht hat.

Du musst deshalb nicht ins Krankenhaus, mach Dir deshalb bitte gar keine Kopf drum.
Werde ruhiger, lerne Deinem Körper zu vertrauen.
Wirst sehen, dann geht der Puls auch wieder runter.

02.08.2015 20:57 • #21


M
Zitat von Schnuffelchen:
Mahjoubi, der Ruhepuls sollte bei 60 bis 80 liegen.
Das gilt aber nur dann, wen Du wirklich entspannt bist und nicht irgendwie krank bist.
Mit krank mein ich jetzt sowas wie ne Erkältung, Entzündung o.ä.
Da ist es normal, dass der Puls höher geht.
Alles um die unter 100 ist dann normal in der Zeit.
Hab ich selber erlebt.

Und ich denke auch, dass Du im Moment sehr angespannt bist und sehr auf alles achtest.
Man sieht ja, wie Dich die Aussage von Faultier gleich aus der Ruhe gebracht hat.

Du musst deshalb nicht ins Krankenhaus, mach Dir deshalb bitte gar keine Kopf drum.
Werde ruhiger, lerne Deinem Körper zu vertrauen.
Wirst sehen, dann geht der Puls auch wieder runter.



Ich habe ja im entspannten Moment auf dem Sofa gemessen, nur nebenbei.

Ja, Aussagen bringen mit oft aus der Fassung.

Ich habe jetzt auch die ganze zeit schon ein komisches stechen über der linken Brust.

02.08.2015 21:13 • #22


P
Sportler haben bspw einen niedrigeren Ruhepuls als Normalos. Sport und Bewegung wirken sich so gesehen auch positiv aus. Das Herz ist trainiert und kann den Körper auch mit geringerer Herzfrequenz gut versorgen.

Durch zu wenig Bewegung geht der Ruhepuls auf Dauer hoch. Zusätzliche Pfunde wirken sich ebenfalls auf Dauer auch auf das Herzkreislaufsystem aus.

Bei deinen Werten würd ich erstmal locker bleiben. So ein Einzelwert bekommt im Kontext erst seinen richtigen Aussagewert.

02.08.2015 21:24 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel