Pfeil rechts
1

J
Hallo ihr Lieben ,

Mir wurde diagnostiziert, dass ich eine psychogene Essstörung habe ...
kennt das vielleicht jemand von euch ?
Aktuell sitze ich mal wieder hier mittendrin und frage mich ob so manches normal is an Symptomatik und ob dies mit meiner Essstörung zusammen hängen kann ...

Ich höre aus verschiedenen Gründen auf ein normales ess Und tribkverhslten an den Tag zu legen . Ich esse und trinke nicht mehr regelmäßig und sehr wenig und meist hat dies auch zufälligerweise dann wenig Kalorien .
Innerhalb kurzer Zeit nehme ich rapide ab und gelange auf ein recht niedriges Gewicht mit geringem bmi.
Ich bin 1,70 m groß und wog zuvor 60 kg und habe innerhalb von 1 oder 2 Monaten etwa 13 kg abgenommen und wog dann nur noch 47 kg und hatte einen bmi von 16,3.

Mir ging es aber immer gut ich hatte keinerlei körperliche Beschwerden und kam super ohne essen und trinken zurecht also wenig halt bis gar nix .
Kaum habe ich nach einem halben jahr das War nun im Oktober angefangen wieder mehr uns öfter zu essen und zu trinken u hatte zuvor noch einen Magen Darm Infekt geht es mir schlecht seitdem .
Ich kann nicht wie früher einfach mal eine Mahlzeit auslassen oder paar Stunden ohne essen sein Bis zur nächsten Hauptmahlzeit und es reicht auch nicht Einen Snack mal eben zu essen .

Ich bekomme is mir aufgefallen sofort Übelkeit Schwindel kalte Füße und Hände nass schwitzt friere also mein ganzer Kreislauf kracht dann zusammen .
Ich muss alle 3 Hauptmahlzeiten zu mir nehmen und brauch dazwischen locker noch 2 zwischenmahlzeiten...
Also länger als 3 Stunden ohne essen geht nicht bei mir ...
ich muss auch mehr essen als ich es früher tat...
zu Beispiel reichte mir damals ne Scheibe Brot bis zwei ...mittlerweile brauch ich drei Scheiben um satt zu werden und mich wieder gekräftigt tu fühlen ...
Auch Durst hatte ich früher nie inzwischen muss ich mindestens 1,5 Liter trinken und zwar muss es Wasser sein ...
Nach dem essen kracht mir dann auch oft der Kreislauf so ne Stunde in etwa runter bevor ich mich gut fühle so etwas hatte ich sonst auch nie ...

Ich weiß nicht wieso weshalb warum das plötzlich alles so is und ob das normal is und mit der Essstörung zusammen hängt ...

Denn während meines hungerModus habe ich ja nur 0 bis 500 Kalorien am tag zu mir genommen und Flüssigkeit hatte ich nur Kaffee und mir ging es prächtig kaum fange ich an wieder richtig essen zu wollen geht es mir seither schlecht und ich habe dauern Hunger und Durst und muss oft essen und trinken und mehr als sonst öfter als sonst und mein kriealauf bricht sonst sofort total zusammen wenn ich nicht direkt dem nachgebe.

Ich hoffe ihr wisst Rat oder habt Erfahrungen damit oder könnt mir helfen ...
ich weiß auch nicht ob es wirklich nun so starkes ubterwrgwicht War ...inzwischen wiege ich ja schon 52,5 kg habe also etwas wieder zugenommen in den letzten 3 Monaten

Bitte helft mir

09.01.2016 16:20 • 09.01.2016 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei dir der Kopf und deine Psyche miteinander im Kampf liegen.

Der Kopf hat verstanden, dass du was essen musst. Und dein Körper verlangt danach. Also bist du einsichtig und beginnst jetzt, regelmäßig zu essen um dem Hungertod zu entkommen.

Deine PsYche ist da aber noch anderer Meinung und möchte da noch nicht so ganz mitgehen. Ergo funkt sie dir dazwischen.

Daher deine Gefühle nach dem Essen.

Noch seid ihr nicht einer Meinung, dein Körper und du.

Aber ich freue mich, dass dein Körper so klug ist. Vertraue ihm, der weiß es besser.

09.01.2016 19:00 • x 1 #2


A


Psychogene Essstörung/ Erfahrung jemand mitUntergewicht

x 3


J
Danke für deine Antwort icefalki.
Doch mein Kopf will auch ...
Es is nicht wie bei Magersucht so dass ich nicht essen möchte mich zwingt schwere Traurigkeit oder extreme strwssphase oft dazu das ich Hungere oder eben ich nicht genug leiste verbiete ich mir zu essen bis ich zum Beispiel die und die Sache erst fertig gemacht habe .
Und so reisst saß ganze extrem dann ein über Monate bis hin zu einem jahr .
Aber mir geht es oft so schlecht jetzt seit ich halt immer esse.
Jetzt auch gerade eben was gegessen und ich fühlte mich erst gar nicht Satz und plötzlich total überfüllt mein ganzer Bauch drückt ich kriege kurz Bauchweh Unwohlsein im Bauch mir wird so übel das ich das Gefühl jeden Moment erbrechen zu müssen. Einmal War es so schlimm die Völle u die Übelkeit das ich dachte ich ersticke u zwischen durch wurde alles seltsam vor meinem Augen als ob sich alles ausschaltet es drückt bis nach oben in den Brustkorb .
Mein Kreislauf kracht mir dann auch total runter ...
Und mein Herz fängt an zu stolpern teilweise ...
Es ist nicht psychisch oder so Es is körperlich nur ich verstehe nicht warum ...
Keiner kann mir helfen oder weiß Rat was da los is ...
Und warum ich auch wie oben erwähnt dauernd essen muss etc

09.01.2016 22:07 • #3


Icefalki
July, ich dachte auch nicht an Magersucht. Du nützt das Essen als Belohnung. Wenn du zufrieden bist, dann lässt du es zu.

Trotzdem dreht sich darum alles. Auch nach dem Essen, dreht es sich noch darum. Jetzt eben mit Unwohlsein.

Ich weiß ja nicht, 1. wie schnell du isst, 2.wie wenig du kaust, 3.wieviel du auf einmal isst.

Auch davon könnte dein Unwohlsein, jetzt wirklich auf deinen Magen bezogen, herrühren.

Der ist mehr Nahrung vielleicht nicht mehr gewöhnt. Versuch es doch mal mit viel mehr kleineren Mahlzeiten. Und gut verdauliche.

09.01.2016 22:58 • #4


K
Hallo Juli

Ich war auch schon im Untergewicht, bei 165 cm hatte ich früher um die 63 Kilo. Vor einigen Wochen wog ich noch 52 Kilo, da ging es mir sehr schlecht, oft kurz vorm abklappen und zitternde Knie.

Bin meist alleine und habe verschiedene Aengste und hatte dann einfach keinen Appetit mehr, immer weniger gegessen, bis es mir selber vor dem Spiegel auffiel, wieviel ich dünner geworden bin. Habe mich dann gezwungen zu essen. Hier ne Banane, da ein Pudding u.a. was viele Kalorien hat. Jetzt wiege ich mal 54 mal 53. Drunter will ich nicht wieder, das war furchtbar. Grad heute musste ich mich auch zwingen, da ich jetzt wieder alleine bin. Mein Freund kommt nur alle drei Wochen wegen der Arbeit und sonst traut sich niemand her wegen meinem Kampfkater. Wobei dann ja sowieso nicht jeden Tag einer kommen könnte. Meine Mutter wohnt nebenan, aber die kann man in der Pfeife rauchen (Egomane).

09.01.2016 23:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel