Pfeil rechts
13

J
Zitat von Jojo21:
@Jessy39 Habe ich mal gehabt. Paar Tage oder so dann war das weg. Muss ich mal drauf achten ob das nur die Zähne sind. Habe mich da eigentlich schon ...

Ich habe immer eine große Flasche pfefferminzöl hier stehen so 100ml bestelle ich immer bei ebay. Ist billiger als Apotheke.

27.07.2023 16:02 • #21


Jessy39
Kennt das so keiner?

28.07.2023 18:43 • #22


A


Psychosomatische Zahnschmerzen

x 3


U
Ich habe jetzt nicht die letzten 3 Seiten gelesen. Psychische Probleme oder Stress können sich im Mund am Zahnfleisch zeigen, z.B. auch viele Aphten oder einfach ein Wundgefühl. Manche saugen am Zahnfleisch wenn sie Stress haben.
Dann knirschen manche mit den Zähnen und lassen so ihren inneren Druck ab. Zähne knirschen oder aufeinander pressen. Das gibt dann *Muskelkater* der Kaumuskulatur im Gesicht, der bis zu den Schläfen ziehen kann, Kopfschmerzen bereiten kann oder sogar untenhalb des Ohres bis in den Halsbereich, HWS-Muskulatur.
Das Kiefergelenk kann ebenso Schaden nehmen und Beschwerden bereiten.
Helfen kann Psysiotherapie und eine Aufbiss-Schiene, Knirscherschiene.
Ansonsten sind mir in 10 Jahren Zahnarzthelferin ( wenn auch schon länger her) keine psychosomatischen Zahnschmerzen untergekommen.

28.07.2023 21:02 • x 1 #23


Jessy39
@UlliOnline eine Knirscherschiene habe ich,hilft mir aber nicht,genauso wenig wie Physiotherapie. In Therapie bin ich,aber suche halt die Ursache meiner Beschwerden.
Könnte auch der Trigeminusnerv sein oder? Ich hab keine einschießenden Schmerzen,eher ziehende Schmerzen. Kommend und gehend. Aber die Zähne sind in Ordnung.

28.07.2023 21:07 • #24


U
@Jessy39 wir sind hier ja auch überwiegend Laien und können keine Ferndiagnose stellen.
Lies mal hier, wie die Symptome sind, wenn der Trigeminusnerv Probleme macht.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/tr...neuralgie/

28.07.2023 21:29 • x 1 #25


Jessy39
@UlliOnline vielen Dank für den Link,ich habe diesbezüglich schon viel gelesen,meine Symptome passen nicht zu der Trigeminusneuralgie.
Werde wohl nochmal eine Arzt Meinung holen, denn irgendwo her müssen die Beschwerden ja kommen.

29.07.2023 10:48 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel