Pfeil rechts
12

S
Hallo,

Ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Bin 26 fühle mich aber schon wie ne Oma. War bis 22 ein lebensfrohes junges Mädchen, mutig und hatte vor nichts Angst. Was die Familie angeht meine Eltern waren getrennt da mein Vater sich viel Alk. gegönnt hatte. Ich war 14 als sie sich getrennt hatten und dachte das ich mein Vate4 hasse! Papa hatte Prostata Krebs,zuletzt hat der Krebs sich überall versträut. 2013 ist er von mir gegangen. Ich hatte ihn alleine gepflegt da er ein Einzel Kind war und auch keine verwandte oder eltern mehr hatte. Habe mir seinen qualvollen tot bis zum letzten Atemzug mit ansehen müssen. Es ist unbeschreiblich schlimm gewesen. Er hat Blut erbrochen Eimer weise das schlimme ist das ich so mit leiden müsste da ich ihm nicht helfen konnte. Mir waren die Hände gebunden und auch die Ärzte könnten nichts machen nur auf seinen tot warten. 2 Monate nach seinem tot bin ich mit Herzrasen aufgewacht und habe nur noch sehr schlecht Luft bekommen (das alles war in der Türkei) die Ärzte haben mir Sauerstoff gegeben und meinten das das ein psychisches Problem ist. Ich hatte so angst dachte mir aber naja vllt geh ich ja zu meinem Vater. Das hatte ich fast jeden Tag und so fing alles an. Hatte damals eine leichte schilddrüsenunterfunktion. Ich hatte Angst zurück nach Deutschland zu fliegen da ich Angst hatte im Flugzeug zu ersticken und ich meine mama nie wieder sehe. Zurück in Deutschland bin ich Tag täglich in ein Krankenhaus oder zum Arzt die alle behaupteten das das psychisch sei und ob ich was schlimmes erlebt habe. Ich solle mit Therapien lassen. Mittlerweile sind 4 Jahre vergangen ich habe noch ab und zu so Attacken nur weiss ich besser damit umzugehen. Mein größtes Problem ist aber das ich seit dem Angst davor habe zum Arzt zu gehen ich habe so angst vor den Diagnosen und so angst davor irgend eine Art von Krebs zu haben. Ich kann mich nicht der Realität stellen denke mir wenn's so ist dann will ich es nicht wissen. Ich bin auch seit 3 Jahren in Einer Beziehung er ist zwar immer für mich da hat aber auch einen Kinderwunsch den ich nicht erfüllen kann. Ich werde einfach nicht schwanger und bei ihm stimmt alles. Natürlich drücke ich mich vom Arzt da ich Angst habe das sie sagt sie bekommen keine Kinder mehr da sie Krebs haben oder sonst irgendwie was. Aus diesem unerfüllten Kinderwunsch ist die Angst von einem Arzt besuchen noch viel geößer geworden da wir es immer wied3r versuchen es aber nicht funktioniert. Da denke ich mir das da 100 prozent was ist deswegen werde ich auch nicht schwanger. Habe auch 32 Kilo insgesamt in 4 Jahren zugenommen.
Kann mir jemand helfen ?

15.10.2017 18:06 • 16.10.2017 #1


16 Antworten ↓


D
Leider weiß ich nicht so wirklich Rat... ich habe auch immer Angst, dass ich Krebs haben könnte. Meine Mutter hatte die Diagnose Darmkrebs Stadium III im April 2006 erhalten. Jetzt sind 11,5 Jahre vergangen und sie lebt zum Glück noch, doch je älter ich werde, desto mehr kann ich erfassen, dass sie auch nicht mehr hier sein könnte und wie schlimm diese Krankheit ist. War auch jedes Mal beim Arzt, jede Woche, weil ich keine Luft mehr bekam und dachte, ich hätte Lungenkrebs und das ging immer so weiter. Blasenkrebs, Darmkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Hirntumor etc... diese blöden Krankheit waren ein Teil meiner Kindheit/Teenagerzeit und habe natürlich auch vieles verpasst.
Mit 11 war ich auch das erste Mal im Krankenhaus, weil ich keine Luft bekommen habe, aber es war alles nur eingebildet und alle waren sauer auf mich, weil die wegen mir auch den Krankenwagen gerufen habe. Dadurch habe ich natürlich auch Angst zum Arzt zu gehen. Nicht nur wegen irgendwelchen schlimmen Diagnosen, sondern einfach auch, dass ich wieder mal nix habe und ich nerve und mich lächerlich gemacht habe und natürlich auch andere Gründe, aber ich beziehe mich natürlich hier auf Krankheiten.
Weiß leider auch nicht, was man dagegen tun soll, gehe auch so selten wie möglich zum Arzt (hat viele Gründe), nur kann ich auch sagen, dass ich mich irgendwie dran gewöhnt habe und besser damit umgehen kann, aber das ist doch auch schon mal was, wenn schon mit den Ängsten besser umgehen kann

Wie gesagt, ich konnte jetzt natürlich keinen Ratschlag geben, aber wollte trotzdem schreiben, dass es mir auch oft so geht wie dir.

15.10.2017 18:33 • x 2 #2


A


Psychomatische Störung oder doch was anderes?

x 3


S
Also bin ich nicht allein. Ich denke immer ich bin ein Einzelfall und schöne mich auch dafür. Deswegen sind mir schon 4 Jahre meines Lebens und die schönste Zeit verflogen. Man wird nicht jünger aber ich traue mich nicht. Und kann man so gut mit Krankheit leben die die Mutter hat. Alles gute für sie auch und danke für die Antwort.

15.10.2017 18:38 • x 1 #3


D
Ich dachte auch, dass ich alleine wäre, aber das stimmt nicht und dafür ist das Forum auch da!
Das ist natürlich nicht schön, wenn einen jahrelang so unschöne Gedanken quälen...aber man darf nicht dem hinterhertrauen, sondern nach vorne gucken, denn es kommen auf alle Fälle wieder schöne Zeiten! Ich weiß, das sagt man so leicht, aber, wenn man immer denkt, die Jahre verschwendet zu haben, wird man nur trauriger und da verschwendet man wiederrum auch Gedanken, also ein Teufelskreis!
Das mit dem nicht trauen, da weiß ich leider wirklich keinen Tipp, da bin ich auch keinen Schritt voraus, aber Hauptsache, du weißt, dass du nicht alleine bist!

15.10.2017 18:48 • x 1 #4


kopfloseshuhn
Hey. Sorry ich möchte keine Grenze überschreiten mag aber gerade schreiben...
Hey Schatzilein!

Was du brauchst ist eine vernünftige Therapie. Am besten jemand, der sich mit Trauma auskennt.
Denn nichts anderes ist da passiert während du zusehen musstest wie ein Mensch auf so grauenvolle Art stirbt!
Wundert dich da denn wirklichnoch deine Angst vor dieser Krankheit?
Sowas machen so schlimme Erlebnisse mit einem!
Ich nehme fest an, dass deine Sorge diese Krankheit zu haben total unbegründet ist. Aber dessen wirst du dich nur überzeugen lassen können, wenn du dich untersuchen lässt.

Normalerweise hat man oft ziemlich gute Chancen je früher etwas erkannt wird.
Jedoch kannich dir eines sagen: Diese Untersuchungen werden dich nicht befreien. Denn jedes und jedes Mal wirst du wieder ANgst haben, wenn es zwickt oder zwackt.
Da hilft nur eine Therapie um damit leben zu können und das Trauma verarbeiten zu können.

Weißt du, es gibt eine Million und Einen Grund, warum man als Frau nicht schwanger wird und einige davon sind sehr sehr harmlos.
Da reicht es ja schon, wenn ein Hormon nicht ganz passt.
Auch sowas erfährt man gut bei einer guten Ärztin.
Jedoch halte ich es für sinnvoll erstmal deine Ängste wirklich in den Griff zu bekommen.

Außerdem tut Stress und Angst sein übriges um vielleicht nicht schwanger zu werden.

Also mein guter Rat: Fang an nach einer guten Therapie zu suchen. Durchforste das Internet, schau,d Ar. sich jemand auch mit Trauma auskennt und mache Vorgespräche und lasse dich auf mehreren ! Listen eintragen und lerne die Therapeuten kennen.

Liebe Grüße

15.10.2017 19:43 • x 1 #5


S
Vielen lieben dank für die Zeit die Sie sich genommen haben. Und Sie haben keine Grenze überschritten. Das war schön jetzt mal so etwas gesagt zu bekommen. Vielen dank

15.10.2017 19:56 • #6


S
Und Angst um meine Mutter und um meinen Bruder habe ich auch das sie auch was schlimmes haben werden und ganz schlimme Gedanken. Es hört nicht auf. Die Therapeuten sind überfüllt mit 6 Monate Wartezeiten.

15.10.2017 20:07 • #7


kopfloseshuhn
6 Monate sind eher kurz.
Je früher du anfängst zu warzen und dich einschreiben zu lassen je eher kommst du auch dran.
Weils so lang dauert es nicht zu machen wäre nur blöd und verlängert das ganze zusätzlich.
Apropos... Wir duzen uns hier alle. Darfst du auch.
Liebe Grüße

15.10.2017 20:26 • x 1 #8


S
Danke

15.10.2017 21:17 • #9


kopfloseshuhn
UNd bis dahin sind wir hier für dich da. Das schließt sich ja nicht aus, hm?

16.10.2017 08:22 • x 1 #10


S
Hallo ihr Lieben,
War heute bei der Frauenärztin könnte aber nicht über meinen Schatten springen und mich untersuchen lassen. Habe ihr mein Problem geschildert sie war sehr lieb denn die letzte die ich hatte ist nicht nicht auf mein psychisch Problem eingegangen und meinte ich soll ihr die Zeit nicht klauen. Auf jeden Fall hat sie meine fragen beantwortet und meinte sie kann nix sagen ohne mich vorher zu Untersuchen. Sie denkt das ich männliche Hormone habe da ich auch ne starke behaarung habe. Habe mir ein Termin gemacht ein neuen zur Untersuchung und da muss ich dann durch am 13.11 leider erst. Manche Ärzte behandeln einen einfach schei. und ein Arzt ist deshalb gibt's Ärzte das Menschen aufgeklärt werden. Die Nachbarin von neben an kann da ja nicht helfen.

Und eine tolle Nachricht war für mich heute da sich eine Therapeuti bekommen habe. Hatte mich bei der Krankenkasse beschwert die haben mir ne Nummer gegeben und die wiederum haben mir ne Mail mit .ner Liste von Therapeuten geschickt die 1-2 Monate warte Zeit haben. Und habe jetzt ein Temrkn am 24.10.17 ich bin so glücklich endlich hat mal was geklappt

16.10.2017 17:51 • x 1 #11


kopfloseshuhn
Hey das ist ja super!
Das hast du gut gemacht!
Und mal ganz unter uns: wenn ich einen neuen Gyn aufsuche ist mein Tenor auch. beim ersten date ziehe ich mich nicht aus
ERstmal kennenlernen, gucken ob die Chemie stimmt...
dann mag es jetzt bis zum nächsten Termin zwar noch dauern aber esist ein Anfang gemacht. UNd das ist das wichtigste.

Therapeutentermin finde ich gut. Immerhin. Vorsichtig wäre ich da trotzdem. Manchmal...ähm ...ja manchmal hat es Gründe, wenn die freie Termine haben
Aber das merkst du dann. Und weiter suchen kannst du immer noch. Oder eben auch weiter parrallel. Ich würd mich ohnehin erstmal überall eintragen lassen, wo es noch Wartelisten gibt.
Wenns da je soweit ist und du keinen mehr brauchst, dann ist ja auchgut. Dann freut sich jemand nach dir auf der Liste

Ich hab morgen ein Erstgespräch und bin auch schon aufgeregt und gespannt.
Auch so eine mit freien Terminen...

16.10.2017 18:48 • x 1 #12


S
Das freut mich auch für dich. Hoffe das bald ein Licht zurück kehrt in unser Leben. Ja ich werde mich mal weiter informieren danke


Doch leider muss ich hier was ändern
Leider hab ich jetzt fest stellen müssen das sie sehr sehr schlechte Bewertungen hat. Ich danke dir für deine Warnung werde es weiter versuchen und hoffe auf eine bessere Therapeutin vielen Dank

16.10.2017 19:15 • #13


kopfloseshuhn
Auf Bewertungen gebe ich ja nicht so viel. Probiers ais
Machh dir selbst ein Bild. Wäre zumindest ja nicht verkehrt. Weglaufen kannste immer noch

16.10.2017 20:10 • x 1 #14


S
Ja ist halt seltsam wenn keine einzige gute Bewertung dabei ist und jeder sich über das selbe beschwert. Werde trotzdem mal versuchen zumindest mal bis ich eine bessere gefunden habe und es selbst mal mit ihr probiert habe

16.10.2017 20:40 • x 1 #15


kopfloseshuhn
Ja ok bei keiner einzigen....hmmmm.

16.10.2017 21:40 • x 1 #16


S
Nein leider nicht

16.10.2017 22:42 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel