App im Playstore
Pfeil rechts
15

omg meine Arzt hat mich gearde angerufen .... wg der Leber - hatte Blut abgegeben

Werte total schlecht ...

Grund koennte sein:

- zu hohen Blutdruck (habe ich u nehme Tabletten)

- viel trinken! (was ich nicht mache)

kein Fertigessen und nur Haehnchen und viel Gemuese/)/Fisch
- kein Zucker,

Sie sagte mir noch, wenn es mir nicht gut geht, ich soll sofort ins KH ...Hilfe - un das bei meiner Angsterkrankung

Guck mal bei den Sachen, die ich geschrieben habe, natuerlich auch nicht Rauchen oder Trinken

Uebergewicht ist auch schlecht, habe ich aber nicht.

Und viel Bewegung - da mangelt es bei mir

Ich nehme naechste Woche wieder Blut ab, das 3 Mal infolge und ich soll Blutdruck messen - ach ja und eine Urinprobe abgeben

A

Probleme mit der Leber schlechter MRT Befund

x 3

Zitat von Luce1:
omg meine Arzt hat mich gearde angerufen .... wg der Leber - hatte Blut abgegeben Werte total schlecht ... Grund koennte sein: - zu hohen Blutdruck ...
das ist merkwürdig... bei mir waren die Werte damals erhöht wegen Tabletten, ging erst nach knapp 3 Monaten wieder runter... hast du einen Termin zum besprechen bekommen? Die können doch nicht einfach sagen wenn es ihnen schlecht geht dann ins KH?!

ja, klar, sehe sie nachte Woche nach der erneuten Blutabnahme

wodran mag es denn bei Dir liegen?

Zitat von Luce1:
ja, klar, sehe sie nachte Woche nach der erneuten Blutabnahme wodran mag es denn bei Dir liegen?
wurde bei dir schon mal Ultraschall gemacht oder überhaupt eine Untersuchung? Oder nur die Blutwerte

alles moegliche --- ich hatte einen (stillen) Schlaganfall, MRI, CT, Ultraschall, 24/7 Blutdruckmessung

Zitat von Luce1:
alles moegliche --- ich hatte einen (stillen) Schlaganfall, MRI, CT, Ultraschall, 24/7 Blutdruckmessung
und bei den Untersuchungen war die Leber normal und nicht auffällig? Oder wurde da etwas festgestellt?

deswegen rief sie mich ja an - eben wg des Ergebnisses

@Nina2212 was steht denn genau im befund wegen deiner leber? Also was wurde gefunden?

hat dein arzt gesagt was bei die ursache ist, wuerd mich mal interessieren

Zitat von Nina2212:
der Leber alles in Ordnung war, wieso nach 4 Monaten s

Also, mir wurde gesagt, dass der Leberwert sich ischon in ein paar Wochen aendern kann. Wie gesagt, bei mir wurde jetzt seit April 5x Blut abgenommen.

Zitat von Nina2212:
ich bin 1,70m und habe ca. 80kg ja sind vielleicht 10kg zu viel aber bin doch relativ normal finde ich. Esse viel Obst und Gemüse aber auch Fleisch. Süßigkeiten in Maßen nicht in Massen und nicht viel Schoki. Fisch mag ich gern. Bin halt leider sehr unsportlich Ich habe halt keine Gallenblase mehr aber ...

Genau das kann mit einer Autoimmunerkrankung zu tun haben wenn die Magenwand verdickt ist.
Daran denkt man oft nicht.Beim Obst auf jeden Fall etwas aufpassen,die 10 kg sind nicht so dramatisch.

Zitat von Faultier:
Bin halt leider sehr unsportlich

Es geht gar nicht so um ''Sport'', es geht eher darum. sich zu bewegen also Spaziergang oder Fahrrad fahren

Zitat von Faultier:
Genau das kann mit einer Autoimmunerkrankung zu tun haben wenn die Magenwand verdickt ist. Daran denkt man oft nicht.Beim Obst auf jeden Fall etwas ...
ich habe es so verstanden, dass mein Blut auf diese Antikörper für Autoimmunerkrankungen negativ waren ‍️ an welche denkt man denn dabei?

Zitat von Nina2212:
das ist merkwürdig... bei mir waren die Werte damals erhöht wegen Tabletten, ging erst nach knapp 3 Monaten wieder runter... hast du einen Termin zum besprechen bekommen? Die können doch nicht einfach sagen wenn es ihnen schlecht geht dann ins KH?!

Meine engste Angehörige hat seit einem Jahr hohe Ferritinwerte die weiterhin kontrolliert werden. Sie hat auch keine Gallenblase mehr, bekam aber schon zum zweiten mal Gallensteine die in den Gängen hängen blieben und eine OP verursachten. Auch diese OP wurde aufgrund schlechter Blutwerte von ihr selbst in Gang gesetzt. Sie hatte aber in ihrem Leben sehr schwere Erkrankungen und schon zweimal Blasenkrebs. Der hohe Ferritinwert ist im Augenblick immer noch nicht passend und wird weiterhin beobachtet.
Ich hatte vor vielen Jahren einen sehr hohen Eisenwert, sowie weitere sehr überhöhte Werte von denen einige sich wieder von alleine einpendelten. Der Eisenwert normalisierte sich wieder. Bei Ferritin kann ggf. die Eisenspeicherkrankheit eine Möglichkeit sein, falls es weiterhin steigt. Mit Aderlaß kann man diesen u.a. regulieren. Ansonsten werden weitere Untersuchungen eingeleitet werden.
Bei Rheumaerkrankungen gibt es mehrere Werte die bei Fachärzten untersucht werden. Wie auch ANA, RF, BKS, CK uvm.
Bei mir ist der RF normal, dafür aber ANA extrem überhöht
Trigger

und dadurch eine schwere Diagnose gestellt worden. Arztberichte und Blutauswertungen, aber auch MRT und CT Berichte ließ ich mir immer aushändigen.

@Nina2212 vielleicht hast du es überlesen, was steht denn im befund, bezüglich der Leber?

Zitat von nektarine:
@Nina2212 vielleicht hast du es überlesen, was steht denn im befund, bezüglich der Leber?
ich teile den Befund mal...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Butterfly-8539:
Meine engste Angehörige hat seit einem Jahr hohe Ferritinwerte die weiterhin kontrolliert werden. Sie hat auch keine Gallenblase mehr, bekam aber ...
hey Danke für deinen Bericht. Darf ich fragen wie hoch die Werte bei ihr Durchschnittlich sind? Ich habe einen Ferritinwert von 195, im Labor sind wohl bis 120 max normal... die Eisenspeicherkrankheit habe ich auch schon im Verdacht gehabt aber dafür sind Eisenwert und Transferrin wohl normal. Sie vermuten entzündliche Prozesse im Darm bei mir deshalb auch BSG erhöht ‍️ gut ich hatte vor 5 Monaten eine starke Antibiotikatherapie die meinen Darm zerschossen hat...

Auf Rheuma wird bei mir auch noch getestet und CK ist der Muskelwert...

Welche Krankheit ist es denn bei dir mit dem ANA Wert? Und was sind deine Beschwerden?

Ich hab auch mal an Gallensteine gedacht, weil ich letztens mal heftige Krämpfe bekommen habe konnte mich kaum bewegen und wenn ich Luft geholt habe hat es richtig geschmerzt hab eine Buscopan genommen und mich flach auf den Boden gelegt, hat etwas gedauert... habe keine Gallenblase mehr

Zitat von Luce1:
Werte total schlecht

So schlimm sind sie wohl nicht sonst hätte er dich ja direkt eingewiesen.
Viele Psychopharmaka werden in der Leber verstoffwechselt, nimmst du so was?
Ansonsten ist ja Ursache nr.1 Alk..

Zitat von Nina2212:
Befund

Und du hast da keine Biopsie angeraten bekommen? Für mich klingt das schon nach Abklärungsbedarf , aber ich bin ja Laie .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore