Pfeil rechts
21

Maji
Zitat von Hoots1:
Wurde SFN abgeklärt?

Stand nicht zur Diskussion, jedoch nicht ausgeschlossen. Da würde aber Gabapentin etwas bewirken, laut Dr. google. Amytriptilin habe ich ebenso eingenommen. Nichts davon hat was verändert. Das ist die Tatsache, die viele Ärtze „stört“. Schmerzmittel hilft auch nicht.

01.11.2022 21:50 • #21


Romana73
Fibromyalgie? Das würde erklären warum keine Schmerzmittel wirken

01.11.2022 21:52 • #22


A


Psychogene Fußschmerzen + Brennen, Vibrieren in den Füß

x 3


Maji
@Majorie
Knick-Senkfuß ist vorhanden. Angeboren, hat damals keinen interessiert, nun bin ich 32 und habe zum ersten mal Einlagen bekommen.

War für mich eine plausible Erklärung meiner Schmerzen seit Januar. Jedoch kann such meine Fußfehlstellung nichts davon verursachen, laut 3. Orthopäden.

Deswegen bin ich total panisch, weil uch keine „Erklärung“ mehr habe.

01.11.2022 21:54 • #23


Maji
@Romana73

War im Raum vor 1 Jahr. Ich persönlich finde, es ist eine Diagnose, die man stellt, wenn man nicht weiter kommt/ kommen will.

Habe bewusst diese VD den Orthopöden verschwiegen und keiner kam darauf, es vorzuschlagen.

Verdachtsdiagnose vor 1 Jahr basierte auf starkes Kieferpressen und Verspannungen im HWS Bereich - damit weiß ich gut zu kämpfen.

01.11.2022 21:57 • #24


Maji
@Majorie nicht wirklich.
Habe Angst dazu eingewiesen zu werden und behalte es für mich. Ein stationärer Klinikaufenthalt würde mich noch mehr umhauen+ Vollpumpen mit Medis.

Erfahrung, da mein Kind da war.

01.11.2022 22:00 • #25


Maji
@Romana73 wie gehst du damit um?

01.11.2022 22:02 • #26


Romana73
@Maji mal besser, mal schlechter. Es macht mir auch grosse Angst aber was soll ich machen, diese verdammte Angst begleitet mich jetzt seit 2007 und bis jetzt wurde noch nie etwas ernsthaftes entdeckt. Du kannst mir glauben ich hatte schon jede tödliche Krankheit die es gibt, natürlich nur in meiner Einbildung aber symptomatisch völlig real. Manchmal komme ich total an meine grenzen

01.11.2022 22:14 • x 1 #27


Maji
@Romana73 Ich befürchte, das habe ich vielleicht auch.Es klingt doof, aber es wäre „einfacher“ für mich, wenn es eine organische Ursache wäre. Ein Kampf mit eigener Psyche ist mit meinen Ressourcen fatal.

Jedoch habe ich Bedenken, wenn Ärzte sagen „Psyche“ aufgrund von Füßen. Ich habe sehr viel gelesen, dass es in Deutschland oft darauf geschoben wird, ohne einer richtigen Anamnese- daher Vertrauensprobleme.

Ich schließe es ja nicht aus. Kenne nur das nicht so bei mir.

Nimmst du Psychopharmaka?

01.11.2022 22:22 • #28


Romana73
@Maji Nein ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Ich arbeite in einer grossen Justizvollzugsanstalt und weiss wie diese Medikamente wirken und bewirken können. Ich sage nicht, dass ich niemals psychopharmaka oder psychotrope Substanzen einnehmen werde aber solange es ohne möglich ist werde ich darauf verzichten

01.11.2022 22:29 • x 2 #29


Maji
@Romana73
Dann hast du Kampflust/kraft! Das ist bewunderswert!

ich bin mittlerweile ein Stück Elend, was alles schluckrn würde, damit es aufhört.

Magst du deinen Weg etwas näher beschreiben?

01.11.2022 22:33 • #30


Romana73
@Maji ich habe eine genetische Veranlagung für meine generalisierte Angststörung und meine Hypochondrie. Ich habe leider sehr viele Schicksalsschläge erleben müssen, Eltern verloren, Geschwister verloren und nie richtig getrauert! So nahm alles seinen Lauf, im 2007 die erste Panikattacke danach ging es mit mir bergab.

01.11.2022 22:47 • #31


Maji
@Romana73 Das tut mir leid!

Ich merke, es gibt Parallelen bei uns.

Haltest du eine Traumatherapie für sinnvoll?

01.11.2022 22:50 • #32


Romana73
@Maji ja absolut!

01.11.2022 22:56 • x 1 #33


Majorie
@Maji
Hey, wie geht's dir und deinen Füßen mittlerweile? Lg

09.05.2023 13:46 • #34


superstes
@Maji
Zitat:


Nerventest durch, unauffällig. Blut in Ordnung. Rheuma negativ.

Es erstaunt mich, daß bei deinem Nerventest (Neurografie) nichts gemessen wurde.
Gleich beim lesen dachte ich an Polyneuropathie, die sich bei einem Nerventest festestellen läßt.

Genau dies wurde vor zwei Monaten bei mir festgestellt.
Schon Anfangs des Jahres stellte ich dieses krippeln an meinen Füßen fest, damit verbunden ist eine Taubheit an den Füßen und einer Gang Ataxie.
Erst im Mai ging ich zum Neurologen, der mir eine mittelgradige Polyneuropathie diagnostierte. ich mache z.Z. Physiotherapie und im August gehe ich in eine Neurologische Reha.

Da ich keinerlei typische Auslöser dieser Erkrankung habe wie Diabetis, durch Chemotherapie oder Alk. habe, ich mich fast täglich viel zu Fuß bewege, denke ich wie du, an vielleicht Psychische Ursachen. Dazu zähle bei mir eine seelische Erschütterung, als Ende letzten Jahres meine Frau gestorben ist, die ich viele Jahre bis zu ihrem Tod gepflegt habe.

Ich wünsche dir, daß du einen heilsamen Weg aus dieser Erkrankung findest.

08.07.2023 12:41 • x 1 #35


Majorie
@superstes
Hallo, es tut mir leid dass du deine Frau verloren hast .
Kann man eine Neuropathie auf psychosomatischer Ebene entwickeln?
Hast du auch Schmerzen in den Füßen?
Lg

09.07.2023 11:15 • #36


superstes
@Majorie
ich Danke Dir, für Deine Anteilnahme

Zitat:
Kann man eine Neuropathie auf psychosomatischer Ebene entwickeln?

Leider kann ich Dir nur mit meiner gefühlten Annahme antworten.
Eins Gewissheit habe ich nicht.

Mein ganzes langes Leben konnte ich mich auf meine Füße verlassen. und ich habe sie
oft maßlos überstrapaziert. Daß ich jetzt in einer schweren Lebenskrise diese Polyneuropathie bekommen habe ...lässt mich ein Zusammenhang vermuten.
Ich denke, daß unsere Psyche, unser Seelenheil ihre Stabilität verliert, wenn wir traumatisch
verletzt werden.
Dies habe ich selbst schon vor 34 Jahren durchlebt, es hat viele jahre gedauert, bis ich einen halbwegs gangbaren Weg daraus gefunden habe.
Daß mich dieser Weg noch nicht trägt, mußte ich jetzt schmerzlich erfahren.

Deine hier in diesem Faden beschriebenen, (unter anderem) Taubheits und Schmerzens - Symtome haben mich gleich an meine eigene Neuropathie denken lassen.
Daß ich, im Gegenteil zu Dir noch deswegen keine Schmerzen habe, ist für mich eine Sorge, daß dies für mich ebenso hinter dem Gebüsch lauert. Die Medizin hat für eine Heilung darauf noch keine Antwort. Was ich für mich hoffe, daß ich eine Verschlechterung durch
Physiotherapie noch hinaus schieben... kann.

Was ich für mich durch meine Krankheiten und Verluste und Behindertsein gelernt habe, daß ich sie als Teil von mir jeden Tag neu...annehme.

Für Deine schmerzvollen schlaflosen Tage und Nächte wird dies kein Trost sein.

Über einen Satz von dir in einem früheren Fadenhabe ich mich gefreut:
Zitat:
Ich hänge an meinem Leben. Ich möchte noch leben...mit meinen Kindern, Freunden, die Sonne und die Natur, Urlaub machen, im Garten sein, etwas leckeres kochen, lachen, Fahrrad fahren ,auf den Spielplatz gehen, schwimmen im See...

Es gibt so viel wofür es sich lohnt zu leben


Solche wertvolle Sätze stecken in Dir !

09.07.2023 13:47 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel