Ich bin eig auch nicht begeistert von chemie. Ich hab das problem das ich die nebenwirkungen dann zu schlimm in mich aufnehme und mich dann nicht mehr traue. Is auch kacke :/
•
A
Angsthase19 Mitglied
112
46
22
Verwandtes Thema
Körperlich oder doch alles nur psychisch?
Hey ihr, ich hab seit ich am Anfang des Jahres wegen eines Kreislaufzusammenbruchs kurz umgekippt bin und mir schwarz vor Augen war Angst das dass selbe noch einmal passiert und Schwindel. Der schwindel hat sich eigentlich ganz gut gegeben und es ging eine Zeit mit wenig oder selten Schwindel. Am Montag hatte ich eine Unterzuckerung und bin fast bewusstlos geworden. Seit dem hab ich einen starken Schwindel, was sich so anfühlt als würde das alles vorne in der Stirn sitzen ich bin ziemlich müde trotzdem ausreichend Schlaf und mir ziehts regelrecht die Augen zu. Aber das sitzt wie gesagt alles vorne im kopf. Ich hab richtig Angst das ich bewusstlos werde und uns Krankenhaus muss. Ich hab einen Kreislauftest Anfang des Jahres Gemacht indem nix auffällig war. Mein Blutdruck liegt bei 110 zu 70. Langzeit EKG wurde auch durchgeführt in dem nix auffällig war. Aber heute ist das kopfdrücken und der schwindel extrem selbst beim liegen. Ich leide seit ca einem Jahr an einer angsstörungen und Hypochondrie. Ein wenig Stress hab ich im Moment auch und das ganze Corona Thema macht mich noch fertig ich kann's echt nicht mehr hören. Ich hab echt Angst das ich was schlimmes hab wegen dem Schwindel oder das ich einen mangel wie Vitamin oder Magnesium usw hab oder ob das alles psychisch ist wegen dem Vorfall im Moment so das ich mich da in alles richtig reinsteiger. Ich hab regelrecht angst aufzustehen bzw mich gerade hinzusetzen. Ich war wegen dem Schwindel auch schon im KH dort wurde meine hws geröntgt und man meinte ich hätte einen Handyrücken da ich durch meine Arbeit viel gebückt bin und mich verspanne. Nacken und Schulterprobleme hab ich eh aber der schwindel macht mich noch fertig und Schränkt Mich extrem ein
•
A
Psychisch oder doch körperlich?
x 3
Icefalki Mitglied
24182
12
31803
Verspannungen sind häufig die Ursache von Schwindel, wenn alles soweit abgeklärt wurde. Dein Blutdruck ist jetzt auch nicht so hoch, da kann es schon mal passieren, dass dir schwarz vor Augen wird, sogar Umfallen ist da drin.
Was jetzt richtig schlecht ist, wenn du dich nimmer forderst. Also nur noch rumliegst. Damit kommst du in einen Zustand, der Muskulatur abbaut und richtig in die Hose gehen kann. Dann hast du ein ernstes Problem.
Angst vor dem Umfallen zu haben und dann mehr oder weniger, bildlich gesprochen, in dieser Position zu verharren, also liegen zu bleiben, ist nicht gut. Klar, ist Angst übel, aber sie wird nicht besser, wenn du einfach nur aufgibst. Mach bissle Sport, geh raus, und bewege dich, trotz allem.
•
x 1#23
A
Angsthase19 Mitglied
112
46
22
Zitat von Icefalki:
Verspannungen sind häufig die Ursache von Schwindel, wenn alles soweit abgeklärt wurde. Dein Blutdruck ist jetzt auch nicht so hoch, da kann es schon mal passieren, dass dir schwarz vor Augen wird, sogar Umfallen ist da drin. Was jetzt richtig schlecht ist, wenn du dich nimmer forderst. Also nur noch rumliegst. Damit kommst du in einen Zustand, der Muskulatur abbaut und richtig in die Hose gehen kann. Dann hast du ein ernstes Problem. Angst vor dem Umfallen zu haben und dann mehr oder weniger, bildlich gesprochen, in dieser Position zu verharren, also liegen zu bleiben, ist nicht gut. Klar, ist Angst übel, aber sie wird nicht besser, wenn du einfach nur aufgibst. Mach bissle Sport, geh raus, und bewege dich, trotz allem.
Ich war schon zur Mass. 3 Mal musste aber alles selber zahlen da ich von meiner Ärztin keine verschrieben bekomme
•
Icefalki Mitglied
24182
12
31803
Zitat von Angsthase19:
Ich war schon zur Mass. 3 Mal musste aber alles selber zahlen da ich von meiner Ärztin keine verschrieben bekomme
Ja, das wird nimmer so gerne verschrieben, aber wenn es dir hilft, sollte es dir die Kosten wert sein.
Glaub mir, mit ein bisschen Sport kann man selbst sehr viel erreichen. Steigert die Immunabwehr, kräftigt die Muskulatur, wirkt gegen Angst, man bekommt ein besseres Selbstwertgefühl und der Kreislauf profitiert auch davon . Alles wir besser durchblutet und es findet guter Zu- und Abtransport der lebenswichtigen Substanzen statt. Also, los geht es.
Es reicht, mal ganz langsam zu beginnen. Nur kein Stress damit.
•
A
Angsthase19 Mitglied
112
46
22
Zitat von Icefalki:
Ja, das wird nimmer so gerne verschrieben, aber wenn es dir hilft, sollte es dir die Kosten wert sein. Glaub mir, mit ein bisschen Sport kann man selbst sehr viel erreichen. Steigert die Immunabwehr, kräftigt die Muskulatur, wirkt gegen Angst, man bekommt ein besseres Selbstwertgefühl und der Kreislauf profitiert auch davon . Alles wir besser durchblutet und es findet guter Zu- und Abtransport der lebenswichtigen Substanzen statt. Also, los geht es. Es reicht, mal ganz langsam zu beginnen. Nur kein Stress damit.
Alles, was dich dazu bringt, deinen Körper zu bewegen. Und das regelmässig. Dehnübungen sind auch ganz wichtig. Sprich, wenn dir Yoga Spass macht, dann tu das. Aber nicht nur einmal in der Woche.
Und bissle Ausdauer. Kann bei Yoga nicht mitreden, und weiss nicht, ob da das Herz-Kreislaufsystem auch gefordert wird. Wenn ja, ist es ja prima.