Pfeil rechts

cor illustrata
Huhu

Habe seit geraumer Zeit, schmerzen unter der linken Brust!
Habe das auch schon vielen Ärzten gesagt, aber irgendwie bekomme ich nie eine gescheite Antwort drauf...

Finde im Internet auch nichts... Könnte auch daran liegen, das ich mir nicht wirklich einig bin, ob das nun die Brust, oder der Oberbauch ist... echt verwirrend...

Und irgendwie empfinde ich alles als schmerz, oder einengend was am Brustkorb ist...
Ob es der Gurt im Auto ist, oder je nach dem wie die kleidung geschnitten ist, stört die auch..
und der bh sowieso..

Und nun hab ich auch noch rückenschmerzen im linken brustbereich... ist doch echt zum

naja auf den therapie platz muss ich noch warten... hoffe ihr könnt mir was helfen

vlg

30.09.2011 22:09 • 03.10.2011 #1


3fach_daddy
Das mit denn Schmerzen kann vom rücken sein oder von magen.

Lg

30.09.2011 22:12 • #2


A


Kann mir mal einer sagen was das ist?

x 3


R
ich tippe auch auf rücken bist du denn sehr verspannt? hast du auch schmerzen im nacken oder so?

30.09.2011 22:19 • #3


cor illustrata
Danke für eure antworten (hier fehlt echt das Kuss/Umarmungssmylie)

Vor Jahren hat mal einer ein HWS Syndrom diagnostiziert.. hat mir aber nie Probleme gemacht...

Nackenschmerzen habe ich keine.. Wirklich schon seit langen immer wieder schmerzen unter der linken brust... gehen einfach nicht weg...

Denke schon mal das ich verspannt bin...

Wenn ich dran denke, versuche ich immer meine ganzen Muskeln mal zu lockern... Das bringt aber irgendwie nichts, weil die eh nen paar minuten später wieder angespannt sind...

Schaffe es irgendwie nicht, bewusst darauf zu achten...

vlg

30.09.2011 22:24 • #4


R
durch die angst sind wir ja immer sehr angespannt...da sind schmerzen normal...ich hab ständig kopf- und nackenschmerzen...mir hilft ein körnerkissen gut. was ich dir auch noch empfehlen kann ist progressive muskelrelaxion....das ist wirklich ne feine sache...gerade bei verspannungen

ach und das mit dem einengenden gefühl von kleidung und autogurt...das kenn ich auch...ist bei mir aber absolut kopfsache...wenn ich nicht drauf achte stört mich der autogurt gar nicht...bin ich aber schon angespannt und ängstlich kann ich den kaum ertragen.

P.S: das mit dem googlen lass lieber...weiß aus eigener erfahrung was das für auswirkungen haben kann

LG

30.09.2011 22:56 • #5


cor illustrata
Huhu

Ja... DR. Google hat mir schon oft Angst gemacht

Leider ist der Nachteil von Google auch, das man seinen Wissensstand so erhöht, das es für Angehörige nicht möglich ist, einen noch zu beruhigen..
Man lächelt dann mal über ihre unwissenheit und hat weiter Angst...
Und natürlich weiß man dann auch, das sie bereit sind einen zu belügen, um einen zu beruhigen...

Dadurch sinkt natürlich auch das Vertrauen in andere Menschen..

Und da ist dann der springende Punkt an der beknackten Angststörung...

Denke mir manchmal einfach nur: Wärst du doch nur einmal dumm und naiv.. dann hättest du die Sorgen nicht

Bei solchen Dingen reicht es wenn ich drüber lese, oder was im Fern sehe... dann ist das bei mir im Hirn festgebrannt...
Und wenn mir die Informationen im Fernseh zu knapp waren, dann hol ich mir den rest im Internet...

Hab auch schon von einigen Medizinern gehört, das die in ihrem Studium auch so eine Krankheitsangst entwickeln... Aber halt nur in abgeschwächter Form...

Wäre froh, wenn ich die Angst irgendwie besiegen könnte, aber irgendwie bin ich dazu zu blöd

Wie geht denn die progressive Muskelrelaxion?

vlg

30.09.2011 23:15 • #6


R
ja das ist leider der nachteil des internet´s.

hab jetzt ein gutes buch gelesen zu dem thema der hypochonder - ein handbuch für alle die gerne leiden...das ist wirklich gut geschrieben

ich schick dir mal einen link von youtube mit...da wird gut erklärt was pmr ist...du findest da dann sicher noch eins mit guter hintergrundmusik das du dann anwenden kannst

solltest du täglich machen...du wirst sehen das tut dir gut



LG

30.09.2011 23:27 • #7


Rockzee
huhu na wir haben ja fast dieselben symptome^^ ich hab das auch öft. aber rechts. das sind zum teil solche schmerzen das ich fast weinen mag... alles hab ich durchchecken lassen. bei mir sind es blockaden von der wirbelsäule, die nach vorne ziehen. seeehr unangenehm.... KG bzw Mass. hilft^^

02.10.2011 19:34 • #8


Nataraja
Wie schon geschrieben wurde können die Schmerzen vom Rücken oder Magen kommen.

Ich tippe auf den Rücken, da du ja auch Rückenschmerzen hast. Das kommt meist von einer Verspannung die hinter dem Schulterblatt liegt. Das hab ich auch.. ne zeit lang ist es dann schlimemr im Liegen, oder wenn ich mich strecke oder tief einatme..

Dass du nichts am Herz hast, hab ich dir ja schon mal gesagt. Du kannst nicht aufhören einen Thread nach dem anderen zu dem Thema zu öffnen, oder?

Das klingt mir schon sehr nach einer Herzneurose.

Machst du eine Therapie?

02.10.2011 20:10 • #9


cor illustrata
Huhu
Ausnahmsweise ging es mal nicht ums herz, aber du hat schon recht das ich da sehr viel drüber scheibe
Aber die gedanken kreisen nur da drum.. Ist echt grausam

Habe sogar extra getestet wie der rr und puls nach anstrengung ist. Bin einen berg hoch, der sehr steil war und 2 stunden laufzeit hatte..
Nach der hälfte habe ich mal gemessen.. 170/90 und puls 100

Hatte letztens bei einem spaziergang auch herzrasen und habe geschwitzt wie sonst was..
Habe sofort zu hause rr gemessen.. Glaub 140/80 und puls 110.. Habe gänzlich ignoriert das ich diabetiker bin, aber irgendwann viel mir mal ein den bz zu messen, der war 44... Naja und nachdem ich den was hoch bekommen hatte ging der rest auch wieder...

Habe noch keine therapie gemacht..
Zu der zeit, wo ich die ganzen anfälle hatte, hab ich mit mühe und not versucht in eine klinik zu kommen, aber die meinen alle das suchterkrankte und borderliner vor gehen..

Naja bin aber jetzt auf der warteliste für einen platz an der tagesklinik...
Muss da halt immer anrufen und nachfragen...

Raubt einen irgendwie die kraft..

Weiß halt vor lauter angst nicht mehr weiter.

Vlg

03.10.2011 21:55 • #10


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier