Pfeil rechts
8

Sori
@Violetta Ganz genau! Ich danke dir

24.08.2023 14:00 • #21


Schlaflose
Bei mir wurde mit Mitte 20 ein erhöhter Prolaktinwert gemessen. Ob er schon früher erhöht war, kann ich nicht sagen, weil das nie gemessen wurde. Ich war damals zum ersten Mal im Leben beim Frauenarzt wegen meiner übermäßigen Behaarung. Es wurde damals daraufhin auch ein Röntgenbild vom Gehirn und von den Nebenieren gemacht, aber da war nichts zu sehen. Wie bei meinen Vorrednerinnen, hatte ich immer einen unregelmäßigen Zyklus. Ich bekam meine erste Periode schon mit 11 in Form von Schmierblutungen, dann war ein Jahr gar nichts mehr. Danach verringerten sich die Abstände von Jahr zu Jahr, bis es sich so einpendelte, dass ich sie alle 4-6 Wochen bekam. Ob sich später am Prolaktin etwas änderte, weiß ich nicht, weil es nie wieder gemessen wurde. Da ich nie Kinder wollte, war das alles sowieso nicht relevant.

24.08.2023 14:05 • #22


A


Prolaktin erhöht!

x 3


Sori
Hallo Schlaflose!
Danke für deine Antwort. Interessant. Schmierblutungen hatte sie auch ziemlich lange davor. Dann paar Monate die Periode und dann nix mehr. Jetzt warten wir mal ab. Ich hoffe, das sie sich im Laufe des nächsten halben Jahres blicken lässt, ansonsten werden wir nochmals kontrollieren. Im Moment wurde von einer weiteren Untersuchung noch nichts gesagt.

24.08.2023 14:22 • #23


U
Zitat von Violetta:
Aber das hat Sori doch gar nicht geschrieben. Sie will sich nur austauschen

Meinst du nicht, dass Sori auch für sich selber sprechen kann? Schon das 2. Mal, dass du FÜR Sie sprichst.
Sie ist doch erwachsen.

Ja klar, sie möchte sich austauschen. Dafür ist das Forum ja auch da.
ICH mache auch nichts anderes, als mich mit ihr auszutauschen. Wenn ihr meine Beiträge nicht gefallen, dann ist das so.
Dann kann sie mich einfach ignorieren und links liegen lassen.

Zitat von Sori:
Wir sollen uns keine Sorgen machen. Bauchultraschall von Gebärmutter und Eierstöcken war unauffällig. Keine Zysten.
Da ich aber in Google nachgelesen habe das auch ein Prolaktinom die Ursache sein könnte (bei Jugendlichen zwar eher seltener) habe ich nun natürlich Angst.

Hier zweifelt sie an, dass die Aussage des Frauenarztes nicht stimmt. Sie KÖNNTE ja laut Google ein Prolaktinom haben.
Bei Jugendlichen zwar selten, aber als Hypochonder hat man natürlich jetzt Panik.

24.08.2023 16:24 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel