Pfeil rechts
20

Majorie
Nach 20 Minuten laufen brennen meine Füße und ich kann vor Schmerz kaum einen Schritt mehr machen. Dazu ein Vibrieren bis zum Knie. Hab das jetzt seit 5 Tagen. Kennt das jemand? Ich habe schon weiche Einlagen probiert. Meine Beine werden dann auch regelrecht steif und ich stackse dann die letzten Meter nur noch vor Schmerz und Schwere. Hat jemand eine einfache Erklärung dafür?
Aufgrund meiner sonstigen Problematik denk ich wieder ich habe keine Muskeln mehr.

04.05.2023 20:02 • 23.05.2023 #1


27 Antworten ↓


colitis9439
Magnesium-Mangel würde ich spontan tippen. Vielleicht auch Kalium. Banane essen falls noch nicht geschehen

Es wird wieder warm, und man schwitzt. Es ist wichtig ein GUTES Mineralwisser zu trinken, mit vielen Mineralstoffen. Oder eben ein Iso-Getränk.

04.05.2023 21:38 • x 1 #2


A


Füße brennen und vibrieren

x 3


Majorie
@colitis9439
Dankeschön
Magnesium nehme ich bereits.
Aufs Trinken werd ich mal mehr achten.
Hmmm trotzdem denke ich ich habe Muskelschwund an den Füßen. An meinen Hände habe ich ja ähnliche Probleme.
Meine Hausärztin sagt ich soll nochmal zum Neurologen.

05.05.2023 08:18 • #3


goodmensch
Darf ich fragen, wie alt du bist. Bei mir ging das los, als ich in den Wechseljahren war.

Liebe Grüße

05.05.2023 08:21 • x 1 #4


Majorie
@goodmensch
*Schöner Name *

Ja, ich bin 43 Jahre alt. Habe allerdings noch einen Sohn bekommen. Er ist jetzt 1 Jahr alt.
Passt nicht so mit den Wechsel Jahren. Hatte such die Hebamme befragt.
Übersäuerung wurde auch genannt. Basische pulver zeigt noch keine Wirkung.
Was hast du denn noch für Symptome gehabt?
Konntest du auch nicht mehr laufen?

05.05.2023 08:42 • #5


Majorie
Füße brennen auch wenn ich kaum gelaufen bin. Wenn ich sie ausruhen kann, gleich besser. Irgendwie ist mein ganzer Körper ,meiner Meinung nach die Muskeln, überlastet trotz Schonung.
Woher kommt das?!
Werde diese Woche doch nochmal zum Neurologen gehen

08.05.2023 03:37 • #6


Angor
Dieses Brennen der Füße nennt sich Burning Feet Syndrom, die Hauptursache dafür ist ein Vitamin B5 Mangel. (Pantothensäure)

Weitere Symptome eines Vitamin B5-Mangels:

Müdigkeit; Schlaflosigkeit
Depressionen
Kopfschmerzen
Hautveränderungen
taube oder schmerzende Muskeln
Immunschwäche
Magenschmerzen
schlechte Wundheilung

Das Burning Feet Syndrom tritt auch gern mal in Verbindung mit Restless Legs auf. Darunter habe ich mich eine Zeit lang mit herumplagen müssen. Ich habe dann über einen längeren Zeitraum konsequent täglich Magnesium genommen und das damit einigermaßen in der Griff bekommen.

Ich denke dass Dir Beides helfen könnte, ein Vitamin B -5 Präparat und Magnesium.
Gute Besserung!

LG Angor

08.05.2023 04:19 • x 3 #7


Majorie
@Angor
Danke
Ich habe mir jetzt b5 besorgt.

09.05.2023 10:33 • x 1 #8


Angor
Zitat von Majorie:
@Angor Danke Ich habe mir jetzt b5 besorgt.

Super, dann gute Besserung. Und hab etwas Geduld, es wird etwas dauern bis sich der Speicher wieder auffüllt.

09.05.2023 10:35 • x 1 #9


Majorie
Meine Füße haben sich a0uch optisch verändert.
Sie sind schlank geworden und haben Kein Fleisch mehr dran irgendwie .
Ich hatte immer so ungeformte Füße. Jetzt sehen sie anders aus. Auch diese Wölbung unter dem Fuß ist mehr geworden.
Wenn ich doch so Atrophien habe.
Ich fürchte mich vor meinem Körper mittlerweile.

09.05.2023 10:37 • #10


Hypoxonder
Hello. Mit Medikation ins Blaue wäre ich vorsichtig.
Lass doch mal ein Blutbild machen. Das kann wirklich vieles sein.
Was macht dein Eisen?

Zum Muskelschwund:
Wenn die Neuros sterben, dann sind sie weg. Dann wird es auch nicht besser.
Falls sie sich erholen können, dann ist alles noch nicht ganz so schlimm.
Sowas kann zb auch eine Autoimmunerkrankung sein.
Deswegen einfach zum HA. Mit raten kommst du hier nicht großartig weiter.

09.05.2023 10:38 • x 1 #11


Angor
Zitat von Majorie:
Meine Füße haben sich a0uch optisch verändert. Sie sind schlank geworden und haben Kein Fleisch mehr dran irgendwie . Ich hatte immer so ungeformte Füße. Jetzt sehen sie anders aus. Auch diese Wölbung unter dem Fuß ist mehr geworden. Wenn ich doch so Atrophien habe. Ich fürchte mich vor meinem Körper ...

Bewegst Du Dich vielleicht zu wenig? Wie sieht Deine Ernährung aus? Vielleicht müsstest Du mehr Eiweiß essen. Bist Du Vegetarier? Fleisch und Fisch enthalten viel Eiweiß und dass für die Muskulatur benötigte Kreatin.

09.05.2023 10:43 • x 1 #12


Majorie
@Hypoxonder
Danke für deine Antwort.
Ich habe bereits viele Untersuchungen
Trotzdem werden die Beschwerden mehr.
Alles was gefunden wurde ist unspezifisch, sagt der Neurologe und die Hausärztin.
Allerdings sagt auch keiner es ist psychosomatisch.
Sie nehmen es ernst aber können mir nicht helfen.
Schlimm ist das. Ich kann doch nicht untätig bleiben... ich versuche das b5 wenigstens

09.05.2023 10:44 • #13


Angor
Zitat von Hypoxonder:
Mit Medikation ins Blaue wäre ich vorsichtig.

Es sind nur Vitamine.

09.05.2023 10:44 • #14


Majorie
@Angor
Ich habe momentan eher zuviel Gewicht.
Esse genug
Bin täglich 1 Std spazieren gegangen. Geht jetzt nicht mehr.
Hab ja noch andere Baustellen und irgendwie ist meine muskulatur ein Problem.
Test wurden gemacht, auch musk und Rheuma.
Erhöht sind nur die Leberwerte.

09.05.2023 10:49 • #15


Majorie
Jeder Versuch mich körperlich zu betätigen geht na0ch hinten los. Gymnastik, laufen... meine ich muskeln brennen da0nn als hätte ich Hochleistungssport betrieben.

09.05.2023 10:52 • #16


Angor
Zitat von Majorie:
Jeder Versuch mich körperlich zu betätigen geht na0ch hinten los. Gymnastik, laufen... meine ich muskeln brennen da0nn als hätte ich Hochleistungssport betrieben.

Brennen der Muskeln deutet eher auf eine Übersäuerung hin, vielleicht solltest Du mal Deinen Laktatwert messen lassen.

09.05.2023 10:58 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Angor:
Laktatwert

Meine Güte, was habe ich gelesen Ich sag es nicht, aber was ist das denn für ein Wert?

09.05.2023 11:00 • x 1 #18


Angor
Zitat von Abendschein:
Meine Güte, was habe ich gelesen Ich sag es nicht, aber was ist das denn für ein Wert?

Damit stellt man fest, ob die Muskulatur übersäuert ist.

09.05.2023 11:05 • x 2 #19


Majorie
Zitat von Angor:
Damit stellt man fest, ob die Muskulatur übersäuert ist.

Gut, das lass ich machen. Meine Hausärztin ist sehr besorgt um mich und macht das bestimmt.
Ich bin so dankbar für eure Anteilnahme hier im forum. Ich komme allein einfach nicht mehr klar mit diesem Zustand.
Danke

09.05.2023 11:24 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel